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shortyklapper

Letzte Frage vor Anlageneinbau

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Sooo, nun ist es soweit. Werde nächste Woche Samstag endlich die Anlage einbauen. In diesem Sinne möchte ich mich nochmals tausendmal bei Hifi-Matze bedanken. Er hat mir die Eimer besorgt und gedämmt, mir die Spl Dynamics s5.2 eingebaut, mir sämtliche Kabel und Stecker die ich brauche besorgt und geschickt. Tausend dank Matze.

Nun meine kleine letzte Frage vorm Einbau. Matze ist leider im Urlaub,sonst hätte ich ihn gefragt.

Sollte ich die Löcher,die im Amaturebrett über den Lautsprecher vorhanden sind erweitern??Ich meine,soll ich noch mehrere Löcher aufbohren damit die LS besser arbeiten können oder reichen die vorhanden Löcher aus??? Möchte halt nicht wenn alles eingebaut ist nochmal alles ausbauen weil dann doch jemand sagt das es besser wäre ein paar Löcher mehr aufzubohren.

 

Vielen Dank im vorraus schon mal für eure Hilfe!!!

 

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Ich hätte gesagt, dass Du da besser nix dran rumbohrst.

 

1. Müßten die Löcher ausreichen und

 

2. Kriegst Du die Kanten nie so hin, wie das im Original aussieht. Dann schaut des sicher hässlich aus - vor allem sieht man da ja locker von außen oben rein.

 

Grüßä

markus


smart roadster coupe in STERNEN-blau und noch n paar nettigkeiten

 

------->ich bin wieder da nach knapp 2 Jahren smart-abstinenz

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Das Armaturenbrett ist "Zweilagig", soll heißen die Löcher die man von unten sieht sind nicht die gleichen die man von oben sieht.

Richtig bringen würde es nur wenn Du beide Teile aufbohrst.

Im allgemeinen bringts aber nicht viel, daher würde ich es lassen. Ich habs auch nicht, trotz Andrians.

 

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rms.gif

sig.jpg

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

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Na Da danke ich euch recht herzlich für die rasche Antwort. Ich wußte nicht das das zweilagig ist,hatte mir halt nur gedacht das es evtl besser sein könnte wenn da mehr Löcher sind. Aber da ich davon nicht soviel Ahnung habe dachte ich ich frag mal die netten Leute hier die davon auch Ahnung haben.

Also nochmal recht herzlichen Dank.

Werde dann die Löcher so lassen wie sie sind.

 

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ich meine mich zu erinnern, dass matze auf seiner hp schrieb, er hätte sie etwas aufgebohrt, aber das klang mehr so wie "hab ich mal gemacht, aber wichtig ist es nicht". ich hab bei mir auch überlegt, beim einbau, hab mich auch schon gefragt, warum nicht generell aufschneiden und ein original abdeckgitter das den ls beiliegt draufmachen? sieht wahrscheinlich kacke aus, aber wenns was brächte.... 8-)

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SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

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nene,bevor ich hier rumversuche lasse ich es lieber so.

ich hoffe nur das mein smartschrauber samstag zeit hat.sonst muss ich noch länger auf den einbau warten :( und ich habe die lautsprecher schon knapp 3 wochen hier liegen *schnief*

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Ha, ich wusste doch ich hab es dort gelesen:

Zitat aus www.janaundmatze.de, Punkt CarHifi

 

"Dann hab das Armaturenbrett noch ein bisschen "aufgebohrt" und zwar zu den original vorhandenen kleinen Löchern für den Schalldruchlass der Originallautsprecher drumrum einfach noch mehrere gebohrt, damit der Lautsprecher auch besser durchspielen kann. Ist optisch nicht zu erkennen und bringt doch ne ganze Menge!

Zusätzlich wurde das Armaturenbrett von unten um die Einbauplätze herum noch etwas "bereinigt"und mit Bitumen gedämmt.

 

Zitat ende

 

;-)

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SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


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wer einmal im A-B Vergleich gehört hat, welchen erheblichen (negativen) Effekt z.B. die Abdeckung der Andrian Höchtöner hat, kann sich gut vorstellen, das durch das Armaturenbrett mit den Originallöchlein nur noch Mumpf durchkommen kann.

 

Wenn Du die Möglichgkeit hast, die Löcher im Durchmesser zu erweitern (insbesondere auf der Fahrerseite) dann mach es auf jeden Fall!!!!

 

Ich habs leider versäumt :roll: :roll: :roll:

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cu Sweet Chocolate William Jean Leifman I. Rockafelladancer.gif

 

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

 

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Quote:

Am 02.07.2005 um 00:33 Uhr hat LGross geschrieben:
wer einmal im A-B Vergleich gehört hat, welchen erheblichen (negativen) Effekt z.B. die Abdeckung der Andrian Höchtöner hat, kann sich gut vorstellen, das durch das Armaturenbrett mit den Originallöchlein nur noch Mumpf durchkommen kann.




 

 

hmm.. wie kriegt man die Gitter denn da ab, ohne sie zu beschädigen..hab schon probleme bei den Töpfchen in die der A25 eingerastet ist..

 

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gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

bild_.jpg

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

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fummeln fummeln und nochmal fummeln! ;-)

also ich hab es meistens mit einer starken nähnadel geschafft. das gitter vorher vom hochtöner trennen (oder geht das beim A25 nicht?) und mit der nadel in eines der löcher stechen, welches so leicht unter dem plastikring verschwindet. dann vorsichtig hebeln - in anderem loch ansetzen - hebeln usw..

wenn das nicht hilft, dann vielleicht sanfte gewalt - ring halten und versuchen, von innen das gitter raus zu drücken.

der kleber hält solchen anstrenungen (zum glück) nicht ewig stand... :-P

 

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logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

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@ kevin : hast du denn auch die löcher aufgebohrt bzw mehr löcher aufgebohrt?? ich glaube ich schaue es mir mal im ausgebauten zustand an und schaue dann ob ich das mache oder nicht.

 

 

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ach,eine frage fällt mir doch noch ein :)

die lautsprecherkabel vom soundsystem.,laßt ihr die nach dem einbau der anderen lautsprecher und kabel drin liegen oder holt ihr alles da raus???

und der iso stecker mit dem kabel für die serienlautsprecher...wird der trotzdem ins radio gesteckt??

 

ich glaube ich nerve :)

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Hi ... wenn du vorhast den Rückumbau irgendwann zu bestreiten würde ich die Kabel drin lassen. Befestige in diesem Fall die lose herum hängenden Kabel sonst treibt dich das Geschepper in den Wahnsinn.

 

Falls du den Schritt zurück dir und einem eventuellen Käufer des Autos nicht mehr antun will, nimm alle Kabel raus.

 

Ich habe aus deinen vorherigen Beiträgen leider nicht schließen können, ob du dir auch nen Verstärker eingebaut hast. Falls ja, wirst du mit Chinch in die Endstufe gehen und von dort aus zu den Lautsprechern. Die ISO-Stecker können dann getrost auch das Auto verlassen.

-----------------

Headunit: Alpine CDA-9855R

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

 


userbar378933wo4.gif

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danke für die antwort. habe eigentlich nicht vor mal wieder umzubauen.auchw enn ich irgendwann mal den wagen verkaufen sollte habe ich nicht vor nochmal alles auszubauen.

eine endstufe wollte ich schon einbauen.muss mich noch für eine entscheiden.

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Hi,

hab bei meinem alten Smart die Axtons eingebaut. Hab auch bei Matze gelesen, dass er mehr Löcher gebohrt hat, also hab ich mir gedacht, ich mach das auch! Hab die Abdeckung unter den Löchern mit Flex entfernt, und noch weitere Löcher durchgebohrt. Man sieht das Ganze eigentlich gar nicht und der Klang ist echt TOP! Hab allerdings keinen Vergleich, wie es im Normalzustand klingt, da ich die Löcher gleich beim Einbau "vermehrt" habe! Ist aber schon irgendwie ne blöde Arbeit!

 

Viel Spaß

 

Christian

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von chribra am 06.07.2005 um 15:18 Uhr ]

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    • Das ist langsam als Märchen entlarvt.  Es sollte langsam bekannt sein dass oberhalb Frost/Schnee/Eis, GJR in der Haftung den WR überlegen sind. Wem das nicht bekannt ist, der sollte mal "Nachsitzen" .    Wer also an 90 Wintertagen nur 3 Tag Schneedecke zu erwarten hat, der verzichtet bewußt vorsätzlich auf die Sicherheit die der GJR an den 88 Tagen auf trockener Strasse bei 10 Grad oder nasser Strasse bei 13 Grad bietet. Einfach nur dumm so etwas.    Wer auf der Alm wohnt fährt im Winter WR, denn da sind die Winter noch Winter. Wer in Köln mit WR fährt, ist im Grunde zu dumm, zu realisieren dass GJR im Winter OHNE Schnee die bessere Wahl sind.    Zudem kommen dann noch die Besserwisser die 12 Jahre alte  Erfahrung mit GJR hoch holen oder diejenigen die China Kracher fahren/fuhren. Nirgends wird in D so gespart wie an Reifen.    Fürs Handy sind 700 Euro im Jahr LOCKER drin, aber einen Reifen für 150 Euro (Satz 600 Euro) da wird gezuckt.....  (Und doch die China Pelle genommen..)    Ich schau mir die Tests an, und zwar richte ich mich ausschließlich nach der Nässehaftung. Trocken kann jeder, Schnee hab ich KEINEN. Verschleiß ist mir egal-sollte eigentlich jedem sein - aber Handy ist den meisten Kurzdenkern wichtiger... Preis ist mir egal. Wir reden hier über Smart Reifen Peanuts Kosten  und keine  345er  Walzen.      Fazit: Nass im Winter sind GJR erste Wahl, deutlich intelligenter als WR.   Lediglich im Sommerbetrieb bei sportlicher Fahrweise hat man etwas weniger Grip mit GJR.   Bitte Lesen-Denken-Posten  Ich habe keinen Schnee erwähnt außerdem bezieht sich alles auf First Class GJR und die kommen  momentan von Pirelli (SF3!) , Goodyear, Bridgestone (Turanza) , Michelin.      PS: Falken Eurowinter, mannomann, Michelin, etc. zu teuer gewesen und nun ist der Falken die Suuuper Pelle, weil du ihn ausgesucht hast ?  Falken ist Billigschiene.      Alle, sämtliche Tester vom ADAC, etc. sind blöd wenn sie einem halben Dutzend anderer Reifen bessere Noten aus stellen ?       
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