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bubis-smart

Am rechten forderrad

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guten morgen,

also mal ne frage an euch:

habe seit 3 tagen meinen smarty 41 45kw.

er hat jetzt sage und schreibe 450 km runter.

ja erst 450!!!!

nun ist mir aufgefallen das ich ein komisches geräusch forne rechts habe.

also normale "straßenschäden hört man nicht, auch buckel oder ähnliches, solange ich gerade rüber fahre. aber wenn ich zb rückwärts mit halb eingeschlagener lenkung von einem bürgersteig (abgesenkte stelle = eine einfahrt) runter fahre klockert es aber nur rechts.

oder auch mit halb eingeschlagener lenkung bei ner tanke über diese kanten fahre die da sind damit kein spritt vom tankplatz laufen kann.

aus alten golf1 zeiten weiß ich das sich so eine ausgeschlagene spurstange anhört.

doch bei nem neuen smart mit 450 gesamt km???? :evil: :evil:

 

habt ihr in eurem erfahrungsschatz evtl eine antwort??? :( :(

 

smart grüße


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ich nochmal, meine natürlich nen smart 42!!

 

kann es sein das die vom werk aus evtl im dom, obere dämpferaufnahme ein gewisses spiel haben was so ein klackern machen könte?? :lol: :lol:


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so war jetzt mal ausgiebig testfahren!!!

es ich eine art dumpfes quitschen wenn das rechte forderrad einfedert!!

beim linken rad hört man nichts!!

als wenn irgend nen gummipuffer quitscht!!


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Warum fährste nich einfach in die Werkstatt, die dir den verkauft hat, um den Mangel beseitigen zu lassen :-?

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

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die fahrt dort hin sind für mich hin und zurück plus warten aufs auto schnell 2-2,5 stunden.

 

denke nicht das mein chef mich dort mal eben so hinfahren läßt.

 

zudem machen die ja auch viel dmit man sich nicht aufregt.

schnell was gefuscht damit für 4 wochen ruhe ist.

 

habe eben angerufen. problem war ihnen bekannt, gummilagen bei neuwagen, sollte weg gehen von alleine.

hihi was schleift schleift sich ein dann schleifts nicht mehr. lach

 

gruß


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Ruf die Assistance an, Aufkleber auf der Heckscheibe.

Erzähl vom Geräusch, daß Du Bedenken wegen der Sicherheit hast, und nicht mehr weiter fahren kannst.

Sprich aber auch einen Leihwagen an.

 

 

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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