Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart-cruiser-84

Was findet man an so nem Ding?

Empfohlene Beiträge

Der Smart des Möbeleinkäufers hat (oder hat nun 8-) ) garantiert keine Uhr/Drehzahlmesser :lol: :lol: :lol:

Gruß

Thomas

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HUHU?

Soll ich mir jetzt 3 Zentner Pferdefutter vorstellen? :) :-D :)

Na juht dann klappt dat wohl mit einkaufen.

Aber für mich fällt er trotzdem flach ich hab nen Hund der immer mitfährt und dann definitiv keinen Platz mehr hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na denn is ja gut, dann fällt Smartie ja von vorne herein flach für Dich, nich??

Smartie ist zwar klein und teuer - aber wer sich in so ne "Kugel" verliebt hat, der nimmt ne Menge Kompromisse auf - glaub mir ...

Mehr gibt's wohl nicht zu diskutieren, wa?? :-P

Die mit dem GRÜNEN!!

Sing Lalala!!!

smilie.php?smile_ID=176smilie.php?smile_ID=176

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also flach is er ja nu wirklich nich... :-?

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Vanner,

lt. Info Smart soll ab 2007 eine neue Version vom Smart auf den Markt kommen, ca. 14 cm länger und somit auch für den amerikanischen Markt einsetzbar (Fußgängerschutz).

Die Antworten. die Du auf Deine Frage bekommen hast, sind meiner Meinung nach sicher nicht die nettesten, aber 1. ist Deine Fragestellung auch ein wenig aggressiv (möglicherweise nicht so gemeint, kommt aber so rüber) und dann gibt es hier im Forum immer wieder Leute, die nicht aus ernsthaftem Interesse fragen, sondern nur blöd daherreden wollen.

Der Smart ist sicher eines der wenigen Fahrzeuge, das sehr stark polarisiert, entweder man mag ihn (Fahrverhalten, Stauraum etc.) oder man mag ihn nicht...

All diejenigen, die einen Smart nur mal so kaufen, ohne vorher wirklich ausgiebig probezufahren und bei denen dann nicht wirklich Fahrspass und "Liebe" zu diesem Auto einsetzt, verkaufen ihn wieder nach kurzer Zeit und ärgern sich über ihren Wertverlust...

Also, mein Rat, wenn Du Dir wirklich eine Meinung bilden willst und dieser Thread nicht nur reine Provokation sein sollte, dann leih Dir einfach mal einen aus, kostet nicht die Welt und danach kannst dann entweder die vielen Fans hier im Forum verstehen oder Du verstehst sie eben nicht...

In meinen Augen sind Leute, die den Smart nicht mögen, auch keineswegs dumm, böse oder doof... es hat halt jeder seinen eigenen Geschmack... böse, dumm und doof werden sie für mich nur dann, wenn sie mich mit dummen, inhaltslosen Kommentaren nerven oder angreifen..

So, und jetzt viel Spass noch hier im Forum, ich fahr nämlich jetzt los zum Chiemsee... grosses Smarttreffen :lol: :lol: :lol:

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

ittux-banner.jpg

spritmonitor.deICQ-Online

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, flach isser nich, aber es würde sich doch komisch anhören, wenn ich schreiben würde:

na dann fällt Smartie ja von vorneherein kugelig für Dich, oder?? 8-)

-----------------

Die mit dem GRÜNEN!!

Sing Lalala!!!

Die mit dem GRÜNEN!!

Sing Lalala!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@schneckle

Ich wollt nix diskutieren sondern nur was fragen...

Aber dann glaub ich Dir das mal, wenn du das sagst.

@ all:

Aber wie gesacht: Ich wollte doch nur wissen ob er weiter gebaut wird.

Wird er denn ja wohl.

@ ittux:

Hab einen Probegefahren, war von Geräuschkulisse, Verarbeitung und Platzangebot nicht überzeugt, aber darum geht es ja auch gar nicht.

Viel Spass auf dem Treffen -

-----------------

V8 und das Herz lacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@schneckle: Aach net schlescht :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne wahr nisch???

:-D :-D :-D

-----------------

Die mit dem GRÜNEN!!

Sing Lalala!!!

Die mit dem GRÜNEN!!

Sing Lalala!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Vanner

" V8 und das Herz lacht!"

Besonders das der Minerialölfirmen und des

Finanzministers.

:lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Jo-smart

Jo genau, das der Gastankstellen (0,48 Ct/L) und das des Finanzministers (KFZ-Steuer nach zulässigem Gesamtgewicht (bei 2,8t ca. 178 Euro Steuern p.A.)

:-D V8 und mein Herz lacht wirklich!! :-D

Aber wenn de noch mehr hören willst dann schreib nur. 8-)

Lars

-----------------

V8 und das Herz lacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

(KFZ-Steuer nach zulässigem Gesamtgewicht (bei 2,8t ca. 178 Euro Steuern p.A.)

Nur noch bis ca.2006 /Feb. wenn ich`s richtig weiß, da seid dann nicht mehr nach Gewicht sondern auch wie alle anderen PKW`s nach Hubraum dran. Also geniese noch die Zeit bis dahin. :-D :-D

-----------------

spritmonitor.de

Image Hosted by ImageShack.us

spritmonitor.de

lettermann2cp.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ein paar Zahlen und Fakten zu SMART:

DaimlerChrysler Geschäftsbericht

Quelle: DC HP

Neue Geschäftsstrategie

Quelle: www.smart.de

SMART liegt mit dem Kleinstwagen Modell fortwo in einem Geschäftsbereich der zunehmend von den Autofirmen entdeckt wird, durch seine Entwicklung und den letztendlich schleppenden Verkauf seit 1998 hat sich die Marke SMART auf diesem Marktsegment einen Namen gemacht. Die folge Modelle sollten einen breiten Markt ansprechen, dies gelang jedoch nicht.

Man kann sagen die Marke SMART ist vergleichbar mit der Marke Apple, besitzt Marktanteile und ihre Liebhaber. Wer sich für Marktwirtschaft Interessiert und die Marke SMART von beginn an im Augenwinkel betrachtet hat weiss das der Beginn der schwerste war, doch nun seit fast 7 Jahren hat sich die Marke etabliert, insoweit das Daimler Chrysler diesen Geschäftsbereich halten möchte.

Die Marke SMART ist kein totes Kind, Apple war es bis zu dem Boom des Ipods auch nicht. Es ist etwas was nicht alle haben, was seine Kritiker weiss und kennt.

Solche Postings zeigen nur allzu sehr das die Marke SMART in aller Munde ist, egal ob es Kritiker oder Liebhaber seien, das ist es was den Markt leitet. je mehr sie kennen umso besser für´s Geschäft, den auch Kritiker schaffen oder werden Neukunden. Das sollte man in aller Hitze der Gesprächsthemen nie vergessen. So lange die Marke SMART ihre Kritiker hat und je lauter sie brüllen um so länger wird sie bestehen und desto mehr wird sie in den Markt eingreifen können.

Noch ist SMART ein poor Dog, doch Apple macht es vor, das poor Dogs durch einzelne Stars eine ganze Unternehmung auf die Welle des Erfolges bringen können.

In wie weit sich Erfolg auf Image ausmacht bleibt fraglich, doch die Konsumenten werden es entscheiden was die Zukunft bringt. ;-)

Manche nennen sie Trolle, ich nenne sie Zweifler die für ein Produkt umworben werden wollen. ;-) Den wer sonst gibt sich die Mühe dieses Forum aufzusuchen und sich zu registrieren um mehr als 20 Posts zu schreiben? 8-)

-----------------

23.gif[ Diese Nachricht wurde erstellt von dem lieben smarterPulse83 ]27.gif

spritmonitor.de

signatur.php?id=150727

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarterPulse83 am 24.06.2005 um 18:41 Uhr ]

23.gif[ Diese Nachricht wurde erstellt von dem lieben smarterPulse83 ]27.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Manche nennen sie Trolle, ich nenne sie Zweifler die für ein Produkt umworben werden wollen. ;-) Den wer sonst gibt sich die Mühe dieses Forum aufzusuchen und sich zu registrieren um mehr als 20 Posts zu schreiben? 8-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarterPulse83 am 24.06.2005 um 18:41 Uhr ]

@jens

Die MÜHE des registrieren hast du Dir scheinbar auch gemacht... sind ungefähr 5 Klicks... :-?

Was du genau damit sagen willst macht mir dein Post nicht klar.

Meine Antwort auf die Fragen habe ich bekommen, der SMART wird weiter produziert.

Dafür DANKE!

@ andorra

Bisher ist die Gewichtsbesteuerung für Wohnmobile noch nicht gefallen, könnte bald passieren, muss es aber nicht.

@ Jo-Smart

Wieviel Steuer zahlst du? Bei einem Verbrauch von mehr als dem doppelten zahl ich immer noch grade mal soviel wie du...

brauch aber keinen Sportauspuff, wer schon mal nen V8 gehört hat weiss das. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@vanner,

bin eben erst zurück von einem schönen Wochenendtrip.

Zu deiner Frage,

ich bezahl 101.-€, hab zwar einen Sportauspuff,

tanke Super Plus und freu mich über jeden Kilometer den ich mit meinem Smart fahre.

Zudem brauche ich keinen 400kg oder mehr

schweres Ungetüm von Motor um auf Touren zu kommen

und voranzukommen, dazu noch deine Gasangaben bei der Dichte dieser Tankstellen, möchte ich deine Kiste mal im Ausland erleben, wie ist dann dein Verbrauch?

Deine Beschleunigung kannste ja auch mit dem "Kalender" stoppen, aber jeder soll das fahren, was er glaubt zu brauchen. :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob die Kugel praktisch ist oder nicht, kann man doch nicht verallgemeinern. Wenn einem das Platzangebot reicht, dann sehe ich nicht ein, warum er noch eine Rückbank mitschleppen muss. Ich bin die Kugel 4 Jahre gefahren und habe dabei die Rückbank exakt 3x vermisst. Nun brauche ich etwas mehr Platz und habe den 4/4 gekauft.

Die Kugel macht Spass, ist prakitsch und als Kugelfahrer lachst Du immer als letzter. Auch wenn es die coolen nicht wahr haben wollen. An der Tanke, auf der Strasse, bei der Versicherung undundund...

Wie gesagt, wenn einer mehr Platz braucht oder einfach nur haben will, soll er sich auch ein dementsprechendes Gefährt kaufen. Ich sehe aber nicht ein, warum man dann über die Kleinen herfällt. Ausserdem wird heutzutage alles kleiner.. Handys, Cam's usw. Ausser bei den Autos, da lacht man nur.. ;-)

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifSig_gross.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

4/4 Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Jo-Smart:

Naaa? Mal wieder keine Ahnung aber Sie wollen den Leuten Ihren Sch%$& erzählen? :o

1.Mein Motor: ca 350kg ergo unter 400, nicht drüber... aber egal-

2. Flüssiggas nicht mit Erdgas verwechseln (aber zum Verwechseln müsste man erst mal wissen das da ein Unterschied ist)

Tankstellen für LPG in Deutschland mittlerweile >800.

Im europäischen Ausland weitaus MEHR!

(Das ist das Gegenteil von weniger) :-P

Ach ja da ich nicht nur heisse Luft verschiesse:

http://www.gas-tankstellen.de/ da kann man es nachlesen, wenn man kann. :-D

Ach und noch eine kleine Kleinigkeit, wenn ich im Ausland tanke, dann weine ich wirklich... vor Freude! Denn z.B. in Holland und Belgien tanke ich dann für 0,30-0,40 Euro. Kann man bei dem Link da auch nachlesen. 8-)

3. Da gebe ich Dir voll und ganz Recht. Meine Karre ist kein Beschleunigungswunder. Und?

Soll ich jetzt weinen?

:lol:

Bis dann...

Der Vanner

-----------------

V8 und das Herz lacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich blick hier auch noch nich so ganz durch...

der werte herr Vanner hat seine antworten erhalten und is schlauer als zuvor.

warum macht er dann nicht den leuten in seinem ami forum den umbau auf liquified petroleum/propane gas schmackhaft. die habens glaub ich nötiger als wir. denn meiner fährt so günstig wie fast kein anderes auto (ok hab nen in den augen mancher lahmen cdi)! und wenn ich was transportieren will hab ich entweder das auto meiner eltern oder meinen heißgeliebten trabant p601 s und in dessen dachzelt kann ich auch pennen wenn ich will.

klar is son amivan geil, aber zu dem gehört mindestens soviel kompromißbereitschaft wie zu nem smart...

just my 2 cents

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

doppelpost :)

jaja ich lerns noch mit der eingabetaste und der wiederholrate umzugehn

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart_max am 28.06.2005 um 16:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ smart_max: ich lass mir nur nicht gern so nen Driss erzählen, von Leuten die keine Ahnung haben.

Ich hab nicht von meiner Karre angefangen.

Und das mit der Kompromissbereitschaft stimmt absolut. ;-)

Aber ich halt mich jetzt fern von Eurem Forum. Keine Angst. Wer weiter über meine Kiste motzen will, bitte per E-Mail: fieser_moep@yahoo.de

DANKE!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich motz doch gar net. und ich hab freilich keine ahnung denn der blazer k5 den ich vorher hatte is ja was um welten anderes^^ den konnt man nämlich net mit gas fahren :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo???

Natürlich motzt du nicht, deshalb mein ich Dich ja auch nicht. :)

War ja eher auf den Herrn "Im-Ausland-gibts-kein-Autogas-blabla" gemünzt.

Und warum fährst du keinen Blazer mehr?

Das ist doch NUUUUR Geil!!! :-?

Naja jeder wie er mag und kann...

Bis denne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das mögen wär nich das problem, aber das können :) denn mittlerweilen kostet der liter diesel in cz auch schon nen euro und mein rapsöldealer hat seine produktion eingestellt....

also hab ich nur noch smart und trabi die kosten jeweils so gut wie nix und trabi kann ich auch noch selber reparieren.

aber für deinen van wär dochn smart ein optimales "beiboot" *g*

guts nächtle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Smart wird also weiter gebaut, das ist gut so.

Ich als überzeigter Kugelfahrer bin von meinem Smart überzeugt und liebe ihn mit seinen kleinen Maken.

Man könnte sich hier auch über Japanische Autos oder Golf´s oder 3er auslassen aber das tue ich gewiss nicht.

Es wird immer verschiedene Autos und Marken geben. Der eine kann sie leiden der andere nicht. Wie jeder weis, sind Geschmäcker nun mal verschieden. Und das ist gut so.

Smarten Gruß Florian :)

-----------------

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag