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sveagle

Klimaanlage

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Ist es normal,das die Klimaanlage an der Ampel ihe Leistung zurückfährt und erst bei 2000U/min wieder richtig kühlt?

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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die Kühlwirkung nimmt mit zunehmender Motordrehzahl zu.

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Viele Grüsse

Gerhard

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Viele Grüsse

Gerhard

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Also nie unter 5000U/Min fallen lassen.. ;-)

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smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifSig_gross.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

 

4/4 Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

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Ja, est in eine Klimaanlage, keine Automatik. Man kann damit die Kühlleistung variieren:

1 LED: kalt

2 LEDS: eiskalt

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Und dann kann man noch zusätzlich die Kälte am regler ändern? Oder ist der nur für den Betrieb ohne Klima?

 

 

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Der waagerechte Regler ist für den Heizungswärmetauscher zuständig. Die Leistung der Klimaanlage lässt sich eigentlich nur durch die Gebläsedrehzahl regulieren (abgesehen von den zwei Kompressorstufen an dem Schalter der Klimaanlage).

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Grüße

Stefan

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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War es nicht auch so das sich die Klimaanlage beim Vollgas beschleunigen, Kickdown (=Überholvorgang) abschaltet? Oder war das bei einem anderen Auto :roll:

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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So hab ich das auch verstanden,das der Klimakompressor beim anfahren und beim starken beschleunigen abgeschaltet wird.

Auch die Lichtmaschine wird beim starten des Motors abgeschaltet um dem Starter volle Leistung zu gewehrleisten.


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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@sveagle:

 

Das mit dem Generator beim Start ("Abschalten") halte ich zumindest bei meinem Bj. 99 für nicht möglich. Der hat automatisch Plus und Minus am Regler anliegen und da gibts kein "Klemme 50-Signal", um hier etwas beim Start abzuschalten.

 

Gruß.

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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