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flo2323

2 Probleme

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe seit neuestem 2 Probleme mit meinem Smarty!

 

1) BEim Bremsen quietscht er wie ein D-Zug beim Einfahren in den Bahnhof. Genau das gleiche Geräusch.

 

2) Hinten kommt zwischendurch immer wieder unheimlich viel weißer Rauch raus, obwohl der Papst ja nun schon längere Zeit feststeht.

Ich hatte schon geschildert, dass ich einen sehr sehr hohen Ölverbrauch seit ca. 30.000 km habe.

 

Was kann das sein? Ich werde mir wohl sicherheitshalber mal einen Termin in der Werkstatt geben lassen.

 

Kann ich mit dem Auto noch fahren?

 

Danke für eure Hilfe.

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zu1, das könnte die akustische Verschleißanzeige der Vorderachsbremsbeläge sein

 

zu2, es sollte schnellsten einmal das Teillastentlüftungsventil geprüft werden.

 

Grundsätzlich sollte das Auto schnellstens in die Werkstatt!

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

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Viele Grüsse

Gerhard

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wenn de nen unfall baust mit den bremsbelägen dann haste keine versicherung

 

 


cimg5576pl7.jpg

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Der Motor ist im Eimer *seufzt*

Nix mehr zu retten gewesen.

 

Das ist so traurig :cry:

Nach 75.000 km bzw. 2 1/2 Jahren. Darf doch echt nicht wahr sein.

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Das darf allerdings nicht sein... Hatte das SC nicht was dazu zu sagen!?! Kulanz!?! War der Wagen denn regelmäßig beim SC in der Inspektion? Falls ja, fände ich bei 75.000 km Kulanz durchaus angebracht.

 

Hoffe, es ergibt sich in der Hinsicht noch was Positives bei Dir...

 

Viele Grüße aus Köln!

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Glücklicher 4-2 cdi Fahrer seit 07/2004 und 23.000 km ohne Probleme ;-)

 


Glücklicher 4-2 cdi Fahrer seit 07/2004 und 23.000 km ohne Probleme ;-)

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Quote:

Am 07.07.2005 um 22:38 Uhr hat burn geschrieben:


-----------------
Glücklicher 4-2 cdi Fahrer seit 07/2004 und 23.000 km ohne Probleme ;-)



Moin,

verstehe mich jetzt bitte nicht falsch.

Eigentlich nicht schön, wenn Menschen darstellen, dass sie schon 23k km ohne Probleme gefahren sind.

Bei einem guten Produkt, müsste das eine Selbstverständlichkeit sein.

Ich bin schon mit dem Smart bei 175k km und habe schon weit mehr defekt gehabt als bei meinem Passat mit 250k km. :(

Grüsse

Marc

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Freudige Nachricht: Der Smarty konnte gerettet werden und fährt wieder!

 

Das Smart Center hat zunächst einen neuen Turbolader verbaut, da man den Motor noch für Gut hielt. Leider hat sich dann herausgestellt, dass das Problem (weißer Rauch steigt auf) weiterhin bestand.

 

Daher hat man anschliessend einen komplett neuen Motor (keinen Austauschmotor, sondern fabrikneu) verbaut.

 

Dabei musste dann auch die gesamte Auspuffanlage sowie diverse andere Teile erneuert werden (Smart Center meinte: An der Rechnung saßen sie Stunden) :roll:

 

Summa sumarum kam mich die ganze Reparatur auf exakt 500 Euro (inkl. 9 Tage Ersatzwagen). Bin also Gott sei Dank noch einmal glimpflich davon gekommen. Großes Lob hier an Smart. 1A Service zu einem super Preis.

 

Nachdem alle diese Teile getauscht worden sind, läuft der Smarty nun wieder einwandfrei und die Probleme scheinen behoben zu sein.

 

Den quietschenden Bremsen hat sich bereits zuvor der Smarte Service angenommen, den ich ebenfalls allen wärmstens ans Herz legen kann. Sehr kompetent, ungeheuer freundlich und nimmt sich für jeden Kunden sehr viel Zeit. Wäre mir das Smart-Center nicht soweit entgegengekommen, hätte ich mit Sicherheit beim smarten-service einen neuen Motor geordert.

 

ES-FL1301 on the road again :-D

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Super :-D

Hoffendlich hast du nun lange Spass an deiner Kugel,

 

 

-----------------

Gruß aus Gelsenkirchen

 


0815c8gy.jpg

 

 

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    • Moin so habe jetzt eine neue Kupplung verbaut. Soweit alles gut geklappt. Dann mit einem Launch Tester Kupplung gepulste auch alles gut. Dann 20 km gefahren hat alles reibungslos geklappt. Bis auf das ich danach rückwärts einparken wollte und da Kamm das Symptom wieder. Gas gegeben dann fuhr er nicht rückwärts ein heftiger Ruck und er rollte los. Dann ausgelesen da stand wieder Kupplungssystem Fehler. Den gelöscht dann gestartet und plötzlich nichts mehr die drei Balken und kein Ton mehr vom Smart. Nichts geht mehr keine Ton vom Aktuator. Jetzt werde ich den auch noch erneuern. Aber warum hat alles 20 km einwandfrei funktioniert?
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