Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fonzarella

ACC-Stellung ???...was ist das denn ?

Empfohlene Beiträge

...apropos ACC Stellung...was ist denn das ?...will mir evtl ein Navi kaufen wo in der Bedienungsleitung steht es kann nicht in Autos ohne ACC Stellung eingebaut werden...mein Smart hat nur 0-1-2...in der Abbildung der Gebrauchsanweisung vom Navi sieht das Zündschloß 0-ACC-1-2 aus...

...das Navi ist das Pioneer AVIC-X1R, und ich hab hier im Forum schon einen Smartie gesehen der es eingebaut hatte...allerdings hatte er nen Brabus

...hab nur nen Smart Pure Bj 2002

...kann man diese ACC Stellung irgendwie nachrüsten oder ist sie letzendlich nicht erforderlich ?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fonzarella am 03.07.2005 um 20:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ACC-Stellung haben die meisten Autos und sogar einige Motorräder. Dabei ist die Zündung ausgeschaltet aber das Zubehör (Radio, Zigarettenanzünder und bei manchen Autos auch die Schiebenwischer) funktionieren weiterhin. Man kann nur den Schlüssel nicht abziehen. Braucht man zwingend für kein Radio, man muss nur ein Navi-Radio dann an Dauerplus anschliessen, damit man ohne laufenden Motor das Ding benutzen kann.

Ist sowieso ein sehr schwaches Kapitel beim Smart. Es sollte eigentlich das Radio anbleiben bis man den Schlüssel zieht (wie bei gut ausgestatteten Autos). Zweite Schwäche ist, dass Smartie keine Wegfahrsperre über Transponder hat sondern nur über die Fernbedienung wie bei einem 93er Opel. Am Bahnübergang mit ein paar Minten stehen sieht man dadurch manchmal ganz schön dumm aus, weil die Karre nur anspringt, wenn man per Fernbedienung die türen aufmacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, die acc Stellung ist die, wenn Dein Partner sich im Handstand befindet und Du dann von hinten mit einer auf und ab bewegung....

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

das Pioneer AVIC-X1 geht auf jedenfall in smart rein .... habe es schon mal verbaut.... zwar nicht im smart ... aber ich sehe dort kein problem drinnen .... zündplus, dauerplus und masse hat auch ein smart.

--------

mfg

Andy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zum radio bei abgezogenem schlüssel: ja, das radio schaltet sich aus, wenn man die zündung aus macht, aber es lässt sich dann auch ohne schlüssel wieder anschalten, da es lediglich einen ausschaltimpuls bekommt, aber eben immer noch am saft hängt (ist zumindest bei mir so)

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

yo...Danke für die Antworten...hat geholfen...leider ist der Smartie der das Avic-x1 hat wohl eher selten online, hat halt noch nicht geantwortet....was mich interessieren würde ist ob der ausfahrbare Monitor sich mit dem Scheibenwischerhebel beißt...ich werds sehen...Navi ist auch schon bestellt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und Passt das Navi?

Kommt man noch an die Lüftungsknöpfe dran?

Stößt es irgendwo an beim Auffahren?

Gibt es Einschränkungen?

Bin auch am Überlegen ob ich mir das Navi holen soll. Hab momentan noch das ANH-p9r drin.

schonmal danke für deinen Erfahrungsbericht

viele Grüße Jens

..:Wer Smart säht wird Mercedes ernten:..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...hab mir jetzt ein anderes Navi von Alpine geholt...allerdings auch mit ausfahrbaren Monitor...

...ist noch nicht eingebaut und wird wohl noch ca. 2 Wochen dauern, da SC für die Freischaltung des Tachosignals mir einen Termin erst am 11.08. gegeben hat...

...SC kalkulierte für den Einbau 4 Arbeitsstunden ein...da mach ichs lieber selber mit nem Freund...

...werd mailen wies gelaufen ist...falls erwünscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag