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x1000

Montage Grundträger Cabrio

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mir einen Gebrauchten Grundträger für mein Cabrio gekauft. Leider ohne Anleitung. Habe schon das ganze Internet durchstöbert aber nirgendwo ein Bild oder eine Anleitug gefunden. Kann mir jemand helfen und Bilder oder Anleitung mailen.

 

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Wilkommen im Forum!

 

Die Montage des Grundträgers ist beim Cabrio nicht so einfach. Ich hab es im SC machen lassen und die haben von hinten irgendwelche Verstärkungen an die Befestigungen genietet (?), weil die sonst ausreißen könnten. War nicht günstig (um die 100€), aber dafür ist das jetzt bombenfest.

 

Der Felix

 

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:-D Alles wird Smart :-D

 


icon_biggrin.gif Alles wird Smart icon_biggrin.gif

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Beim Cabrio müssen unter zu Hilfenahme einer Schablone Löcher in die Tridionzelle gebohrt werden, an welchen dann der Träger befestigt wird. Aus diesem Grund würde ich das ganze schon im SC machen lassen.

 

 

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Hi,

 

ich habe die Anleitung und kann sie Dir als PDF schicken. An welche e-Mail?

 

Hat jemand die Anleitung für den Fahrradträger? Die benötige ich dringend.

 

Danke und Gruß,

Mathias

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e-mail hat er angegeben.

Was haste denn für Fragen zum Radträger? Ist doch eigentlich selbsterklärend das Teil.

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Hallo X1000,

 

die Gebrauchsanleitung habe ich Dir gerade per Mail geschickt.

 

Hallo Udo_B,

ich hätte die Anleitung für den Fahrradträger gerne für meine Unterlagen, und falls man ihn mal verleiht. Nicht jeder ist so plietsch :).

Hast Du die Doku und kann ich eine Kopie bekommen?

 

Smarte Grüße,

Mathias

 

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    • Moin, sehr geehrter Augin10 !   Ich habe das so verstanden: Die technische Kontrolle (TÜV o.ä.) bemängelte NUR den Unterschied der Bremskraft (rechts zu links, außerhalb der "Toleranz"), NICHT jedoch die Bremsleistung an sich.   Die "Diagnose Hydraulikblock defekt" bzw. "Bremsleistung/Druck zu gering" wurde erst durch die zu Rate gezogenen "Werkstätten" gestellt.   Wie die Vorredner schon andeuteten, hätte auch ich da Zweifel (insbesondere hinsichtlich doch "teurer" Reparaturvorschläge evtl. "Teiletauscherei").   Ich bin hier (2 Stück 450er CDI, beide deutlich über 200k KM, beide als Jahreswagen angeschafft, beide "gefühlt" den 3. oder 4. Bremsensatz (Klötze, Scheiben), IMMER selbst geschraubt, bisher nie Mecker von der technischen Kontrolle an den Bremsen) "modular" vorgegangen: Wenn länger nichts an den Bremsen vorne gemacht wurde, können die Klötze/Beläge in den Schächten der Bremssättel schwergängig werden/"festgehen". Das ist recht einfach festzustellen und zu beheben, ohne die Bremshydraulik zu öffnen (selbst neue Verschleißteile (Scheiben/Beläge) sind im Versandhandel doch eher preiswert). Die "nächste" Stufe wäre dann die Schwergängigkeit der Kolben in den Bremssätteln. Kann man auch ohne Öffnen der Hydraulik "vorsichtig/mit Gefühl" wieder gangbar bekommen, (für den TÜV könnte es reichen ) ist hier bei den Smarts vorne (noch) nicht vorgekommen. Hinten an den RBZ der Trommelbremsen sehr wohl. Besser (und langfristiger) ist das "Überholen/Austauschen", aber das wäre ein Sonderthema (gibt es auch hier im Forum schon reichlich was zu). Tja, die letzte (und teure) Stufe ist dann doch ein Fehler in der sonstigen Bremshydraulik, den ich aber für eher unwahrscheinlich halte...   ABER ACHTUNG: Korrekt funktionierende Bremsen sind relativ wichtig (finde ich zumindest). Wer daran schraubt sollte wissen was er tut. DARUM: JEDER SCHARUBE HIER AUF EIGENE GEFAHR UND VERANTWORTUNG (wer sich das nicht zutraut oder Zweifel hat, sein lassen).   (Die o.g. Tipps sind nur "unverbindliche Menüvorschläge" eines kfz-technischen Laien ohne schriftliche Qualifizierungsnachweise. Daher im Zweifel NICHT NACHMACHEN !!!)   Viel Erfolg wünscht /mit gebremsten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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