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sportline4

Probleme mit dem Turbo

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habe ein problem mit dem turbo (vermute ich).

wenn ich im kick down so ab 3000 turen hochdrehe bis maximum habe ich immer einen gewissen kurzzeitigen leistungsverlust. als ob man vom gas geht und wieder draufsteigt.

hatte jemand schon mal das problem wenn ja was wars und was hast du dagegen gemacht.?

 

alge-mail@gmx.net


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hört sich nach dem bekannten Turboloch an;-)

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ne das wären dann ja turbolöcher also ist so als ob man bis 6,5 umdrehungen immer mal wieder das gas wegnimmt.

also turboloch ist es nicht und kupplung durchrutschen wäre doch nur einmal oder?

danke schon mal alge

 

alge-mail@gmx.net


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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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