Das problem kenne ich nur zu gut.Habe mittlerweile den vierten forfour.Bei 2 von denen war der beschriebene Fehler .Das lustige an der Geschichte, bei einem war es die klassische Drosselklappe (wirklich verschmutzt).Gereinigt, drossel wieder eingebaut, und RESETTET . Und schwupps lief wieder wie eine eins.
Bei dem zweiten war es dann schon etwas nerviger zu finden. Da war es die lichtmaschine. Das war aber dann eher schon fast unmöglich drehzahl zu halten.Am schlimmsten im Bereich 70-90 kmh oder von Landstr. 100 kmh runter in eine Ortschaft auf 55-60 kmh . Da war es dann kurzer zeit als hätte ich Känguru sprit getankt.1-2 Gasstöße, und es war erstmal wieder normales fahren möglich. Bis dann wieder Landstr. fahren angesagt war. Fühlte sich dann irgendwann auf der Landstraße an, als würde für kurze sekunden mal jemand hinten mot einem Gummiband ziehen.
Mein Glück ist das ich quertauschen konnte und das letzte was ich getauscht habe war die Lichtmaschine.Bis zu dem zeitpunkt hatte ich alles andere durch.Kerzen,Drosselklappe, Drucksensor,Benzinpumpe,Zündpulen usw usw. Komisch an der Geschichte nur, das keine ladekontrollanzeige oder ähnliches angegangen ist.
Naja, viel Erfolg bei def Suche.Wird schon.Nicht gleich sufgeben.
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.