Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
beverlyhills2010

smart Navigation & Sound - Sound fehlt plötzlich

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

Bei mir ist plötzlich seit einer Woche das Radio (Original smart Navigation & Sound)

004.jpg

ohne jeglichen Ton/es knackt nicht, es ist einfach "stumm".

Zuvor wurde für andere Servicezwecke die Batterie kurzzeitig abgeklemmt.

Die Nokia Freisprechanlage ist ans Radio angeschlossen für Stummschaltung - wenn ein Anruf kommt - Wenn jemand anruft dann erscheint auf dem Display "Phone" und das Radio ist Stumm.

Bei meinem "stummen" Radio ist dieser Text nicht auf dem Display. Ich hab auch schon 3 x die Batterie wieder abgeklemmt und angeklemmt, aber das Radio bleibt stumm.

Es erscheint keine Fehlermeldung, ich kann die Lautsprechertaste am Radio drücken, die LED erscheint Rot, die Navigation funktioniert normal (ohne Ton, nur Abbiegehinweise auf dem Display), Radiosender können gewählt werden, ich kann alle Einstellungen am Radio vornehmen, die auch normal ausgeführt werden, - nur eben alles ohne Ton.

Der fortwo ist mit dem SMART Soundpaket ausgestattet, was links und Rechts Hochtöner hat, und im Armaturenbrett einen Tieftöner (so glaube ich zumindest).

Meines Wissens nach hat das Radio keine separate Endstufe, es benimmt sich aber so wie wenn die Endstufe nicht aktiv wäre.

Ich hatte früher schon mal die Batterie kurzzeitig abgeklemmt, danach hatte das Radio stets automatisch sofort wieder Ton.

Könnte es sein, dass irgendwas sich verstellt hat oder geheime Befehle (nicht dokumentierte) gedrückt werden müssen am Radio?

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Am Dienstag habe ich Termin im smart center - vielleicht kriege ich das vorher aber selbst noch hin ?

Viele Grüße beverlyhills2010 München

spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von beverlyhills2010 am 09.07.2005 um 21:23 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von beverlyhills2010 am 09.07.2005 um 21:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin ja noch kein SMART Profi aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das was mit dem Abklemmen zu tun hat. Da muss sonst ein Defekt vorliegen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag