mischa Geschrieben am 14. Juli 2005 hallo allerseits,wir haben ein dachträgersystem+fahrradträger von thule geordert. nun habe ich von nachbarn gehört, dass ein träger evtl. lackschäden verursachen kann!? ist dem so? wie sind die erfahrungen mit trägersystemen bei einem 44? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tim-OWL Geschrieben am 14. Juli 2005 kenne nur das original system für ca. 180 euro von smart (Grundträger). dieses wird mit ausreichenden gummiunterlagen um die tridion befestigt. sehr stabil. natürlich sollte die tridion unter der befestigung sauber sein, sand etc. kann natürlich bei der montage (man schiebt ja noch immer ein bisschen hin und her bevor man die schrauben anzieht) kratzer verursachen. aber sonst passiert da nix.----------------- official smart-owl-member ICQ 106036517 SKYPE official smart-owl-member ICQ 106036517 SKYPE Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mischa Geschrieben am 14. Juli 2005 danke für die info. der thule hat eigentlich auch gummiunterlagen aber der lack des 44 ist ja relativ weich... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tim-OWL Geschrieben am 14. Juli 2005 was soll denn passieren wenn der lack sauber ist und du schön in ruhe und ordentlich den träger mit den gummiunterlagen auf die tridion setzt ? habe mir den träger im sc ulm angeguckt, die hatten einen originalträger in der ausstellungshalle. ich war sehr überrascht wir fest der auf dem auto sitzt. der bewegt sich nicht. also kann auch nix verkratzen. official smart-owl-member ICQ 106036517 SKYPE Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TomOldi Geschrieben am 14. Juli 2005 Ich habe den Thule Träger auf meinem 44. Habe diesen im Winter mit Skiträgeraufsatz ausgiebeig geprüft, und keine Probleme festgestellt. P.S. Das Schiebedach geht, wie beim originalen Träger, nicht mehr auf. Thomas Forfour CDI 70kw Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tim-OWL Geschrieben am 15. Juli 2005 @Mischa Sonst guck mal hier vielleicht gefällt dir die Montage bei diesen Modellen besser. official smart-owl-member ICQ 106036517 SKYPE Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mischa Geschrieben am 5. August 2005 Also jetzt zum Ende des Urlaubs kann man folgendes sagen: das Trägersystem von Thule hinterlässt wirklich keine Spuren (oder nur minimale Druckstellen - lassen sich wegpolieren). Der 44 fährt gut @TomOldi: Wie sieht es bei Dir mit Regenwasser-Eintritt aus? Bei uns lief das Wasser (bei starkem Regen+Sturm) an der Fahrer- und Beifahrertür auf Höhe des Spiegels hinein (über dem Spiegel sind die Türdichtgummis zusammengesteckt). SC wußte keine Antwort: "ist noch nie aufgetreten", hat nur die Türen neu justiert, damit ist das Problem aber nicht behoben worden. Werden da nochmal hinfahren. [ Diese Nachricht wurde editiert von mischa am 07.08.2005 um 20:38 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tim-OWL Geschrieben am 7. August 2005 ähm...ist beim original Smart Träger auch so. Mein SC hat mich vor dem Kauf allerdings hingewiesen, dass bei sehr starkem Regen ein paar Tröpfchen reinlaufen können.----------------- official smart-owl-member ICQ 106036517 SKYPE official smart-owl-member ICQ 106036517 SKYPE Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tim-OWL Geschrieben am 7. August 2005 @mischanimm dein Bild mal bitte raus official smart-owl-member ICQ 106036517 SKYPE Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mischa Geschrieben am 7. August 2005 zum thema wassereintritt: wir waren in zwei sc's in berlin (marzahn und salzufer). in beiden wurde uns gesagt, dass mit träger (der smart-eigene ist sicherlich konstruktiv mit dem thule identisch) kein wassereintritt erfolgt oder erfolgen kann. (sc marzahn hat noch keinen verkauft & eingebaut). die kompetenz des letzteren kann man sowieso bezweifeln - wir haben dort den sonnenschutz für die hinteren türen einbauen lassen (drei mal!!!) das ist ein extra thema und gehört sicherlich in die gruppe zufriedenheit mit dem sc. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen