Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gerrit

Smart ForFour Radio Six + Soundsystem -> Einstellung

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

habe vor drei Wochen meinen Neuen Smart ForFour mit dem Radio Six und dem Smart Soundsystem bekommen.

Bezüglich des Soundsystems habe ich folgende Frage:

Der Klang gefällt mir nicht, besinders bei höheren Lautstärken hört sich das Gesamtpaket nicht sehr

gut an. Ich habe schon die msiten Einstellungen ausprobiert, allerdings war ich nie 100%ig zufrieden.

Vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben oder mir seine

Radioeinstellung zukommen lassen, der die gleichen Probleme hatte.

Eventuell liegt es auch daran, dasss das Soundsystem noch gar nicht aktiviert wurde.

Ich hatte einmal gehört, das man dies z.B. beim Smart Roadster explizit machen muss?!!?

Bezüglich des Radio Six folgende Frage:

Ist es möglich an das Radio Six einen externen MP3 Player (z.B. Ipod, etc.) FEST einzubauen?

Wenn Ja, welches Zubehör benötige ich dazu?

Vielen Vielen Dank für Eure Hilfe,

Gruß

gerrit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sich das Soundsystem bei steigender Lautstärke eher schlechter anhört liegt ganz einfach an den mangelhaften Lautsprechern die da verbaut sind. Ich hab das einigermaßen in den Griff bekommen indem ich am Radio den Bass stark zurückgedreht habe. Wurde dann durch einen Sub in der Reserveradmulde ausgeglichen.

Nachdem ich jetzt seit ca. 2 Wochen das hier empfohlene Axton-System verbaut habe ist das gesamte Klangbild wie ausgewechselt. Ich höre auf einmal Töne die man vorher in dem Musikbrei garnicht wahrgenommen hat! Auch in hohen Lautstärken spielt das Axton wesentlich besser als die Serienteile.

Bei mir waren übrigens auf der Fahrer und Beifahrerseite zwei unterschiedliche Lsp. verbaut!! Hat da schon jemand die selbe Erfahrung gemacht oder hatten die bei mir einfach keinen Lsp. fürs Soundsystem mehr da und haben einen normalen genommen? Kam mir schon etwas spanisch vor...

Um zu testen ob das Soundsystem (also eigentlich der Sub unter dem Fahrersitz) aktiv ist halte doch einfach mal die Hand an das Gehäuse und dreh das Radio lauter, die Vibration des Plastikgehäuses solltest du deutlich spüren. Bei meinem JVC kann ich den externen Verstärker des Subs über das Menü ein- und ausschalten. Evtl. geht das beim six ja auch?

-----------------

Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion spritmonitor.de

Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag