Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Adrian

Einige Fragen vor dem Kauf

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

erstmal herzlichen Glückwunsch an das tolle Forum. Momentan fahre ich einen 42 und möchte auf einen 44 umsteigen, habe dazu aber noch ein paar Fragen: Am Montag habe ich eine Probefahrt gemacht und bin der Meinung, dass es ein 1.3 werden soll. Ich wüsste von euch gerne, welche Extras ihr noch zusätzlich zum Passion-Paket nehmen würdet. Meine Favorites sind momentan Radio Five mit Soundpaket und das Comfort-Paket. Stimmt es, dass man, wenn man die elektrischen Fensterheber hinten hat, diese nur durch drücken bei der Handbremse betätigen kann? Also das es keine extra Schalter anstelle der Kurbeln gibt? Des weiteren wüsste ich gerne von euch, wie es mit den Farben im Innenraum aussieht: Mein Testwagen hatte das orange-rot, nur befürchte ich, dass man sich dran satt sieht - wie ist denn das stretch-black? So, das wärs erstmal, wäre lieb wenn ihr ein paar Antworten hättet.

 

Liebe Grüße, Adrian


Smart Forfour 1.3 Softouch+ Silber/Titan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

comfort hab ich auch, ich denk mehr brauchst nicht jeder hat andere vorlieben.

Ja die fensterheber sind dann nur vorne ist halt kein Stern und dem zollt man eben tribut ich sehe das nicht so eng da ich es nicht gebrauchen kann wenn hinten einer an den Fenstern rumfummelt denn ich bin der herr über MEIN Auto.

 

Hats du Automatik auch probegefahren das ist ein grosser unterschied zum Fortwo und ich finds besser als die Handschaltung (meine Meinung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch mal die Automatik getestet und muss sagen, dass ich die nicht so prickelnd fand. Ist zwar besser als beim 42 aber so richtig isses nix.

 

Das mit den Fensterhebern finde ich auch noch sehr gewöhnungsbedürftig. Gerade wenn man noch das Komfort-Paket hat und immer unter die Mittelermlehne fuchteln muss.

 

Zur Innenfarbe kann man nur sagen dass es wie immer Geschmackssache ist.

Ich habe mich für stretch black entschieden. Zusammen mit den Brabus-Akzentteilen und Schaltknauf+Handbremshebel kommt das schon echt edel. Mich würde sowas buntes auch ziemlich schnell nerven

 

Und wenn du auf Felgen wert legst: Die Brabus-Felgen sind echt der Hammer.

 

Also Du triffst bestimmt die richtige Wahl!!

Welche Aussenfarbe soll es werden?


____________

Smarte Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Comfort find ich ist zu teuer. Fahre überwiegend allein im Auto. Wenn mal zufällig jemand hinten mitfährt und trotz Klimatisierung meint das Fenster öffnen zu müssen kann er auch die Kurbel benutzen. Sinn macht der beheizbare Aussenspiegel. Aber den brauch ich vielleicht 3..4 mal im Jahr und das ganze kostet 580 Euro.

 

Softouch+ funktioniert in meinem forfour (cdi 70kW) überwiegend sehr harmonisch und vom Preis-/Leistungsverhältnis ist die Automatik auch ok. Bremsen im Stop and Go in Verbindung mit der Automatik ist gegenüber dem Modelljahrgang 04 wesentlich verbessert. Ich persöhnlich möchte auf die Automatik nicht mehr verzichten.

 

Die seitlichen Kopfairbags fand ich machen Sinn.

 

Überraschend gut funktioniert auch die automatische Steuerung der Scheibenwischer mit Regensensor (Sichtpaket). Beim Übergang vom Trocknen zum Regen, oder beim Vorbeifahren an Lkw's bei Nässe auf der Autobahn braucht man nicht mehr ständig an der Wischersteuerung rumfummeln.

 

Stretch black hab ich auch als Innenraumfarbe. Sieht nicht schlecht aus, aber man sieht jedes Staubkorn. Wahrscheinlich wäre brick gray

pflegeleichter gewesen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Antworten. Also die Automatik steht für mich fast schon ausser Frage, da ich vor dem 42 schon geschaltet hab und jetzt eigentlich wieder schalten möchte. Aussenfarbe wird entweder silber/silber oder melon green/silber - das rot innen kommt natürlich nur bei silber/silber in Frage. Wie sieht es denn mit den Audiosystemen aus - ich bin nicht unbedingt der Fan von Nachrüstlösungen, reicht das Audio 5 in Verbindung mit Soundpaket zum normalen hören aus?

 

Liebe Grüße, Adrian


Smart Forfour 1.3 Softouch+ Silber/Titan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist auch Radio V und das Soundpaket eingebaut und bisher habe ich nichts daran auszusetzen.

 

Ich habe aber gehört das es empfindlich für Störabstrahlung von Mobiltelefonen sein soll, wenn diese im Ablagefach unterhalb des Radios abgelegt werden.

 

Im Übrigen bin ich kein ambitionierter Musikhöhrer und kann wohl auch die Güte des Audiosystems im Vergleich zu echten Topanlagen nicht wirklich beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also diese störungen hat fast jedes radio wenn das handy in der nähe ist und wenn ich es neben das lenkrad links aussen lege da hat es auch eine ablage hat man keine störungen mehr

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen 44 1.3 pulse in Schwarz/Rot und innen auch in Rot. Für mich kam gar keine andere Innenfarbe in Frage da mir die anderen zu langweilig aussehen, aber das ganze ist ja Geschmacksache.

Finde aber das besonders für Silber/Silber, das sich das Rot sehr gut macht.

Von der Ausstattung her hab ich nur die 3 Sitzer Rückbank, das Soundpaket und die Radiovorrüstung genommen.

 

 

-----------------

cu

spookyudo

spritmonitor.de 44 1.3

[ Diese Nachricht wurde editiert von spookyudo am 09.07.2005 um 13:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bist du mit dem rot zufrieden? Ich sehe bei meinem 42 (Pulse, blaue Innenausstattung) dass vor allem an den Türinnenteilen der Abrieb ziemlich groß ist, also dass es so ekelhaft hell und abgewetzt aussieht und das Auto hat erst 18.000km runter, daher wollt ich dieses abgewetzte beim nächsten erstmal vermeiden!

 

Liebe Grüße, Adrian


Smart Forfour 1.3 Softouch+ Silber/Titan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich noch nicht sagen, hab Ihn erst 5 Wochen. Und überbeansprucht wird er auch nicht ich brauche das Auto nur zum Einkaufen und am Wochenende. Auf die Arbeit laufe ich, bei den Spritpreisen auch gut so.

-----------------

cu

spookyudo

spritmonitor.de 44 1.3

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

etwas OT

ich liebe dieses Orange rot...bei mir ist alles was möglich ist orange rot...sogar die Verstärker in meiner Band sind von ner Firma namens Orange...und rate mal welche Farbe die haben... :-D ... ich kann mich nicht dran satt sehen...ist halt Geschmacksfrage...ich werde sogar meine Alus OrangeRot PinStripen...

-----------------

logo.gif

 

 


logo.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da mein 44 ganz gut ausgestattet ist paar Fakten mal von mir.

 

Ich hab Stretch Black - sieht edel aus besonders bei silber/silber (wie meiner) nur wie gesagt man sieht jeden fussel und staubkorn...abhilfe schafft dagegen eine einfache fusselrolle mit der man einfach bei der Pflege mal rübergeht oder ein kleiner Handstaubsauger (kosten max 10Euro)

 

Komfortpaket find ich sinnvoll da auch hinten die Fenster vom Fahrer geöffnet werden kann...wer frische luft mag kann so etwas für frischluftzufuhr tun ohne mitten im zugwind zu sitzen. Twin Face - find ich auch genial ist einfach bequem besonders auf langen fahrten...

 

Sichtpaket - das beste was ich überhaupt nehmen konnte...klar ist quasi nur eine spielerei aber einfach bequem sich nicht um die scheibenwischer mehr kümmern zu müssen und auch das licht geht von allein an wenn es zu dämmern anfängt...für ein preis von 230euro oder was es kostet find ich es lohnenswert...

 

sitzheizung macht ordentlich was her besonders gut sicher im winter wenn man ins auto einsteigt einem fast der sack am erfrieren ist und der popo und rücken schön gewärmt wird. somahl die heizung ja immer brauch bis der motor warmgefahren ist kann man schon gleich fast von beginn an der fahrt sich ins warme schlummern

 

glasschiebedach...geschmackssache aber bei dem geringen aufpreis bei passion eigentlich keine frage ob man es nehmen soll oder nicht - find ich zumindest :) macht jedenfalls spaß offen zu fahren

 

windowbags ... kann man nix groß dazu sagen sicherheitsaspekt wer darauf wert legt kanns kaufen ;-)

 

tja audio hab ich das command drin mit soundpaket keine frage muss jeder selbst wissen was er will und brauch ;-)


http://www.44forum.de - Die Community für den Forfour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die Twinface-Armlehne find ich auch ziemlich gut, und die elektrischen A-Spiegel, daher wird das Comfortpaket wohl Pflicht, Sitzheizung hab ich in meinem 42 momentan auch, die wird wohl auch wieder dabei sein - das Sichtpaket.......mal schauen - nur an der Innenfarbe happerts noch...

 

Liebe Grüße, Adrian


Smart Forfour 1.3 Softouch+ Silber/Titan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nimm stretch black sieht imo super aus und passt perfekt zu silber/silber oder melon green/silber bzw find ich das dieses schwarz im innenraum hochwertiger wirkt oder nobler *g*

 

 


http://www.44forum.de - Die Community für den Forfour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast wahrscheinlich recht........mist, jetzt lass ich mich schon wieder überreden :)

 

Gruß, Adrian


Smart Forfour 1.3 Softouch+ Silber/Titan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi ihr :)

 

so meine eltern haben nun heute auch ihren 44 bestellt kommt aber leider erst im oktober/november :(

 

es ist ein pulse 1,3 geworden in flame red,titan

mit den grau gemusterten sitzen

 

dann noch lounge system,soundpakt,radiovorrüstung und heckrollo :-D ach ja und nebelscheinwerfer :)

 

finde flame red titan einfach nur geil :)

 

gruß chris

 

-----------------

Smart cabrio silverpuls mit allen extras :-)

sowie dvd navi und brabus monoblock VI in 16/17 zoll :-)

und seit neuestem :-)

Smart Brabus roadster in Silber auch mit allen extras :-)

 

powered by CS

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3021

index.php?module=photoshare&func=viewimage&iid=3023

 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

 

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.07.2005 um 12:05 Uhr hat Adrian geschrieben:
Hallo,

Wie sieht es denn mit den Audiosystemen aus - ich bin nicht unbedingt der Fan von Nachrüstlösungen, reicht das Audio 5 in Verbindung mit Soundpaket zum normalen hören aus?



Liebe Grüße, Adrian

Radio 5 reicht wirklich, ist einfach zu bedienen, und hat mit dem Soundsystem eine recht guten Klang. Ich habe übrigends auch silber/silber und strech black, sieht wie ich finde höchwertiger aus als alle anderen Kombinationen (ausser Leder). Das Schiebedach ist das Geld auch wert....und sonst ist das Budget entscheidend.

 

Thomas


Forfour CDI 70kw

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen! Fahre seid ca. 5 Wochen einen 1.5 Passion in melon green metallic und stretch black. Die Farbe sieht richtig gut aus, bin ich auch schon des öfteren drauf angesprochen worden. Aussenfarbe ist nicht sehr anfällig für Schmutz u. Innen müssen wir mal abwarten was die Zeit bringt. Was mir allerdings auch aufgefallen ist, wenn man die Ellenbogen ans Fenster legt, kann man ein bisschen Haut sehen - schubbelt. Habe zusätzl. zum Passion noch folg. Ausstattung gewählt: Sitzheizung, Bordcomputer u. Multifunktionslenkrad, Sichtpaket, Sitzheizung, Softtouch Plus, Radio six, Soundpaket, die Cockpituhr und die Motortemperaturanzeige. Letzteres braucht man nicht unbedingt dazu, aber sieht einfach witzig aus. Bis dato bin ich sehr zufrieden und es funktioniert auch alles einwandfrei - hoffe es bleibt so. Aber letztendlich muß jeder selber entscheiden Was für eine Farbe und Welche Ausstattung. Da habe ich mich auch schwer getan. Aber wenn man im Leben nur solche Entscheidungen zu treffen hätte, wäre das schön...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn hier jemand Deinen Smart schrottet, dann bist Du das schon selbst! 😉 Mit meinen Tipps wird nix geschrottet und wenn es hier einen elementaren Unterschied zwischen Diesel und Benziner gegeben hätte, der diese Gefahr beinhalten würde, dann hätte ich das schon dazu geschrieben, dessen kannst Du sicher sein. 🙂 Eine Diesel hat prinzipiell das gleiche Kupplungs- und Schaltsystem wie ein Benziner, nur eben aufgrund der anderen Drehzahlbereiche andere Getriebeübersetzungen. Aber jede weitere technische Ausführung ist in Deinem Fall ohnehin vergebliche Liebesmüh und endet ohnehin wieder in weiteren ..... Fragen.  🙄
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.491
    • Beiträge insgesamt
      1.584.484
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.