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MantaMichel

DZM zeigt falsche DZ an - Neustart behebt den Fehler!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

mein Kleiner hat mal wieder einen Macken. Diesmal zeigt er im DZM 1000 U/min zu wenig an. Wenn ich ihn dann ausschalte und wieder anmache dann ist der "Fehler" gehoben?

Der Motor geht mit der DZ nicht runter ist nur der DZM ... komisch oder doch nicht ????

 

 

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Gott ist tot - Nietzsche

Nietzsche ist tot - Gott

 

Danke - Michel

 


Spritmonitor.de

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Hallo,

 

ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem: bei ausgeschaltetem Motor zeigte der DZM schon 1000 U/min an. Während der Fahrt mit "akustisch" normaler Drehzahl weiterhin 1000 zuviel :o :o

Ich weiss immer noch nicht warum, habe das Problem aber mittlerweile folgendermaßen behoben: einfach die Abdeckung des DZM geöffnet, Zeiger abgezogen und bei 0 U/min wieder aufgesteckt ;-) Die Anleitung steht hier: Anleitungen -> Zifferblattwechsel

 

Hoffe geholfen haben zu können ;-)

 

Gruß, Miklas

 

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spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Bj 98 - Ez 5/99

104985.jpg?stamp=1109662065

 

Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von miklas75 am 23.06.2005 um 20:09 Uhr ]


Gruß, Miklas

 

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 132tkm

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Probier das einfach mal aus.

- Drehzahlmesser auf machen

- Zeiger abnehmen

- Motor anlassen

- Motor wieder aus (dann steht die Welle bei 0 1/min!)

- Zeiger wieder aufsetzen (darauf achten, dass Du die Welle nicht bewegst!)

- Drehzahlmesser wieder zu machen und gut ist!

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Gruß. Der Mirco

 

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OWL Smarties

Rhein-Main-Smarties

spritmonitor.de

Smart & Pulse Benziner

ICQ: 333184923

 

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Danke für die Tipps aber das ist nicht die Lösung:

 

Die DZ wird ja zu 98% der Zeit richtig angezeigt - nur ab und zu sinkt eben die angezeigte - nicht die wirkliche DZ um ca 1000U/min....

 

versteh das wer will - ich schaffe es einfach nicht :lol:

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Gott ist tot - Nietzsche

Nietzsche ist tot - Gott

 

Danke - Michel

 


Spritmonitor.de

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Das problem hate ich auch!

Nachdem ich den DZJM zerlegt habe ist mir aufgefallen dass das Ziferblatt ein wenig verzogen war und der zeiger dann auf einer kleinen Erhebung des Ziffernblattes hängengeblieben ist ich ziehe es auf die Folgen der Hitze zurück!

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SMART!

Love it or leave it!

Es grüßen Denis und

der kleine Bambikiller!

denis_smart.jpg

 

Bilder vom Bambikiller

 

Und noch ein Paar Bilder

 

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    • Erst einmal ein herzliches Hallo in die Runde, meinereiner interessiet sich schon recht lange für den kleinen Smart, doch bisher war er für die Familie zu klein gewesen und so mussten Familienkutschen herhalten. Nach dem mein Junior seinen eigenen Weg geht, bin ich auf der Suche nach einem Smart. Ich komme aus dem Raum Freiburg im Breisgau und jetzt mit meinen 59 Jahren, möche ich mir den Traum eines Smart erfüllen. In diesem Forum habe ich mir einige Infos zusammen gesucht und weiß zum Beispiel, dass es ein Modell 451 sein sollte. Die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Benzinmotoren sind mir bekannt. Dennoch tue ich mich schwer mit einer Entscheidung und wäre über den einen oder anderen Ratschlag von Euch froh.   Im Raum Freiburg werden gerade folgende Smarties angeboten. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-fortwo-coupe-klima-shz-pano-62kw/3060407861-216-8916 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-fortwo-coup-1-0-52kw-edition-limited-two-ed-/2841147015-216-8040 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-fortwo-coup-1-0-52kw-mhd-edition-cityflame-/3055034292-216-8904   Entschuldigt bitte, wenn es mit dem Link nicht funktionieren sollte, ich bin in Sachen PC und dessen Möglichkeiten nicht so vertraut. Nicht ganz meine Welt. Ich hoffe Ihr könnt die Seiten öffnen.   Mein persönlicher Favorit wäre der blaue Smart mit den orangfarbenen Sitzen. Mag jetzt seltsam klingen, aber wenn man die Bilder betrachtet, finde ich, hat er was. Abgesehen davon hat er eine recht gute Ausstattung, wie Sitzheizung, Dreispeichenlenkrad .... Wagen wird vom Händler angeboten. Was mich etwas "stört" ist die Laufleistung von 84000 Kilometer. Wenn ich hier das Forum richtig verfolge, dann scheint in der Regel um die 80.000 bis 120.000 Kilometer die Kupplung und der Aktuator fällig zu werden. Womöglich mache ich mir auch zuviel Gedanken darüber. Zumal ich im Jahr keine 8000 Kilometer fahren werde. Es soll ein Spaßmobil und eine Einkaufstasche werden. Mal kurz da und dorthin, wo es mir für das Fahrrad zu weit ist.   Das Sondermodell Edition II, ist noch besser ausgestattet und hat auch seine Reize. Mit 117.000 Kilometer auf dem Tacho schon etwas fortgeschritten. Auch der optische Zustand scheint nicht dem des ersten Modells zu entsprechen. Dafür ist die Kupplung bereits gemacht.  Hier wird der Smartie von Privat verkauft.   Der gelbe Smart kommt relativ nackt daher, eine Sitzheizung hätte ich schon gerne gehabt, doch der warme Gelbton ist ein Blickfang. Auch die geringen Kilometer sprechen für diesen Smart. Den Preis halte ich für meinen Geschmack dann doch etwas zu hoch. Wenn man den Zustand bedenkt, mag sich der Preis wieder relativieren. Auch hier wurden bereits Gelder in gewisse Arbeiten investiert. Der Verkauf erfolgt durch eine Privatperson.   Wie Ihr lesen könnt, bin ich mir noch sehr unschlüssig und es wäre nett, wenn Ihr Eure Meinung in meine Waagschale legen würdet. Im Voraus schon mal lieben Dank für Eure Mühe.   Es grüßt Euch aus Freiburg Jürgen  
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