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AlexandraZ

Problem mit Carpower Endstufe?

Empfohlene Beiträge

ich habe "vieleicht" ein Soundproblem.

Ich habe eine CarPower 320/4 Endstufe und Rainbow SLX230 als Lautsprecher verbaut. Wenn die Lautstärke aufdrehe und etwas Bass dazu kommt geht die CarPower sofort in den protect-Modus. Radio aus und etwas leiser stellen und wieder einschalten und die Endstufe läuft wieder. Können die 230er SLX die Carpower überfordern? Einen Sub habe ich noch nicht montiert. Dieser soll an den gebrückten Kanal 3/4 kommen. Nun bin ich aber etwas skeptisch wenn die 320/4 jetzt schon in die Knie geht. Spannung bleibt über 12 Volt bei der Endstufe, auch bei max. Lautstärke (kurz vor protect). Die max. Lautstärke was die 320/4 momentan hergibt ist gut erträglich bevor sie in den protect-Modus geht. Daher frage ich mich ob die Endstufe einen defekt hat oder ob ich einen Denkfehler habe :-?

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Hallo,

ich kenne zwar die Endstufe nicht, aber von Carpower hört man normal nichts schlechtes. Die dürfte auf keinen Fall von den Rainbow's irgendwie überlastet sein, die haben ganz normal 4 Ohm.

Entweder hast du einen Fehler in der Verkabelung oder die Endstufe hat einen Knacks.

Also schau dir erstmal die Kabel zur Batterie und an Masse an. Sicherungshalter in der +Leitung kontrollieren ob da alles fest sitzt, die einfachen Halter mit den Glassicherungen machen schon mal Kontaktprobleme.

Viele Endstufen gehen in den Protect-Mode wenn die Spannung am Eingang einbricht, daher würde ich da wirlich ertsmal genau nach den Kabeln schauen.

Andere Möglichkeit ist noch ein Kurzschluss an den Lautsprecherkabeln, aber dann müsste der betroffene Kanal eigendlich sofort abschalten und nicht erst dann wenn etwas Leitung gefordert ist.

 

Gruß Thomas

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Audio-System F4-380

Atomic EN10D4

Rainbow SLC365 Kick

HU ? - Was grad so rumliegt :-)

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platsch.gif

Manche Sachen machen fast soviel Spass wie smartfahrn'

 

 


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Audio-System F4-380

Atomic EN10D4

Rainbow SLC365 Kick

HU ? - Was grad so im Laden rumliegt :-)

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kugel_1.jpg

Die Kugel die den Weg kennt.

 

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Schau dir auch mal deine Masse an. Ich hatte das Problem auch schon mal und das war der Punkt wo ich die Masse montiert hatte Angerostet und so war der Stromfluss nicht mehr optimal.

 

 

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    • Hi, Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in Süddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den Pralldämpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TÜV. Das hätte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im März dann verkauft. Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmäßig ne Unterbodenwäsche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir Handwäsche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerüstet sein. Im Frühjahr dann kurz auf die Bühne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschützt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.   Viele Grüße, Michael 
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