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JaCK_BLaCK

ATU Felgen. Was sollen wir bloß machen?!

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Ich weiß, ich weiß. Mit der Zeit wird es langweilig, aber trotzdem.....

Heute wollen wir erneut zum ATU und die Felgen bestellen. (Angebot von ATU für rundum 175er 1550,-) Wir haben nur ein Problem. Wie sollen wir uns entscheiden!?

Ist der Preis ok?

Wir haben jetzt schon so viele Beiträge gelesen über die Felgen. Aber:

- Gibt's keinen unter Euch, der rundum 175er drauf hat?

- Was spricht denn dagegen?

- Ging's Euch nur um die Optik (195er)?

- Kosten die 175er so viel mehr?

- Sind 195er nicht zu breit für das kleine Auto? Macht da das Fahrwerk lang mit?

- Kommen Eure Frauen/Freundinnen mit den 195er gut zurecht?

....usw.

Antwortet bitte bald, da ich heute die ganze Sache hinter mich bringen möchte!

Gruß

Roberta & Timo

 


Gruß

Roberta & Timo

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Ihr seid ja ganz schön hartnäckig, wieder ein neuer Thread zum alten Thema ATU.

Die im anderen Thread gerade beschrieben Radkombination dürfte den besten Kompromiss darstellen. Die Lenkung geht etwas schwerer als bei Serienbereifung, ist aber problemlos.

Freilich sehen 195/45er hinten besser aus als die 175/55er, außerdem liegt das Auto besser. Rundherum 175/55 hat man früher aufgezogen, als die Gutachten für die breiteren Kombinationen noch nicht fertig waren. Die ATU-Felgen haben hinten 6,5". Ich finde, nicht, dass das zu breit ist. Es gibt bereits 7"-Felgen (www.der-autoladen.de), auch R16-Felgen/Reifen gibt es schon.

Ich habe übrigens meinem Reifenhändler die Preise von ATU gemailt, er ging noch etwas darunter. Mit Montage und Ventilen habe ich für den kompletten Radsatz 1.430.- DM incl. MWSt. bezahlt und das in Starnberg bei München, wo alles etwas teurer ist als in der übrigen Republik. Die ATU-Felgen sind von Rondell, die kann jeder Reifenhändler besorgen. Je kleiner der Händler ist, desto verhandlungsbereiter wird er sein.

Viel Spaß mit den super aussehenden Rädern, Jonny


Viele Grüße, Jonny

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Kann Jonny zustimmen! Es ist wirklich nicht mehr nötig immer noch einen Tread aufzumachen - es ist eigentlich alles gesagt.

Ich habe die ATU's mit Uniroyal RainSport1 in 195/45 und bin voll zufrieden! Lenkkräfte haben sich subjektiv nicht verändert, Komfort meiner Meinung nach auch nicht und es schaut schweinegeil aus!!! Die Reien haben auch nicht die Welt gekostet (145 DM) und sind wirklich super im Regen.

Schau doch einfach nochmal die Bilder auf meiner Page an...

------------------

CU 'N Hell

The Devil's Advocate

...und sein "Kenny" IN-RW 97

Smart-Club Member: 00894

kev's smart-page mit dem kleinen KENNY!

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Jep,

kann Kevin nur kopfnickend zustimmen, da ich die gleiche Felgen-/Reifenkombo fahre...

Die Optik ist hammerhart, zudem ist das Fahren komfortabler geworden.

Seitdem werde ich übrigens auch ständig von Smartinteressierten angequatscht wegen meines Smarts, sei es an der Eisdiele oder im Parkhaus...

------------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

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    • Hallo! Mein Smartie bereitet mir grad grosse Kopfschmerzen... Ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben. Ich bin allerdings ein Laie, bitte verzeiht mir das. Ich Google nur recht viel 🙂   BJ 2002 CDI, 285000 Km runter. Gefahren wird grösstenteils Autobahn. Keine Fehlermeldungen im OBD2, Star Diagnose Gerät hab ich keins zur Verfügung (Ich glaub das braucht man zum Auslesen, korrekt?)   Angefangen hat es letztes Jahr als der kleine öfters mal in den Notlauf ging und ich Öltropfen unter dem Motor vorfand. Durch viele Google Suchen und einem Gespräch mit meinem befreundeten Mechaniker wurde vermutet das der turbo kaputt ist. Angeblich wurde der Turbo bei ca 150000 km schonmal getauscht. Ich hatte aber nicht das nötige Geld um noch einen neuen zu besorgen, also wurde erstmal so weitergefahren und gehofft.   Vor ein paar Wochen hatte der Wagen im kalten Zustand kaum noch Kraft um von der Ampel wegzukommen. Er beschleunigte ein paar Sekunden wie ein Gletscher, dann zog er plötzlich los und alles war gut, bis zur nächsten Ampel. Das Problem ging weg sobald er warm wurde. Ich schob das Problem auf die Kälte und das Alter.   Letzten Montag fing er an beim Gasgeben Schwarz zu qualmen - und wie! Von den Autos im Rückspiegel konnte ich nurnoch die Scheinwerfer sehen. Auch die Kraftlosigkeit ging mit warmen Motor nicht mehr ganz weg.   Neue google Suche - AGR ist wohl verkokt. War heute beim Mechaniker und hab das Ding mit ihm zusammen ausgebaut und gereinigt. Da war wirklich viel Matsch drin, zu 90% zu. Ich hab das Ding aber nicht in Bremsenreiniger gebadet sondern mit einem Pinsel + Bremsenreiniger saubergemacht. Der Stössel ging danach wieder Leichtgängig. Den Stössel hab ich übrigends nicht ausgebaut. Ich hab erst erfahren das man den rausholen kann nachdem das Ding schonwieder eingebaut war. Also hab ich nur das saubergemacht was ich mit dem pinsel erreichen konnte. Leider hab ich nicht den Aktuator getestet. Er war fast vollständig eingezogen und die runde Stelle drumrum war auch voller Schmodder. Das hab ich auch gereinigt.   Alles wieder eingebaut, Smartie startet zuerst - und ging dann aus. Das hat er vorher noch nie gemacht. Danach wollte er nicht mehr anspringen. Wir haben kurzerhand einfach den Stecker vom AGR gezogen und da lief er wenigstens. Allerdings vollkommen ohne Power. Die leichte Steigung der Ausfahrt meines Mechanikers hab ich nur mit Anlauf geschafft. Ich wollte dann nach hause fahren aber nach wenigen Metern war mir schon klar das ich das vergessen kann. Er qualmt immernoch wie blöde und beschleunigt wie ein Gletscher. Allerdings bleibt dieses plötzliche Gasgeben nach ein paar Sekunden komplett aus. Mehr als 40 - 50 Kmh hab ich nicht geschafft. Jetzt steht er wieder bei meinem Mechaniker. Er sagt das er versuchen könnte das AGR dicht zu bekommen. Könnte das Abhilfe schaffen? Geht das ohne den Simulator? Er kennt sich mit Smarts nicht aus und hat beim Ausbau des AGR geflucht wie ein Seemann 🙂   Könnte es sein das der Aktuator kaputt ist? Ist es möglich das Ding zu testen ohne das komplette AGR Ventil auszubauen? Sollte ich mir bei Ebay einfach ein neues AGR bestellen? Oder soll ich einfach auf das AGR s******** und nen Simulator einbauen? Ich hab da nur Bedenken das ich damit nicht mehr durch  den TÜV komme, wobei Smartie erst mitte 2026 wieder fällig ist.. Ich hab einfach keinen Bock mehr auf Notlauf...   Und zu guter letzt möchte ich mich herzlich bei euch bedanken, bei vielen google Suchen bin ich hier im forum gelandet. Ohne eure Hilfe hätte ich das verdammte Ding wahrscheinlich nichtmal abbekommen.   MfG McRabbit      
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