Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Crook

Headunit einbauten etc...

Empfohlene Beiträge

Hiho :)

 

Bin jetzt am überlegen ob ich die Headunit (Alpine 9851r) im netz bestellen soll, oder lieber bei einem Händler vorort der sie dann auch direkt einbaut und mir eine gewisse Garantie garantiert :-D. Letzteres wäre dann eventuell ein paar Euro teurer. Was meint ihr ?

 

MfG

 

Crook

-----------------

Smart Star-Two Limited 70/100

Bj: 00 /// 195/50 ;) Chrom

 

img.php?u=crook123&t=2&i3=!2212824742142709927623473282&ts=12974&np=1&sid=r4wz5d61182a6fdc33fe5a1e5213f9de

 


signatur16nx.jpg

Minimal - House - Electro - Drum n Bass

ICQ: 314-425-175

Andrian Audio - Rodek - Alpine - Axton - Zealum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an, ob du deinen einbauerischen fähigkeiten vertraust oder net ;-) :-D oder frag einfach mal nach, was nur der einbau kostet. vielleicht sparst du dir dann trotzdem paar euro. wo willst du das radio holen???

-----------------

Liebe Grüsse Jana

janasfilmrolle_fa.gif

Die meistens oben ohne fährt

 

spritmonitor.de

 

UNSERE SEITE

rms2.gif

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besser beim Händler deines Vertrauens!!!

 

Der kann das Headunit im Notfall einschicken und einstellen!

 

Beim Internetkauf bekommst du keinen Service.

-----------------

Gruß Lodda

ICQ:261605839

spritmonitor.de

 

 

dpsmart.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Danke für die prompten Antworten, Im Netz würde ich das Radio entweder bei IxxPixx oder beim CarAudio Versand bestellen, Ansonsten würde ich das bei meinem Händler (Hifi Video Land Coburg) machen.

 

Lieben Gruß

 

Flo

-----------------

 

img.php?u=crook123&t=2&i3=!2212824742142709927623473282&ts=12974&np=1&sid=r4wz5d61182a6fdc33fe5a1e5213f9de

 


signatur16nx.jpg

Minimal - House - Electro - Drum n Bass

ICQ: 314-425-175

Andrian Audio - Rodek - Alpine - Axton - Zealum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt bei alpine nicht ganz. alpine hat immer service, egal ob beim händler oder im netz gekauft...

 

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Preisunterschied?

 

Ne Jana, ich meinte den Service den ein Händler bieten kann! z.B. Einbau, Einstellung und vorallem Beratung!!!

 

Ok, es gibt da schon einige, die einen übers I-net beraten, aber da fehlen trotzdem die anderen Sachen ;-)

 

-----------------

Gruß Lodda

ICQ:261605839

spritmonitor.de

 

 

dpsmart.gif

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 10.07.2005 um 19:55 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 10.07.2005 um 19:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Preisunterschied weiß ich noch nicht genau, ich meinte nur, ob ich beim Händler auch mit dem Radio antanzen kann, (Ja er führt Alpine) und sage "Bauen sie mir das bitte ein, bei Problemen komme ich auf sie zurück". Das meinte ich. Oder ob der mir dann sagt "Ey Verpiss dich".

 

Nochmal ganz einfach:

 

Bekomme ich bei dem auch Service wenn ich das Radio NICHT bei ihm bestellt und erworben habe, sondern mit dem original verpacktem Radio bei ihm stehe und verlange das er es mir einbaut. Er is außerdem Vertragshändler von Alpine, da müsste das doch eigentlich egal sein oder nicht ?

 

 

 

Lieben Gruß

 

 

Flo

 

 

 

PS: Tut mir leid, falls das jetzzt ein wenig verwirrt auf euch zu wirken scheint, bin bissl müde :-D

-----------------

 

img.php?u=crook123&t=2&i3=!2212824742142709927623473282&ts=12974&np=1&sid=r4wz5d61182a6fdc33fe5a1e5213f9de

 


signatur16nx.jpg

Minimal - House - Electro - Drum n Bass

ICQ: 314-425-175

Andrian Audio - Rodek - Alpine - Axton - Zealum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nee, da hast du schon Recht. Du kannst nicht ein Alpine bei EBAY ersteigern und dann denken, dass dein Hifi Typ dir das genauso schön einbaut. Da sind die Händler nämlich ganz schnell beleidigt. Ist auch sehr verständlich. Ich arbeite auch im Einzelhandelsfachgeschäft und die "GeizistGeil" Leute sehen wir nicht so gerne. ;-)

 

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: spritmonitor.de

Du siehst Dinge und fragst "Warum?",

doch ich träume von Dingen und sage "Warum nicht?"

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut Danke :)

 

Damit steht meine Entscheidung ja fest :) paar euro mehr ausgeben, dafür aber Bissl service geniessen :-D

 

 

 

Gruß Crook

-----------------

 

img.php?u=crook123&t=2&i3=!2212824742142709927623473282&ts=12974&np=1&sid=r4wz5d61182a6fdc33fe5a1e5213f9de

 


signatur16nx.jpg

Minimal - House - Electro - Drum n Bass

ICQ: 314-425-175

Andrian Audio - Rodek - Alpine - Axton - Zealum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er wird dir sicher garantieleistungen erledigen, als vertragshändler, wenn du es im netz gekauft hast, denn auch das bringt ihm ja umsatz. aber der "weiche" service wird dir dann sicher fehlen, wie oben gesagt, der tipp fürs letzte quentchen leistung, oder die mühe, wenn irgendwas nicht stimmt, am gesamt konzept. da wird dann sicher die motivation fehlen, dir auch über das "normale" mass hinaus zu helfen.

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also nu red ich mal bischen gegen mich selbst weil wir ja auch Versand machen. Da wir aber natürlich auch Laden und Einbau haben kenne ich beide Seiten.

Wenn man sich nicht selbst an den Einbau rantraut oder nicht sicher ist das hinzubekommen, dann immer besser beim Händler vor Ort kaufen.

Wir selbst versuchen zwar "Online-Support" für den Einbau zu leisten und liefern auch für viele Sachen Fzg-spez. selbst erstellte Einbauanleitungen mit, aber zumindest grundlegende handwerkliche Fähigkeiten und ein paar Kenntnisse in Elektrik sollten schon vorhanden sein sonst geht selbst das schief.

Ich habe da wirklich schon alles erlebt.

Ich kenne auch viele Kollegen die fassen z.B. Ebay-Ware nicht mehr an oder verlangen für den Einbau das Mehrfache wie wenn man das Gerät dort gekauft hätte. Ist auch zum Teil verständlich weil der Normalfall Gerät+Einbau immer eine Mischkalkulation ist.

Im Endeffekt ist dann zum Schluss das günstige www-Schnäppchen schnell teurer wie wenn man vor Ort Einbau und Gerät im "Paket" gekauft hätte.

Alpine auf jeden Fall IMMER vom autorisierten Händler kaufen, egal ob www oder Laden.

Wenn Alpine deutlich unter UVP ausgezeichnet angeboten wird ist immer Vorsicht geboten. Aut. Händler dürfen nicht unter UVP auszeichnen. Alpine verlangt dies so, es sei denn es ist ein Auslaufgerät oder Aktionsgerät.

Daher beim aut. Händler auch immer mal bischen handeln oder den "Haus-Preis" anfragen. UVP ist nur für die Preisauszeichnung vorgegeben, aber nicht für den eigendlichen Verkauf ;-)

Was da zum Teil bei nicht aut. Händlern angeboten wird ist Importware. Alpine Deutschland reagiert da sehr restriktiv drauf wenn sowas als Garantiefall eingeschickt wird. Ich hab selbst schon Geräte von Fremd-Käufern eingeschickt und von Ried direkt zurückbekommen mit einem Schreiben das das Gerät von Alpine Italien verkauft worden sei und auch dorthin zur Garantiearbeitung müsse.

Für Geräte die ausserhalb der EU ausgeliefert worden sind gibts grundsätzlich nur den Weg zurück ins Liefer-Land. Bei einem USA-Ebay Schnäppchen wird sowas ganz schnell zum Fiasko.

 

Gruß Thomas

 

P.S.: ich kenne keinen Hersteller der seinen Händlern den Aufwand für Garantieleistungen (Ein/Ausbau, Einschicken...) ersetzt. Ein paar Hersteller haben wenigstens einen Abholservice. Aber "Umsatz" bringt eine Garantieleistung keinem Händler, nur Arbeit und Kosten. Viele lehen deshalb mittlerweile die Arbeiten bei Fremd-gekaufter Ware auch rundweg ab.

 

 

-----------------

------------------------------

Audio-System F4-380

Atomic EN10D4

Rainbow SLC365 Kick

HU ? - Was grad so im Laden rumliegt :)

------------------------------

platsch.gif

Manche Sachen machen fast soviel Spass wie smartfahrn'

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TomB am 10.07.2005 um 23:37 Uhr ]


------------------------------

Audio-System F4-380

Atomic EN10D4

Rainbow SLC365 Kick

HU ? - Was grad so im Laden rumliegt :-)

------------------------------

kugel_1.jpg

Die Kugel die den Weg kennt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

 

Das war mal ne Antwort :-D.

 

Weiß zwar jetzt nicht was ich antworten soll, aber ich werd se bestimmt direkt beim Händler bestellen :)

 

Danke Lieben Gruß

 

 

 

Crook

 

 

-----------------

 

img.php?u=crook123&t=2&i3=!2212824742142709927623473282&ts=12974&np=1&sid=r4wz5d61182a6fdc33fe5a1e5213f9de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Crook am 11.07.2005 um 10:14 Uhr ]


signatur16nx.jpg

Minimal - House - Electro - Drum n Bass

ICQ: 314-425-175

Andrian Audio - Rodek - Alpine - Axton - Zealum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Garantiegeschichte:

 

Du hast deinen Kaufvertrag mit dem HÄNDLER geschlossen. ER ist damit auch dein Partner im Falle einer Garantieleistung, rein rechtlich ist er dafür verantwortlich, dass du die Gewährleistung bekommst.

Dieser wiederum bekommt vom Hersteller die Gewährleistung.

 

Die meisten Hersteller machen das problemlos, dass sie Geräte reparieren, die sie von anderen Händlern eigeschickt bekommen, auch im Rahmen der Garantie reparieren - aber es besteht KEIN ANRECHT darauf, dass ein Händler, mit dem du keinen Kaufvertrag hast, dir das Gerät einschickt. Dies macht er einzig und alleine auf Kulanz und daher musst du dabei auch mit einer Unkostenerstattung (Versandkosten) rechnen.

 

Die Ersparnis im Internet ist aber ganz ehrlich gesagt icht so groß, dass es sich wirklich lohnt. Bei einem Fremdradio nehmen viele Fachhändler gerne mal 20-40 Euro Einbaugebühr, je nachdem wie aufwändig es ist. Wenn du das Radio dort gekauft hast, machen es viele Händler gratis oder für 5 Euro oder so.

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

mit dem HIFI-Video-Land-Coburg machst Du überhaupt nix verkehrt, sind immer sehr bemüht, haben sehr viel Einbauerfahrung, sind u.a. Alpine F#1 Status Händler (das wird nicht jeder). Kenne den Laden gut, war ein sehr guter Kunde von mir, als ich noch bei Alpine gearbeitet habe. Das mit der Importware stimmt voll und ganz, da ist aber nicht nur Alpine sehr strikt sondern auch fast jede andere etablierte Marke.

 

P.S. Im Videoland gibts normal gute Hauspreise....

-----------------

Fasse Dich kurz.....Fahre SMART

 

Gruß aus Franken

 


Fasse Dich kurz.....Fahre SMART

 

Gruß aus Franken

-------------------------------

2004-2009 Smart 450 Cabrio, 61 PS

2009-2012 Smart 451 BRABUS Xclusive Cabrio

ab 01-2014 Smart 451 CityFlame Coupe, 84 PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut Danke SmaCa,

 

 

:-D Ihr könnt alle neidisch gucken das ich das HiFi Video Land bei mir inner Stadt habe :-D.

Da werd ich das au machen mit dem Radiooo.

 

 

Gruß

 

Flo

-----------------

 

img.php?u=crook123&t=2&i3=!2212824742142709927623473282&ts=12974&np=1&sid=r4wz5d61182a6fdc33fe5a1e5213f9de

 


signatur16nx.jpg

Minimal - House - Electro - Drum n Bass

ICQ: 314-425-175

Andrian Audio - Rodek - Alpine - Axton - Zealum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.