Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Martin

schwachsinn in der AMS

Empfohlene Beiträge

Der VW Lupo wird immer als sinnvolleres, besseres Auto dargestellt, nun lege ich nur Fakten da.

Lupo 3L Smart CDI

Karosserie 3,1 2,5

Innenraum 2,5 3,0

Komfort 2,5 3,1

Motor/Antrieb 2,4 2,6

Fahrverhalten 3,0 3,5

Sicherheit 2,7 1,9

Umwelt 1,5 1,5

--------------------------------------

2,5 2,6

gewertet wurde mit Schulnoten ! (Quelle ADAC-Motorwelt 8/99 12/99)

Na da schau her, da schneidet der Smart doch nicht so schlecht ab, wenn bei einen Vergleich nicht nach Punkte-System gewertet wird und dem Smart wieder viele Punkt fehlen weil er halt keine Punkte für das Raumangebot-hinten und Bequemlichkeit-hinten bekommen kann !!

( bei anderen Test läuft es so der Kontrahent bekommt für die Rücksitzbank mal eben 80 Punkte und für die Bequemlichkeit 70 Punkte, da sind mal eben 150 Punkt die der Smart wieder aufholen muß, was soll soetwas es wird doch schließlich auch kein Polo-Kmbi mit dem Raumangebot eines Porsche verglichen, da würde der Porsche auch als schlechtes Auto abschneiden !

Weitere Punkte:

es wurde bei der Markteinführung so über den Bremsweg des Smart hergezogen, er sei einfach zu lang, eine Gefahr für die Insassen, so ein Auto solle verboten werden u.s.w.

Lupo 44m Smart 42m na da schau einer her, da fragt man sich doch warum nicht die Empörung über des "viel" schlechteren Lupo in die Medien kommt ?? und noch etwas

Ford Fiesta 42m, Fiat Punto 46m und der VW Polo mit 41m, was soll da denn das schlechtmachen des Smart, der liegt doch sehr gut im rennen !! (Quelle der Daten ADAC-Motorwelt 8/99 12/99 11/99)

ach ja der Kofferaum des Smart sei zu klein sagen viele

der Smart hat für maximal zwei Personen einen Kofferaum von 145L

und der Lupo für maximal fünf Personen einen Kofferaum von 130L, na da müssen sich die fünf Personen aber mit dem Gepäck zusammenreißen (hi hi)

der Preis des Smarts CDI ab 18.980,-

der Lupo 3L ab 26.900,-

die Vorteile des Smart :

Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung

elektrische Fensterheber

Traktionskontrolle

Antischlupfregelung u.s.w

also wenn nur zu zweit oder alleine gefahren wird dann kostet eine Rücksitzbank mal eben 7920,- + die Extras die der Smart Serienmäßig hat.

So mehr möchte ich hierzu nicht schreiben, es sind unverrückbare Fakten. Jeder muß für sich entscheiden welches Auto für Ihn das richtige ist. Ich sage immer den Smart muß man Probefahren und man ist überzeugt, so viel Fahrspaß beim fahren und dazu noch sparen. Das erhält man, nach meiner Meinung, momentan von keinen anderen Auto.

Ach ja noch eins, Bekannte von mir wollten sich ein Auto kaufen und ich schlug natürlich einen Smart vor die Antwort lautete:

Es wird sicherlich ein kleines Auto sein, ein Fiesta oder so, aber mit SICHERHEIT KEIN Smart !!!

na ja, ich habe Sie zu einer Probefahrt überreden können und jetzt haben sie einen Bluemotion und sind fast noch begeistertere Smartfahrer als ich einer binn !!!!

No Smart - No Fun !!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, es ist ein altbekanntes Thema...

Die Testberichte in Autozeitschriften sind häufig alles andere als objektiv. Gerade bei Vergleichtests kann man gut und gerne mit dem Kopf schütteln - und so auch in dem Test LUPO 3L vs. Smart CDI.

Nach kurzer Analyse des Beitrags ist es ja jedem freigestellt, sich eine eigene Meinung zu bilden. Ich stehe da ganz fest auf der smarten Seite. Oder wer ist bitteschön bereit, DM 27.000,- für einen nackten Lupo mit 3L-Diesel auszugeben? Meiner Meinung nach dürften sich nicht viele Käufer finden, die diesem VW-Angebot blind in die Kostenfalle laufen. Mit ein paar Extras schießt der Preis in ungeahnte Regionen.

Ich bin den Smart schon einige Male gefahren und sehe darin die bessere Umsetzung zum Thema "3 Liter Auto". Wenngleich auch mit einigen Schwächen - Niedlich ist er, gell?

 

------------------

C U

Euer Danny

[Diese Nachricht wurde von Danny am 20. Mai 2000 editiert.]


C U

Euer Danny

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und versuche mal den 3l Lupo mit Klimaanlage zu kaufen ! Ist nicht . Gibt es nicht da er sonst die Steuerbefreiung verliert.

Gruß Eric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei jeder autozeitschrift ist es wie bei jeder computerzeitschrift:

wer am meisten bezahlt, bzw. werbung macht, bekommt die meisten punkte!

war immer schon so, und wird auch immer so bleiben.


309066_2.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beitrag MichealK

glaub ich nicht. ich glaube die haben einfach keine Ahnung und können offensichtlich auch nicht begreifen, dass MCC den Smart als "Coupe" verkauft.

So gesehen bietet der Smart natürlich den gleichen (wenn nicht mehr) Platz als jeder MX5, SLK oder der AMS Dauertestsieger 911963

Zudem kenne ich diverse Besitzer der v.g. AMS Favoriten die natürlich auch keine 4sitzer Zweitwagen haben. Insofern kann man sich bei den diversen Leserbriefen und Testberichten in der AMS nur an den Kopf greifen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ams ist doch beinahe schon eine VW-Zeitschrift.

Und was bei einem Porsche als Nonplusultra gefeiert wird (2-Sitzer) wird beim smart immer wieder ganz einfach nicht verstanden.

Wo iss´n ´s Hirn ? - Da wo´s hing´hört. - Des glab i´ net !

Gute Fahrt

Karl-Heinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Azubi des SC Dortmund bin vom Smart total überzeugt.

Dazu will ich was erzählen.

Ich saß letztens beim Arzt und mir fiel die Autozeitschrift Mot in die Hand. Auf der Seite der Leserbriefe fand ich folgendes:

UNTAUGLICH

Erfahrung mit dem Lupo 3L TDI

Nur fünf Monate und knapp 3000 km dauerte die Beziehung zu unserem Lupo 3L TDI. Dann war die Begeisterung einer nachhaltigen Enttäuschung gewichen und führte schließlich zu Trennung. Denn der Lupo spart nicht nur am Kraftstoff, sondern auch heftig an seiner Alltagstauglichkeit. Das beginnt schon bei der Automatik. Schaltruckeln und Zugkraftunterbrechungen nerven. Beides kann nur überspielt werden, wenn jeder Gangwechsel feinfühlig mit dem Gaspedal eigeleitet wird. Das ECO-Programm ist im dichten Stadtverkehr untauglich, und Stop-and-Go mag der Lupo schon gar nicht. Mehr als ein Schönheitsfehler ist die Anfahrschwäche. Und die Krönung ist das Fehlen einer Servolenkung. Wer diesen Lupo rangieren muß, weiß was Quälerei bedeutet. Als meine Frau es leid war, vor jeder Fahrt ein Kissen auf den Fahrersitz zu packen - es gibt keine Höheneinstellung -, wurde der Schlußstrich gezogen. Ach so - der Verbrauch bei 50% Landstraße, 20% Autobahn und 30% Stadt betrug 3,8L. Weniger wurde es nur auf langen Strecken mit maximal 90 km/h. Fazit: Selber schuld - wir hätten vor dem Kauf eine längere Probefahrt unternehmen müssen.

 

Dazu sage ich nur: Haha!

Dabei wird der Lupo so hoch angepriesen.

Tja VW, da müßt Ihr noch üben!!!

Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr mal versucht einen 3L Lupo im Winter zu fahren...ich hatte das (zweifelhafte) Vergnügen.

Das Cockpit mag ja toll aussehen und das Leichtbaulenkrad auch in Ordnung gehen... aber das Lenkrad ist aus einer Magnesiumlegierung und UNVERKLEIDET !!!

Ich hatte das Gefühl nach 2 KM krieg ich in den Händen Rheuma.

Benzinsparen in allen Ehren, aber man kann es zu weit treiben. VW sollte dem Fahrer serienmässig Handschuhe mitliefern...!!

Alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso regt ihr euch so auf? Zeitschriften, die große, schwere Elefantenautos mit drölftausend PS als das Autotechnische Nonplusultra sehen, sind ja wohl eh von gestern und nicht die "smarties", die sie gern wären, oder? :classic_wink:

------------------

susanne

 


susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Grund zur Panik, Leute!

Der Lupo 3L geht in den Verkaufszahlen doch vor die Hunde und der smart rennt los.

Außerdem sag ich nur: Dauertest in der AutoBild! Da hat man gesehen: Wo Mercedes drauf steht, ist auch ein kleiner Benz drin.

Bis denn :-)


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo, danke für die AW. Der Unterboden ist versiegelt auf Wachsbasis. Mein Fahrzeug ist ein Alltagsfahrzeug, deswegen ist der klassische "Witz" Tipp in der Garage stehen lassen keine Option. Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, ich möchte den kleinen aber so lange fahren wie möglich.    Wie gesagt Unterboden ist auf Wachsbasis versiegelt, kann ich damit in eine Waschanlage für die Unterbodenreinigung?  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.711
    • Beiträge insgesamt
      1.587.953
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.