Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
shortyklapper

Letzte Frage vor Anlageneinbau

Empfohlene Beiträge

Sooo, nun ist es soweit. Werde nächste Woche Samstag endlich die Anlage einbauen. In diesem Sinne möchte ich mich nochmals tausendmal bei Hifi-Matze bedanken. Er hat mir die Eimer besorgt und gedämmt, mir die Spl Dynamics s5.2 eingebaut, mir sämtliche Kabel und Stecker die ich brauche besorgt und geschickt. Tausend dank Matze.

Nun meine kleine letzte Frage vorm Einbau. Matze ist leider im Urlaub,sonst hätte ich ihn gefragt.

Sollte ich die Löcher,die im Amaturebrett über den Lautsprecher vorhanden sind erweitern??Ich meine,soll ich noch mehrere Löcher aufbohren damit die LS besser arbeiten können oder reichen die vorhanden Löcher aus??? Möchte halt nicht wenn alles eingebaut ist nochmal alles ausbauen weil dann doch jemand sagt das es besser wäre ein paar Löcher mehr aufzubohren.

 

Vielen Dank im vorraus schon mal für eure Hilfe!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gesagt, dass Du da besser nix dran rumbohrst.

 

1. Müßten die Löcher ausreichen und

 

2. Kriegst Du die Kanten nie so hin, wie das im Original aussieht. Dann schaut des sicher hässlich aus - vor allem sieht man da ja locker von außen oben rein.

 

Grüßä

markus


smart roadster coupe in STERNEN-blau und noch n paar nettigkeiten

 

------->ich bin wieder da nach knapp 2 Jahren smart-abstinenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Armaturenbrett ist "Zweilagig", soll heißen die Löcher die man von unten sieht sind nicht die gleichen die man von oben sieht.

Richtig bringen würde es nur wenn Du beide Teile aufbohrst.

Im allgemeinen bringts aber nicht viel, daher würde ich es lassen. Ich habs auch nicht, trotz Andrians.

 

-----------------

rms.gif

sig.jpg

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na Da danke ich euch recht herzlich für die rasche Antwort. Ich wußte nicht das das zweilagig ist,hatte mir halt nur gedacht das es evtl besser sein könnte wenn da mehr Löcher sind. Aber da ich davon nicht soviel Ahnung habe dachte ich ich frag mal die netten Leute hier die davon auch Ahnung haben.

Also nochmal recht herzlichen Dank.

Werde dann die Löcher so lassen wie sie sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich meine mich zu erinnern, dass matze auf seiner hp schrieb, er hätte sie etwas aufgebohrt, aber das klang mehr so wie "hab ich mal gemacht, aber wichtig ist es nicht". ich hab bei mir auch überlegt, beim einbau, hab mich auch schon gefragt, warum nicht generell aufschneiden und ein original abdeckgitter das den ls beiliegt draufmachen? sieht wahrscheinlich kacke aus, aber wenns was brächte.... 8-)

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nene,bevor ich hier rumversuche lasse ich es lieber so.

ich hoffe nur das mein smartschrauber samstag zeit hat.sonst muss ich noch länger auf den einbau warten :( und ich habe die lautsprecher schon knapp 3 wochen hier liegen *schnief*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha, ich wusste doch ich hab es dort gelesen:

Zitat aus www.janaundmatze.de, Punkt CarHifi

 

"Dann hab das Armaturenbrett noch ein bisschen "aufgebohrt" und zwar zu den original vorhandenen kleinen Löchern für den Schalldruchlass der Originallautsprecher drumrum einfach noch mehrere gebohrt, damit der Lautsprecher auch besser durchspielen kann. Ist optisch nicht zu erkennen und bringt doch ne ganze Menge!

Zusätzlich wurde das Armaturenbrett von unten um die Einbauplätze herum noch etwas "bereinigt"und mit Bitumen gedämmt.

 

Zitat ende

 

;-)

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer einmal im A-B Vergleich gehört hat, welchen erheblichen (negativen) Effekt z.B. die Abdeckung der Andrian Höchtöner hat, kann sich gut vorstellen, das durch das Armaturenbrett mit den Originallöchlein nur noch Mumpf durchkommen kann.

 

Wenn Du die Möglichgkeit hast, die Löcher im Durchmesser zu erweitern (insbesondere auf der Fahrerseite) dann mach es auf jeden Fall!!!!

 

Ich habs leider versäumt :roll: :roll: :roll:

-----------------

cu Sweet Chocolate William Jean Leifman I. Rockafelladancer.gif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.07.2005 um 00:33 Uhr hat LGross geschrieben:
wer einmal im A-B Vergleich gehört hat, welchen erheblichen (negativen) Effekt z.B. die Abdeckung der Andrian Höchtöner hat, kann sich gut vorstellen, das durch das Armaturenbrett mit den Originallöchlein nur noch Mumpf durchkommen kann.




 

 

hmm.. wie kriegt man die Gitter denn da ab, ohne sie zu beschädigen..hab schon probleme bei den Töpfchen in die der A25 eingerastet ist..

 

-----------------

gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

bild_.jpg

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fummeln fummeln und nochmal fummeln! ;-)

also ich hab es meistens mit einer starken nähnadel geschafft. das gitter vorher vom hochtöner trennen (oder geht das beim A25 nicht?) und mit der nadel in eines der löcher stechen, welches so leicht unter dem plastikring verschwindet. dann vorsichtig hebeln - in anderem loch ansetzen - hebeln usw..

wenn das nicht hilft, dann vielleicht sanfte gewalt - ring halten und versuchen, von innen das gitter raus zu drücken.

der kleber hält solchen anstrenungen (zum glück) nicht ewig stand... :-P

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ kevin : hast du denn auch die löcher aufgebohrt bzw mehr löcher aufgebohrt?? ich glaube ich schaue es mir mal im ausgebauten zustand an und schaue dann ob ich das mache oder nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach,eine frage fällt mir doch noch ein :)

die lautsprecherkabel vom soundsystem.,laßt ihr die nach dem einbau der anderen lautsprecher und kabel drin liegen oder holt ihr alles da raus???

und der iso stecker mit dem kabel für die serienlautsprecher...wird der trotzdem ins radio gesteckt??

 

ich glaube ich nerve :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ... wenn du vorhast den Rückumbau irgendwann zu bestreiten würde ich die Kabel drin lassen. Befestige in diesem Fall die lose herum hängenden Kabel sonst treibt dich das Geschepper in den Wahnsinn.

 

Falls du den Schritt zurück dir und einem eventuellen Käufer des Autos nicht mehr antun will, nimm alle Kabel raus.

 

Ich habe aus deinen vorherigen Beiträgen leider nicht schließen können, ob du dir auch nen Verstärker eingebaut hast. Falls ja, wirst du mit Chinch in die Endstufe gehen und von dort aus zu den Lautsprechern. Die ISO-Stecker können dann getrost auch das Auto verlassen.

-----------------

Headunit: Alpine CDA-9855R

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

 


userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antwort. habe eigentlich nicht vor mal wieder umzubauen.auchw enn ich irgendwann mal den wagen verkaufen sollte habe ich nicht vor nochmal alles auszubauen.

eine endstufe wollte ich schon einbauen.muss mich noch für eine entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab bei meinem alten Smart die Axtons eingebaut. Hab auch bei Matze gelesen, dass er mehr Löcher gebohrt hat, also hab ich mir gedacht, ich mach das auch! Hab die Abdeckung unter den Löchern mit Flex entfernt, und noch weitere Löcher durchgebohrt. Man sieht das Ganze eigentlich gar nicht und der Klang ist echt TOP! Hab allerdings keinen Vergleich, wie es im Normalzustand klingt, da ich die Löcher gleich beim Einbau "vermehrt" habe! Ist aber schon irgendwie ne blöde Arbeit!

 

Viel Spaß

 

Christian

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von chribra am 06.07.2005 um 15:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn hier jemand Deinen Smart schrottet, dann bist Du das schon selbst! 😉 Mit meinen Tipps wird nix geschrottet und wenn es hier einen elementaren Unterschied zwischen Diesel und Benziner gegeben hätte, der diese Gefahr beinhalten würde, dann hätte ich das schon dazu geschrieben, dessen kannst Du sicher sein. 🙂 Eine Diesel hat prinzipiell das gleiche Kupplungs- und Schaltsystem wie ein Benziner, nur eben aufgrund der anderen Drehzahlbereiche andere Getriebeübersetzungen. Aber jede weitere technische Ausführung ist in Deinem Fall ohnehin vergebliche Liebesmüh und endet ohnehin wieder in weiteren ..... Fragen.  🙄
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.491
    • Beiträge insgesamt
      1.584.484
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.