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Diver

unwichtige frage; Halter im Stuhl?

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hinter dem fahrer stuhl, ruggenlehne, ist ein "becherhalter". (Sieht so aus jedenfalls):Wies jemad wuzu der ist?


MFG

Martin aus Schweden!

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- Design

- Belüftung des Sitzes

beim Beifahrersitz kannst Du das ganze als Becherhalter nutzen, wenn Du den umklappst ;-)

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Angeblich kann man auch was dranhängen, meiner fällt dabei aber ab!

 

Einschätzung : Überflüssiges Teil !

 

LG Jörg


smart cdi cabrio, BJ 2001 225.000km

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Meiner ist früher auch oft raus gefallen, schon allein beim "auf den Sitz setzen".

Man kann dem allerdings vorbeugen indem man zusätzlich ein bis zwei der Metallklemmen (eine ist serienmäßig) reinklemmt.

Die kosten im sc ca. 1,50.


42 cdi 7/02 - no tuning

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meine springt nur ab, wenn ich mich strecke, im stau - dann allerdings fliegt sie mit plong meist an die heckscheibe, steht irgendwie arg unter spannung. offiziell ist es ja ein jackenaufhänger (allerdings nur für sehr kurze jacken) :-D

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SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

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Mir ist jetzt aufgefallen, dass in den älteren Modellen der Becherhalter etwa 3x tiefer ist als in den neuen Modellen. Da kann man wirklich noch eine Dose reinstellen, bei den neuen Modellen ist es wohl wirklich nur noch ein Jackenaufhänger.

 

 


42 cdi 7/02 - no tuning

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Meiner ist noch nie abgefallen.

Wie viele Dinge im Smart hat er eben mehrere Funktionen

 

- Becherhälter (Beifahrersitz; wenn umgeklappt)

- Kleiderhaken (würde aber den am Dachhimmel bevorzugen)

- Belüftung des Rückteils des Sitzes


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Meiner ist aus Carbon und sitzt Bombenfest

 

 

:-D:-D

-----------------

 

 

BRABUS STAR-ONE

 


signatur16nx.jpg

Minimal - House - Electro - Drum n Bass

ICQ: 314-425-175

Andrian Audio - Rodek - Alpine - Axton - Zealum

 

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos   Auf die Bemerkung:   Ehrlich: Nein, habe ich nicht (hatte damals / 2016) auch nicht daran gedacht, daß DAS mal im Jahre 2025 relevant werden könnte.....). Leider habe ich die alte Kupplung dann auch zeitnah dem Altmetall-Recycling-Kreislauf zugeführt.   Der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) würdigte die von mir mitgebrachte und vorgelegte gebrauchte Kupplung auch keines Blickes.....Er vertrat auch die Meinung, daß diese NEU gehöre, wenn sie denn bei dem Fahrzeugalter/bei den KM ausgebaut wäre.....zumal bei einem Massenprodukt.   Und: Neben der Motor-Erneuerung (mangelnde Kompression, kein Anspringen bei Kälte) hatte die Kupplung auch zeitweilig völlig unberechenbare "Übelstände" in der Form, daß mal alles normal lief, wie es sein soll, mal dann aber auch nur mit "Kratzen" bzw. scheinbar nicht richtigem Trennen der Kupplung. Nach Ausbau des Getriebes (was ich als erstaunlich "einfach" empfand) konnte ich als Grund für die Kupplungs-Übelstände ein ("in Auflösung befindliches") Pilotlager (Nadellager der Getriebe-Eingangswelle im Zentrum der Schwungscheibe) erkennen. Ein Teil (das Pilotlager) das im Versand für unter 10 Euro zu bekommen ist. Dieser Fehler wird im Vauweh-Forum auch hinreichend als Schwachstelle beschrieben. (Ich vermute mal, daß eine Vielzahl im Grunde unbeschädigter gebrauchter Kupplungen nur aufgrund defekter Pilot-Lager zwar nicht kostenlos aber vorzeitig gewechselt worden sein könnten...).   Und. bei einem NEU-Preis einer Kupplung für unter 100 Euro/Markenprodukt/Sachs habe ich die ja auch neu genommen. Aber: Ähnlich scheint es ja auch beim Smart 450er mit der SAC-Kupplung zu sein. Der Schwachpunkt scheint hier ja auch nicht die selbst-nachstellende Kupplung, sondern die Paarung Stößel/Pfanne zu sein bzw. deren mangelnde Wartung/Schmierung.   Und auch ja: Es lohnt bzw. rechnet sich nur für "Selbstschrauber", bei Fremdleistung ist die Arbeitskraft der Kostenfaktor, nicht so sehr der Preis des Materials.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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