Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hausbulle

Phantomspeisung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe unter Phantomspeisung nichts gefunden...

Hab meinen Radio aus meinem Seat ausgebaut - und gesehen, dass man fürn ollen VW ja die Phantomspeisung braucht. Braucht man die im smartie auch???

Und die Stromstecker des smart sind auch die DIN-Teile mit korrekter Belegung. Oder ist die Zündung wie bei VW mit dem Dauerplus vertauscht?

 

Vielen Dank

markus


smart roadster coupe in STERNEN-blau und noch n paar nettigkeiten

 

------->ich bin wieder da nach knapp 2 Jahren smart-abstinenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Phantomeinspeisung brauchst Du beim Smart nicht. Dient bei VW, Seat, usw. nur zur Versorgung der Antenne mit Strom. Wegen Verstärkung und so. Der Smart hat sowas aber nicht.

Bei der Radiobelegung ist das wie bei VW (Seat), wenn ich nicht irre. Bei Fremdradios musst du Klemme 30 (Dauerplus) und Klemme 15 (über Zündschloß) tauschen. Wenn es im Seat also lief, musste nix umklemmen!!

Merkst Du aber, wenn es die Sender nicht speichert. :-D

 

Mfg Kaywalker

 


Mein Wagen ist ein 2 sitziges Coupe mit Turbo geladenem Heckmotor und Heckantrieb !!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dass ich das denn merk, weiß ich scho. Aber dadurch, dass Alpine ja so wichtig die Sicherungsbox in nem extra-kleinen Gehäuse hat und das Ding neben dem Kabelbaum auch hinters Radio muß, möcht ich das Radio nich nochmal ausbauen - ich denk, Du kannst mir folgen...

Aber vielen Dank für die Infos. Ich werd dann einfach mal einstellen, wies genau ist.

 

Grüßä

markus


smart roadster coupe in STERNEN-blau und noch n paar nettigkeiten

 

------->ich bin wieder da nach knapp 2 Jahren smart-abstinenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.