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Smarty22

Tachoscheiben einbau

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HI! Also hab bei mir tachoscheiben eingebaut bis 200kmh nun glaube ich das das irgendwie mit der geswchwindigkeit nicht so passt wie es auf dem tacho steht! Was nun??

 

 

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in wie fern denkst du, dass es nicht passt? ein unterschied von 10 km/h (60 auf tacho, 50 real) ist normal...wenn du allerdings 140 fährst und dein tacho dir 200 anzeigt...;-)

 

 

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Wenn du vorher eine 140er Scheibe drin hast und nun eine 200er einbaust ist das logisch das es nicht geht... Weil der Tacho noch auf 140 "justiert" ist... Hattest du vorher auch eine 200er und die Scheibe ist nun nicht genau genug kontrolliere ob die Scheibe richtig drin ist (ich vermute mal) ... dann bleibt nur ein neu justieren des Tachos!

 

Achso das der Tacho ca. 10% vorgeht ist wohl normal... :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 24.06.2005 um 17:08 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Ja hatte nur ne 140kmh scheibe drin! Ja wo kann man es justieren lassen beim smart center oder gehts auch so bei anderen?

 

 

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Mal die Chip-Tuner fragen... aber ob die das so ohne weiteres machen ohne ein Tuning zu verkaufen?! Ansonsten... ich weiß von Digitec das die das bei WSM (http://www.wsm.de/) machen lassen... das ist aber ned billig :roll:

 

 


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tschuldigung, aber war das nicht klar und logisch, dass wenn du die 140er scheibe gegen eine 200er tauscht, dann mit der anzeige nicht mehr hinhaut? :-D (wenn du vollgas fährst, geht deine nadel bis anschlag rechts, und da stand bisher 140, nun geht deine nadel ohne neu-justierung immer noch bis anschlag rechts, nur da steht halt jetzt 200)

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SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


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mal vom einbaufehler abgesehen...;-) was soll die scheibe dir bringen??? :lol:

 

 

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... sieht halt besser aus, als dieses Ebay tool :-D :-D :-D

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einmal SMART, immer SMART ;)

 

PicCube_5ca4d92079.jpg

... und derzeit gönnt er sich

spritmonitor.de

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

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Wenn Du dir bei eBay schon Tachoscheiben kaufst, warum hast Du dir denn nicht gleich Plasmascheiben gekaufst ?

 

Bild093a.JPG

 

Gruß Stefan autofahrer.gif

 

 

181b.jpg?mtbrand=AOL_DE

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279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

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...weil es vielleicht nicht jedem gefällt (incl. mir)

 

 


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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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