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Paddy599

Beschleunigungsrennen

Empfohlene Beiträge

Auch mal dran gedacht, dass du dann die Gänge nicht in die entsprechenden Geschwindigkeitsbereiche wie vorher ausfahren kannst, ergo nochmal mehr schalten musst als vorher und somit der "Gewinn" an Beschleunigung schnell wieder verpufft....

 

 

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Kauf dir einen Edding bemale deinen Tacho bis 300 km/h und denke dir einfach das du sie sowieso in der tasche hast :)

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BRABUS STAR-ONE

 


signatur16nx.jpg

Minimal - House - Electro - Drum n Bass

ICQ: 314-425-175

Andrian Audio - Rodek - Alpine - Axton - Zealum

 

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Sorry, dass jetzt ein O Ton kommt: aber das ist doch hier aberwitzig: wenn ich Beschleunigungsrennen machen will (was schon hirnverbrannt ist), dann kaufe ich mir doch erst keinen For2 !?!!

Ich kann mir vorstellen, dass eine dermaßen gequälte Kugel auch nicht sonderlich alt wird: die Bauform dieses Gefährts ist absolut untauglich für das Wort "Extrembeschleunigung" das sollte auch ein Neuling schnell bemerken.

Ist auch die Frage ob man das mit nem Roadster hinbekommen würde, weil die ja alle das automatisierte Getriebe haben. So gesehen könnte man es nur mit dem For4 schaffen, wegen der echten Schaltung.

 

Also wirklich: wenn ich schnell fahren und extrem beschleunigen will setz ich mich in ein anderes Auto :lol: (MiniCooperS rulezz 8-) 8-) )

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mfg. Mediaman2000

 

Mediaman2000 fährt nen Smart Passion CDI Baujahr 04/2002

smarti.gif

Smarti's großer Bruder ;-)

 

-=Click for HQ-Slideshow=-

smart.gif

spritmonitor.de

 


mfg. Mediaman2000

 

 

Fahre derzeit keinen Smart mehr und bin auch ganz glücklich damit ;-)

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Mmh, das ist natürlich blöd das alles nur an der Schaltung hängt. Und ein manuelles Getriebe gibt es nicht für den Smart fortwo?

 

Oder hat jemand vielleicht eine andere Idee was es noch für Autos gibt mit nem sparsamen Motor, leichte Karosse und Heckantrieb? Und natürlich verhältnismäßig preiswert.

Da fällt mir im Moment nur Smart ein, zumal er noch ganz gut aussieht und für seine Größe schon ganz gut geht.

Hat jemand eine Idee diesbezüglich???

 

 

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Wer bremst, verliert...

 


Wer bremst, verliert...

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auch noch senf dazu geb :-D

 

mit nem for2 kannst du das vergessen...

 

hatte keine chance gegen einen 1,4liter golf 3

 

von 0-140km/h hat der mir locker 30 meter abegenommen...

 

ich sehe im for2 3 grosse nachteile...

 

1. beim start ist ein gewisses mass an schlupf ideal fürs beschleunigen ... und das kann die kugel nicht...(golf quitschte davon)

2.die schaltung ... im anzug war ich nicht schlechter als der golf .... aber beim schalten zog er immer ein stück weg..

3.ist der turbo eher auf zwischen sprints scharf als auf 0-...km/h rennen..

mach mal ein rennen 40-120 km/h im 4.gang(roadsterübersetzung) da macht der turbo spass :-D

das hab ich zwar nicht getestet aber ich glaub da hätt der golf das nachsehen...

 

mfg olli

 

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sig_roadsterboard.jpg

 

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Quote:
...aber ich glaub da hätt der golf das nachsehen...

 

jo.. der 1,4 Liter Golf :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Für Beschleunigungsrennen würde ich dir eher nen 1er GTI oder nen E-Kadett GSI ans Herz legen, billig zu haben, leicht und schier unerschöpfliches Bastelpotenzial.

 

Alternativ auch ne alte japanische Drehorgel, wenn du richtig gut bist im Basteln, n Justy, die ham 4WD und mit nem gescheiten Motor kommt so schnell keiner hinterher.

Kenne einen, der hat mit nem Legacy die Viertelmeile in 16 sec geschafft mit 175 km/h .... allerdings mit nem 1,2t Wohnwagen hinten dran ;-)

 

btw. "billig" bzw. "sparsam" und "smart" widersprechen sich...

 

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DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

einzelbild.php?id=350542&quality=50&identifier=7065d30e7c&maxpixel=150

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 16.07.2005 um 17:50 Uhr ]

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Ja, aber einen GTI oder GSI sieht man den Bums ja schon an.... Außerdem sind das Allerweltsautos, die einen ziemlichen "Prollruf" haben. Was mir auch nicht unbedingt gefällt.

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Wer bremst, verliert...

 


Wer bremst, verliert...

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Du suchst was kleines mit hinterradantrieb wo du schrauben kannst ohne ende !

 

Der Schrauber Tip aus Gelsenkirchen

NSU TT klein eckig und voll geil

In Oberhausen fährt einer rum in Orange und richtig was unter der Haube.Habe leider keine ahnung was der an PS hat aber der geht wie die Hölle.Optisch voll der Hammer.

 

 

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Gruß aus Gelsenkirchen

 


0815c8gy.jpg

 

 

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@paddy599

 

der smart ist ein stadtauto, eine kugel, ein vernunftfahrzeug was spass macht und kein musklecar für die 1/4 meile....

 

dafür gibt es GTO, MUSTANG und der gleichen....

 

ich schick doch auch nicht meine oma zu kohlenholen in den keller..

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tattoo_hh am 22.07.2005 um 09:54 Uhr ]

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Moin,

 

ich habe vor einiger Zeit mal einen Videoclip im Netz gefunden (find ihn leider nicht mehr), dort hatten findige Engländer ein (ich meine) 1Liter Motorad Motor eingebaut. Das Teil ging wirklich ab wie Schmitts Katze ;-)

 

Zum Thema 1/4 Meile, ich selbst bin jahrelang mit einem 5,7Liter Chevy und 400-500PS angetreten. Leistung ist das eine Traktion ist as andere. Wie die meisten anderen hier auch geschrieben haben, mit dem Motor (egal wieviel PS) und dem Getriebe, keine Chance. Wenn Du die Arbeit nicht scheust, Schmeiss Motor und Getriebe raus, bau einen 1,3Liter Kawa Motor mit passendem Getriebe ein. Dann denke ich mach ich mit meinen rund 500PS auch keinen Stich mehr. Ausser Du überschlägst Dich im Stand rückwärts ;-)

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spritmonitor.de

 

ForFour Passion 70KW Benziner,

tief breit silber (205/40R17x7 30mm Tieferlegungsfedern)

3dforfour256.gifIMG_0260-1.jpg

 


spritmonitor.deForFour Passion 70KW Benziner,

tief breit silber (205/40R17x7 30mm Tieferlegungsfedern)

3dforfour256.gifIMG_0260-1.jpg

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Das ist ja mal Geil :-D

 

 


0815c8gy.jpg

 

 

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Ihr könntet Dr.Best glatt konkurenz machen in sachen physik. Ich sag nur Feder und Tomate

 

 

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In Sachen Beschleunigungsrennen dürfte ein Smart For4 Brabus durch KEINEN For2 zu schlagen sein, egal wie der getunt ist - schon wegen des Getriebes. Denn auch beim Vollgasstart kuppelt der For2 nie mit mehr als 3000 U/min ein - materialschonend aber eben nicht renntauglich :cry:

 

Grüße,

Niklas

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Quote:

Am 03.08.2005 um 07:55 Uhr hat nik222 geschrieben:
Denn auch beim Vollgasstart kuppelt der For2 nie mit mehr als 3000 U/min ein - materialschonend aber eben nicht renntauglich :cry:

 

Reichen 3000 U/min nicht? Das ist jedenfalls ohne Probleme möglich.

 

Bringt nur nix denn danach kommt erstmal gar nix bis der Lader dann bei genügend Drehzahl lust hat mitzuhelfen, naja man kann trotzdem mithalten... dann kommt der erste Schaltvorgang und alle sind weg.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Selbst mein 2 to- Viano läßt meinen 76 Ps 42 einfach nach belieben stehen...obwohl das Leistungsgewicht (beim smart 11 kg/ PS, beim viano 14 kg/PS) beim smart deutlich besser ist.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingenieur am 03.08.2005 um 11:54 Uhr ]

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Es sind 3 Dinge, die unseren Kleinen daran hindern, bei solch einem Wettbewerb gut auszusehen:

 

1. Die Schaltpausen sind immer noch länger als mit einem schnell geschalteten manuellen Getriebe

 

2. Das Getriebe ist so kurz übersetzt, dass man deutlich früher schalten muss als bei anderen Fahrzeugen (biss 100 km/h 4 mal statt 3 oder sogar nur 2 mal)

 

3. Die Elektronik regelt den Motor so ab, dass die Kupplung geschont wird, d.h. Einkuppeln erfolgt bei mittlerer Drehzahl und reduzierter Motorleistung. Deshalb ist auch ein Kavalierstart (selbst bei deaktiviertem ASR) nicht drin.

 

Bei einem kurzen Zwischenspurt im dritten oder vierten Gang geht der Smart dagegen deutlich besser ab als es die mäßigen Daten vermuten lassen. Das ist mir persönlich auch wichtiger als der weniger praxisrelevante Spurt von 0 auf 100 ;-)

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Ja, schon, aber dann hast Duwohl 4 Schaltvorgänge bis 100? Die Kugel wäre dann eben auch kürzer übersetzt.

 

:lol:

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Der smart ist bestimmt nicht die eierlegende Wollmilchsau unter der Kraftfahrzeugen! Immerhin aber sicherer als ein Space Shuttle?

 

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