Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hdrosi

Neueinsteiger

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart Gemeinde,

seit Sonntag bin ich nun auch stolzer Elefanten-Turnschuh Fahrer :-P jedefalls wurde er so von Freunden genannt :-D

Habe mir ein Cabrio 08/2002 mit 13.000 Km zugelegt, absoluter Neuzustand, Scheckheft, komplett Ausstattung ausser Leder in Silber....

Nun kann der Sommer bleiben 8-)

 

Habe hier gestern was über Shiptuning gelesen, von 54 auf 81 PS :o und das bei einem 599ccm Motor, ist das nicht Selbstmord :-? Wie schauts denn dann mit dem Benzin Verbrauch aus :-?

Was sagt die Lebensdauer das Motors denn dazu :-? Also mein Drehzahlmesser bewegt sich ja jetzt schon ziemlich schnell Richtung ROTEN Bereich, wie sieht es denn anschließend aus, kommt die Schaltung überhaupt hinterher ??

Ist von Tuning eher abzuraten ???

Jetzt wo der Motor erst 13.000 auf dem Puckel hat, könnte es vielleicht nicht ganz so schlimm sein, oder was meinen die Smart Fachleute dazu ....?

Gruß

Stefan


Gruß Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- BJ 08/02

- 54 PS

- bis jetzt 13.111 km

- unfallfrei, 1. Hand, Garagenwagen,Nichtraucher,Scheckheft,

- komplett silber

- Klima

- E-Dach/Fenster/ZV

- Wegfahrsperre

- Automatik/Tiptronik

- Fahrer- und Beifahrerairbag

- Cockpituhr und Drehzahlmesser

- Soundpaket - mit CD

absoluter NEUZUSTAND

habe ich für 8.050,- Eurosen abgeschossen, ich glaube das dürfte ein guter Preis sein, oder :-?


Gruß Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

 

Zum Thema Tuning:

- aus den 600 cm³ Motörchen werden in der Regel so um die 72 PS herausgeholt und die 82 PS gehen meistens nur beim 700 cm³.

 

Ich habe ebenfalls einen 600 cm³ mit original 55 PS (genau wie Du) und habe ihn damals bei Kilometerstand 4.500 km tunen lassen.

Laut ADAC Leistungsprüfstand hat der Wagen in Verbindung mit Sportauspuff, K&N-Luftfilter sowie Powerrohr ca. 75 PS. Mittlerweile hat die Kiste 60.000 km ohne Probleme mit dem Tuning runter gespult.

 

Also ich finde, wenn Dir ein Tuner sagt, "ich hole da über 80 PS raus" dann würde ich es sein lassen. Gesund sind so um die 72 PS für den Kleinen bei einem 600 cm³ Motor.

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo liegt denn der Verbrauch seit dem Tuning ??

 

 


Gruß Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Fahrweise und Breite der Bereifung schwankt der Verbrauch zwischen 4,5 und bis zu knapp 10 Liter auf 100 km (so bei mir).

 

In der Regel erhöht sich der Verbrauch aber nur minimal bzw. bleibt gleich.

Das er natürlich dramatisch ansteigt wenn Du die volle Leistung abforderst versteht sich natürlich von selbst.

Kraft kommt nicht umsonst von Kraftstoff ;-) .

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

aktueller Verbrauch:spritmonitor.de

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

 

Du meinst wohl Elefantenrollschuh , nicht -Turnschuh, immerhin sind vier Rollen dran.

 

Ich an Deiner Stelle würde das Tuning sein lassen und mit dem zufrieden sein, was der Smart leistet. Führt automatisch zu einer entspannteren Fahrweise.

Nicht alles, was technisch möglich ist, ist auch sinnvoll.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Evelyn

 

Hast Du ja auch vollkommen Recht, habe mir den Smarti als Sparauto für die Stadt zugelegt ;-) zum austoben muss ich halt den 3,3 Turbo aus der Garage holen 8-)


Gruß Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die von mir installierte Fussraumbeleuchtung unsres 2008er 451er besteht aus zwei T10-Fassungen, wie sie z.B. für die Seitenblinker verwendet werden, aus irgend einem Elastomer gefertigt. Dafür passende Löcher in die Kunststoffverkleidung unten in der Mitte, das Teil, in der auch die Zigarettenanzünder- und die OBD2-Buchse montiert ist, im oberen Bereich gebohrt, von hinten her eingesetzt und mit der Innenbeleuchtung elektrisch verbunden, allerdings eine Steckverbindung eingesetzt, damit man diese Verkleidung im Bedarfsfall weiterhin einfach komplett entfernen kann. Entsprechende 12V-LEDs mit T10-Sockel eingesetzt. Fertig. Kostete alles zusammen bei amazon keine 10€.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.832
    • Beiträge insgesamt
      1.589.936
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.