Sam88 Geschrieben am 17. Juli 2005 Quote: Ich reg mich auch auf, wenn es ein Linksabbieger langsam zur Ampel rollen läßt bevor er sich auf die Linksabbiegerspur einordnet, weil er ja rot hat, ich aber hinter ihm geradeaus will und da vor ner grünen Ampel bremsen muß. *zugeb* Also ok, dass ich für mich schon selbstverständlich, dass ich im Rückspiegel auf die restliche Situation achte.Wenn jemand hinter mir gerade aus will, würde ich auch flotter hinfahren. 3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PerfectDark Geschrieben am 17. Juli 2005 meiner meinung nach wird bei einem smart im gegensatz zu anderen kfz sehr dicht aufgefahren,es muss die meisten doch massiv stören das ein sitz mit rädern vor ihnen herfährt und trotzdem 140 km/h fahren kann. ich zieh rüber(rechts) weil ich grundsätzlich solche stresssituationen ( mit 3 s wie stressig) im keim für mich selbst ersticke und dabei sehr entspannt weiterfahre ohne mich um irgendeine reaktion zu kümmern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DSP Geschrieben am 19. Juli 2005 Moin, bei uns in Bonn gibt es eine Kreuzung, wo es kurz vor der Ampel zweispurig (besser die eine Spur wird für das Linkssabbiegen verwendet), und danach wieder einspurig wird. Mittlerweile hat es sich gebessert, aber am Anfang (so um 2000) ist mir folgendes Häufiger passiert: Ich stehe vorne an der roten Ampel auf der nicht endenden Spur. Im Rückspiegel kann ich sehen, wie einige sich durch den Gegenverkehr quetschen um neben mir zu stehen und beim Wechsel auf Grün schnell vor mir auf die Geradeausspur zu wechseln. Wobei ich hier nicht von einem sondern mehreren Fahrzeugen spreche (Das sind die, die an der roten Ampel dann langsam immer weiter Vorfahren bis die Haltelinie auf Höhe Ihrer Heckstoßstange ist - Meistens ein oller Golf, Passat oder andere untermotorisierte Betonklotz). Im allgemeinen habe ich dann beim Wechsel auf Grün dann gewartet, bis er vor mir ist. Manchmal hat es mir aber gereicht (vor allem, wenn sich andeutete, daß mehrere Autos sich vor mich setzen wollen) und ich habe einfach mit meinem Diesel gaß gegeben. ISt dann immer "schön" zu sehen, wie ein 60-75 PS 1,5 Tonner feststellen muß, daß neben ihm ein Smart vorbeizieht (und ehrlich, da gebe ich noch nichtmal vollgaß) und vor ihm die Strasse in den Gegenverkehr geht. Wie gesagt es hat sich gebessert. Anscheinend hat die Nachhilfe in Physik (Trägheit der Masse :) dann doch geholfen. Dirk, dem sonst eigentlich alles egal ist. Dirk Spatz BN-HW 269 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Pit_719 Geschrieben am 21. Juli 2005 Ich hab das in der letzten Zeit mal, bedingt durch diesen Thread, beobachtet.Da ich sehr häufig in fast allen Modellen von Mercedes unterwegs bin kann ich sicher auch aus einer anderen, nicht-smart, Perspektive berichten.Auch in "dicken" Autos wird man bedrängt und was weiß ich was.Fahr vorgestern mit nem CLS 500 durch die Gegend. Will die Spur wechseln, von rechts nach links.Der Typ im Lieferwagen links beschleunigt natürlich, um die Lücke zu eng zu machen.Ein müdes Lächeln, ein Tritt aufs Gas und ich war trotzdem drin. Er regt sich tierisch auf, blinkt auf, zeigt Vogel....Na gut, die nächste Ampel kommt bestimmt:Wir stehen hintereinander, da kann ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen.Also einfach mal ausgestiegen und gefragt, was denn los sei.Kaum hatte ich ihn gebeten doch mal zwecks Ausssprache auszusteigen war auch schon Ruhe. Offenbar hatte er mir nix vorzuwerfen und die Aktion beruhte auf (völlig unberechtigtem) Sozialneid. Sowas merkt man doch recht häufig und in vielen Situationen.Gestern dann in ner C-Klasse:Der freundliche, ebenfalls Benz-Fahrer macht Platz, obwohl er es nicht müsste, geschnitten oder die Vorfahrt genommen bekommt man auch nicht, alles glatt. Naja, bis auf die Blicke auf'm Kaufland Parkplatz. Aber das liegt erstens an der Gegend und zweitens daran, dass ich für so ne Kutsche viel zu jung aussehe.Was aber echt lustig ist, wenn man mal mit nem SL offen durch die Gegend cruist...Man sieht förmlich wie viele denken: Na, mal mit Papas Auto unterwegs?!?!Der Rest schaut halt total abfällig nach dem Motto: Hast wohl Paps Haus verpfändet um die Karre zu fahren, wie?!?!Oder Zuhälter und Drogenverkäufer oder sowas.Offenbar haben wir eine Klassengesellschaft auch auf der Strasse.Der gehört in meine Klasse, dem tu ich nix, der nicht, also drauf... --Köpfchen statt Zylinder-- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen