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herion

Nachlackierung

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Hallo,

ich habe einen 44 in melongreen/silber aus August 04. Der rechte Kotflügel, das Frontteil mitte und der Frontspoiler mussten nach einem Unfall ersetzt und lackiert werden. Sollte den 44 heute abholen, er ist aber in der Lackiererei geblieben. Mit der Farbanpassung der Nachlackierung bin ich nicht einverstanden. Der Lackierer sprach von nicht deckender Erstlackierung durch Smart, daher konnte er auch nicht so "schlecht" nachlackieren. In der Erstlackierung sind Farbunterschiede und die Grundierung scheint an einigen Stellen durch. Ferner soll es auch keine Farbcomputer geregelte Anpassung geben. Im Computer soll es nur eine Möglichkeit für das Nachlackieren geben, keine Abweichungen von der Grundfarbe.

Hat schon jemand diese Probleme gehabt, oder sind sie vielleicht schon allgemein bekannt?

Bitte um Anwort, vielen Dank.

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Hatte auch schon einen unfall und Smart hat das gleich mitlackiert alles , ging super und gab keine probs O_O (Unfall war genau im hinteren Holm der Tridonzelle)

 

 


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FoRFour Passion 1.3 =) Blau Silber

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Hallo,

 

habe meinen Smart nach dem Fuchsunfall auch wieder, und daß der linke Kotflügel vorne neu sein soll, ist fast nicht zu glauben ;-) Sieht zwar alles neu aus, aber Farbunterschiede, selbst bei praller Sonne, sind nicht zu entdecken. :)

 

Hast Du denn die Reparatur bei einem SC machen lassen?

 

 

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Greetz

Ben:)

 

auslieferungvornesmall.jpg

Smart44: Nur echt mit diesem Kennzeichen....

 

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Vielen Dank für die Informationen,

der von mir ausgesuchte Fachbetrieb ist ortsansässig und ist auf Reparaturen und Airbrush spezialisiert. Die neuen Teile wurden nach Aussage deckend lackiert und mittlerweile wurden die Fronthaube und der linke Kotflügel einer Farbanpassung unterzogen. Das Ergebnis ist um einiges besser, da die direkt angrenzenden Teile nun farblich angepasst wurden. Bei genauem hinsehen fällt aber auch ein Unterschied von Tür zu Tür auf und diese wurden nicht nachlackiert. Ich werde noch einmal einen Sachverständigen befragen und dann weiter entscheiden.

Nochmals vielen Dank

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wie sieht das mit teillackierungen von tridion in silber aus? würde man da nen übergang sehen?

 

 

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sigforfour.jpg

Radio: Radio Five - Endstufe: AudioSystem F4-380 - Lautsprecher: SPL Dynamics S-5.3 - DANKE MATZE! ;)

 


44signatur.jpg

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    • Mal auf paar Aussagen antworten.   Wenn ich Kühlwasser aufgefüllt habe, war Immer Frostschutz/Korrosionsschutz mit dabei. 1:1 gemischt und Frostsicher bis - 38°C nach der Beschriftung des Frostschutz.   Frost- und Korrosionsschutz sind nur zwei Effekte des Mittel. Zudem wird die Siedetemperatur erhöht und auch die Kapazität der Wärmeaufnahme wird erhöht im Vergleich zu reinem Wasser.   Das Ding mit der Wassertemperatur und den zwei Eiern ist schon immer so. Thermostat wurde vor einigen Jahren schon mal gewechselt als die Steuerkette erneuert wurde. Das Kühlwasser kommt immer recht schnell auf Temperatur, egal ob Sommer oder Winter. Daher denke ich, dass ein offenes Thermostat nicht der Fall sein sollte. Ich habe es mal bei ein anderen Wagen gehabt, der im Winter immer kalt lief und das Wasser nicht mal 40°C erreichte. Daher hatte ich bei Frost immer Pappe vor dem Kühler gelegt.   Drei Eier im Display erreiche ich immer nur wenn ich länger auf der Autobahn mit mindestens 120km/h im Sommer fahre. Verlasse ich die Autobahn, dann dauert es ungefähr 5 Minuten bis wieder nur zwei angezeigt werden. Vier Eier werden nur in Sommerhitze bei längeren Stop and Go erreicht und der Lüfter springt ein bis es runter auf drei sinkt.   Das Ding mit der Temperatur könnte auch meine passive Fahrweise sein? 🤔   Die rötlichen Rückstände am Motor kann nur das Kühlwasser sein bei der Aufnahme. Am Motor war eine Woche vor der Panne nichts zu erkennen als ich den Benzinfilter wechselte.   Wie gesagt, da ich nur minimal Wasser über längeren Zeitraum nachgefüllt habe habe ich nichts vor dem Defekt finden können. Ich hatte auch mal den Deckel vom Kühlwasserbehälter verloren, wo auch deutliche Mengen verloren gingen bis es mir bei Kontrollen aufgefallen ist.  
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