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dubdubidu

Vorsicht mit Billigen H7-Birnchen !!!

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Hallo Ihrs! :)

 

heute mal ein etwas unangenehmer Erfahrungsbericht von mir:

Neulich gingen mir lustigerweise innerhalb eines Samstagabends beide Seiten des Abblendlichtes kaputt, etwas ärgerlich, aber ich kam dank Nebelscheinwerfer und Fernlicht gerade noch nach hause :-D

 

Am Montag darauf stand ich bei ATU an einem riesen Regal mit verschiedenen Birnchen... Leider habe ich mich nicht für Marenlampen entschieden und dachte dass die billigeren auch gut genug wären, schliesslich musste ich mit Markenlampen auch schon immer ca. 5 H7-Birnchen im Jahr wechseln.

Ich habe dann auf dem ATU-Parkpaltz gleich die Birnchen eingebaut und bin heim.

 

Abends dann die erste grosse Überraschung: Ich steige ins Auto an, mache das Licht an, uuund: ich sehe türkises statt grünes Gras in unserem Garten! :o :o :lol:

Ich bin dann losgefahren und dachte mir ich sollte die Lampen den nächsten Tag reklamieren (keine Ahnung ob ich die eventuell zurückgeben könnte? :-?). Leider hatte ich die nächsten Tage keine Zeit, und danach fand ich dummerweise auch den Kaufbeleg nicht mehr... Also freute ich mich nachts immer an türkisem Gras :)

 

Auf der linken Seite hielt das Birnchen gerade mal 11 Tage und etwa 350km mit Licht. Die Lampe sich während dem "Betrieb" in zehntausende Einzelteile zerlegt und im kompletten Scheinwerfer verteilt. Das Ergebniss: die kleinen Splitter haben sich in die Klarglasscheibe gefressen, den Reflektor zerkratzt und kleine Löcher in alle anderen Kunststoffteile geschmolzen.

:evil: :evil: :evil: Suuuuuuuper Sache. Und alles nur weil ich ein paar Euros sparen wollte. :roll: :roll:

 

Habe nun wieder Markenlampen drin, Wiesen und Seitenstreifen sind wieder grün statt türkis und ich habe meine Lektion gelernt.... ;-)

 

Ich hoffe das liest jetzt der eine oder andere und macht nicht den selben dummen Fehler wie ich!

 

 

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© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" :-P

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forum03.jpg

... im Aufbau ;-)

 


© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

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forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

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Alleinschon weil man mehr sieht greife ich da lieber zu den Marken-Birnen... Gibt ja genug Möglichkeiten (Phillips) die zwar sch*** teuer sind aber doch ein bisschen an mehr an Sicht bringen.

Und wenn ich deswegen halt 2-3x im Jahr die Birnen wechseln muss. Komm ich nicht aus der Übung..


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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...bei mir ging in 5 jahren gerade mal 1 birne kaputt... ich habe mir dann ein sonderangebot eingebaut und die leuchtet immer noch.

 

 


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...billig kaufen wird auf die Weile zu teuer...

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spritmonitor.de CDI

Tacho.jpg

 

 

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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Da darf ich doch mal:

Hab früher bei einer Firma gearbeitet, die diese Dinger herstellt. Und zwar in der Produktion. Ist eine nicht ganz unbekannte Niederländische Firma, produziert in Deutschland.

Wenn man weiß, wieviel Aufwand in Entwicklung und Qualitätskontrolle gesteckt wird, ist ein höherer Preis sicherlich gerechtfertigt. Nach persönlichen Vergleichen und Erfahrungen, kommt in mein Auto nix anderes mehr rein.

Klar, Licht machen die alle. Welches ist oben beschrieben. Haltbarkeit dito.

Wie manche von den Herstellern ne EC-Zertifizierung für diese abenteuerlichen Tranfunzeln bekommen ist mir schleierhaft.

Alle Farben dieser Welt im Scheinwerfer, man sieht nur nix. Hier geht es um Sicherheit, aktiv wie passiv. Bei Bremsbelägen spart hier ja hoffentlich auch keiner!?!?

Cheers!


--Köpfchen statt Zylinder--

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    • Hallo zusammen,   habe leider wieder ein Problem mit meinem SMART 454 1,3l Benziner (Halbautomatik). Er hat jetzt ca. 122K KM auf der Uhr und erzeugt beim Kaltstart bei ca. 1500 U/min Geräusche im Stand aus dem Motorraum. Leider konnte ich bisher das Geräusch nicht eingrenzen. Es tritt aber exakt bei dieser Drehzahl auf. Auf der einen Seite klingt es wie wenn ein Blech locker ist, wenn man den Fuß vom Gas nimmt und auf der anderen Seite hört es sich an, wie wenn etwas schwergängig laufen würde. Beim gestrigen Start lief er sehr unrund, Motor aus, wieder an. Lief er direkt wieder besser. Vor ca. 6 Monaten leuchtete einmalig die Motorkontrolllampe beim Rückwärtsfahren auf und der SMART ging in ein Notlaufprogramm. Nach mehrmaligem starten war die Motorkontrolleuchte wieder aus und fuhr auch wieder normal. Das Problem mit der MKL hatte ich in der Vergangenheit mehrfach schon mal, da wurde der (Drosselklappensteller) gewechselt, danach hatte ich Ruhe. Nach ca. 5 Minuten läuft der Motor nach dem Kaltstart wieder rund, das Laufgeräusch bei ca. 1500 U/min, ist noch da aber deutlich leiser. Hat da Jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?  Steuerkette? Hydrostößel? *** Vielen  Dank ***
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