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Schumi

Skepsis beim Kauf

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Hallo, liebe Smart-Fans!

 

Ich besitze seit 5 Jahren einen Smart Pulse und möchte nun umsteigen auf einen Roadster; da spielen wohl emotionale Gründe mit...

Nun, die kritischen Presseberichte und die Tatsache, dass der Roadster ab Ende 2005 nicht mehr produziert wird, machen mir wohl ein bisschen Angst. Was ist denn los? Ist das wirklich so schlimm mit der Häufigkeit der Reparaturen und Probleme?

Helft mir, meinen Entscheid zum Kauf des Roadsters zu erleichtern!!! Soll ich oder nicht???

Thanks

Schumi


Marc Schumacher

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Kaufen, marsch, marsch ;-)

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Entweder einen Neuen oder einen wo nachweislich alle Startprobleme wie Feuchtigkeit etc. beseitigt worden sind.

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Quote:

Am 07.07.2005 um 07:13 Uhr hat Chaoti geschrieben:
Entweder einen Neuen oder einen wo nachweislich alle Startprobleme wie Feuchtigkeit etc. beseitigt worden sind.



 

Das erste halbe Produktionsjahr aus diesem Grund besonders kritisch sehen. Da waren 50% der Dächer undicht.

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Hi Schumi,

 

der Roadster wird eingestellt, weil keiner sich ein solches Spaß-Auto für so viel Geld kaufen wollte. War zwar ein netter Versuch von Smart, aber eben ein Schuss nach hinten.

Klar spielen dabei auch Emotionen eine Rolle, aber die wurden wohl nur bei wenigen ausgelöst.

 

Ich hatte auch mal einen Roadster für ein Wochenende ausgeliehen. War ganz lustig, aber Geld würde ich selbst als leichter Smart-Fan auch nicht ausgeben. ;-)

 

Also dass die Serie eingestellt wird, sollte dich nicht weiter abschrecken. Wenn er dir gefällt, dann hole ihn dir, bevor es keine vernünftigen mehr davon gibt. Hier im SC Rostock wird es wohl schon eng.

Die Hersteller sind ja gezwungen, Ersatzteile und Service für eine gewisse Zeit bereitzustellen (10 Jahre?). Also sollte das nicht das Problem sein.

 

 

 

Grüße aus Rostock,

 

Tino

-----------------

mein_smart_klein.jpg

smart forfour cdi 70 kW

BJ 2005, passion

spritmonitor.de

 


mein_smart_klein.jpg

smart forfour cdi 70 kW

BJ 2005, passion

spritmonitor.de

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Jupp, das sehe ich genauso wie t_korth: Durch die freiwillige Selbstverpflichtung der Hersteller noch 10 Jahre nach Produktionseinstellung Ersatzteile für ein Auto bereit zu halten, sollte sich das Risiko für Dich in Grenzen halten.

 

Wenn Du ihn wirklich haben willst würde ich mich beeilen... :)

 

Viele Grüße aus Köln!

-----------------

Glücklicher 4-2 cdi Fahrer seit 07/2004 und 23.000 km ohne Probleme ;-)

 


Glücklicher 4-2 cdi Fahrer seit 07/2004 und 23.000 km ohne Probleme ;-)

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    • Etwas Erfahrung habe ich schon. So um die 40 Wellen waren es bisher schon. Bei einfachen Fällen reicht ein handelsüblicher höherwertiger 2- oder 3-Klauenabzieher. Bei härteren Fällen entweder die schwerere Version Klauenabzieher mit hydraulischem Kraftverstärker oder stabiler Eigenbau. Notfalls noch mit Schweißbrennerunterstützung. Ist aber schon über Hobbyschrauberniveau. Für meine 451er habe ich mir eine passende Abdrückvorrichtung selbst angefertigt.  Wird einfach mit den Radschrauben an den Radflansch befestigt. Etwas dickere Feingewindespindel zum Auspressen und Wiedereinziehen. Hat zumindest bei der ersten Aktion Hinterradlager wechseln einwandfrei funktioniert. Die Qualität der handelsüblichen speziell zu Auspressen der Antriebswellen angebotenen Versionen sind zum größten Teil aus fernöstlicher Produktion und in den meisten Fällen unbrauchbar weil nicht ausreichend stabil. Die wirklich brauchbaren kosten richtig viel Geld, zu viel für einen Hobbyschrauber. Für die Hobbyschrauberei am Smart ist meiner Meinung nach ein etwas hochwertiger Klauenabzieher völlig ausreichend, sogar besser, da universeller.
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