Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BoNuS

ALU kurz Antenne

Empfohlene Beiträge

Nabend,

ich habe mal wieder in der eBay Müllhalde gestöbert und bin des öfteren auf diese kurzen Aluantennen gestossen. Sehen ja schon etwas besser aus als die langen Original dinger, aber wie sieht es da mit dem radioempfang aus?? Besser (kaum hoffnug) oder verschlechtert sich der Empfang davon nur? Oder ändert sich da gar nix? Dann werde mich mir so ein Teil wohl selber Drehen´denke ich mal so.

Danke im voraus

BoNuS

Gruß

BoNus

smart, alles andere ist Fassade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

empfäng sollte sich nicht ändern

ich halte nix davon weil corrusion e.t.c und die dinger werden sau oft geklaut ich sehe es bei meinen kumpels

-----------------

PicCube_74bd130d67.jpg

cimg5576pl7.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also geklaut wurde mir noch nie eine...

der empfang ist der gleiche schlechte wie mit der original-antenne - also macht der austausch nicht wirklich was aus, zumal ich persönlich eh die antenne nur deshalb dran habe, um bei längeren autobahnfahrten die verkehrmeldungen empfangen zu können - ansonsten mach ich mir lieber mein eigenes musik-programm und pfeife auf die "pfeifen" der radiosender. :-P

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also der Empfang wird schon schlechter :(

ich teste das immer in unserem Tunnel, die originale hält den Sender den ganzen tunnel durch, das ALU teil scheitert nach ein paar metern...

ist auch die Frage, wie Stark der Sender ist, den Du gerne hörst.

Gruß Martin

-----------------

einmal SMART, immer SMART ;)

PicCube_5ca4d92079.jpg

... und derzeit gönnt er sich

spritmonitor.de

einmal SMART, immer SMART ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber jetzt auch mal eine andere Frage:

Wird mit irgendeiner Schraubantenne der Empfang besser? Ich habe eine Alu Antenne, der Empfang ist grottenschlecht. Leider ist der Empfang mit der orginal "kurzen" Smart Antenne auch nicht viel besser.

Bei mir ist ein Alpine Radio verbaut und FFH ist in Wiesbaden manchmal ziemlich schlecht zu kriegen, deswegen mache ich meist eine CD rein.

Gibt es da evtl einen Verstärker? den man vielleicht zwischensteckt? Wollte schon auf DAB umstellen, aber FFH (mein Lieblingsender) ist natürlich nicht dabei.

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schliss mich der frage mal an wie wird der empfang besser :)

bevors noch mehr stress gibt jungs mädels ich habs nicht mit dem schreiben aber meine ex sagte immer meine süße nase gleicht das aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich habe mir grade so ne Alu kurze bei OBI gekauft. Gabs da für 10 euro inkl 3 Adaptergewinde. Bei mir hat sich am Empfang nix getan. Is halt eh relativ schlecht im Smart. :(

Mfg Kaywalker

Mein Wagen ist ein 2 sitziges Coupe mit Turbo geladenem Heckmotor und Heckantrieb !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[ Diese Nachricht wurde editiert von oetzi23 am 29.08.2014 um 17:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist denke ich sehr sender abhängig. hier in münchen stellte ich mit der alu-kurz antenne eine drastische verschlechterung bei den privaten sendern fest, sobald ich an den stadtrand kam. auch die "grossen" sender wie antenne bayern oder bayern 3 waren an manchen stellen schlechter als zuvor. mit der originalantenne habe ich null empfangsprobleme (hier kommt auch endlich mal ein positiver effekt meines blaupunktradios durch - beim radio sind die jungs einfach klasse). ich hab meine alu antenne dann schliesslich verschenkt, weil ich sehr viel radio höre (ca. 50%).

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mahlzeit,

hmm..........also ich denke ich werde einfach mal ein Stück Alu in mein Futter einspannen und mir was schönes drehen, mal sehen ob es dann besser/schlechter wird. Die aussagen hier gehen ja in beide richtungen. Danke vorab für eure Meinungen !!

BoNuS

[ Diese Nachricht wurde editiert von BoNuS am 04.07.2005 um 16:55 Uhr ]

Gruß

BoNus

smart, alles andere ist Fassade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

habe mir bei ATU die Kurzstabantenne für knapp 10 Euronen gekauft, da sind 3 Verlängerungen dabei...

Bei dem Smartradio meiner Freundin geht die mittlere einwandfrei, bei mir (Fremdradio Blaupunkt) brauch ich die längste... Empfang einwandfrei, kann ich nur empfehlen... vor allem bei dem Preis...

-----------------

Schönen Gruß

Tuxxi

Tu es oder tu es nicht, nur jammer nicht rum!

ittux-banner.jpg

spritmonitor.deICQ-Online

Rechtschreibfehler sind definitiv durch die elektronische Datenübertragung verursacht und vom Autor nicht beabsichtigt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag