Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChrisKing

Probleme mit Wechsler MCD 36 Grundig!!!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hab bei ebay nen Wechsler mit Kabel, Halterung und Magazin gekauft.

Ein Signal kommt an. Aber das Magazin kommt nicht raus. Habe den Verkäufer auch schon kontaktiert, da der Wechsler als neuwertig und voll funktionstüchtig verkauft wurde, aber mir wäre es lieber ich hätte keinen Stress und das Teil würde einfach so funktionieren.

Hab ich noch irgendwas vergessen? Oder was falsch gemacht? Wenn man den Stecker am Wechsler zieht, merkt es das Radio. Und meldet no communication. Wieder angeschlossen und wenn ich auf die Eject Taste am Wechsler drücke sagt er Magazine. Aber es kommt nicht raus.HILFE!

-----------------

spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von ChrisKing am 14.07.2005 um 12:50 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von ChrisKing am 14.07.2005 um 13:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe selber noch so einen CD-Wechsler rumliegen.

Also wenn Du ne Lösung auftreibst, immer her damit :-D

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Habe es leider noch nicht geschafft mit dem guten Stück ins SC zu fahren und den überprüfen zu lassen. Aber vielleicht bietet sich ja beim nächsten RMS-Stammtisch jemand an, der nen Wechsler im Smart hat, dass wir den mal kurz abklemmen und meinen testen.

Dann weiß ich wenigstens genau was mit dem Teil los ist. Vielleicht funktioniert meiner ja dann auch einwandfrei. Dann steht der hier umgehend zum Verkauf!

-----------------

Gruß. Der Mirco

official smart-owl-member

OWL Smarties

Rhein-Main-Smarties

spritmonitor.de

Smart & Pulse Benziner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe den CD-Wechsler bei einer Bekannten im Smart ausprobiert. Alles hat funktioniert. Habe das Teil dann abgegeben, ihn aber wieder bekommen, weil angeblich das Magazin nicht rauskommen würde.

Liegt seitdem bei mir rum und ich hatte bis dato keine Zeit und Lust mich drum zu kümmern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt komisch. Der Wechsler sieht top aus. Alles in Ordnung. Kann es sein, dass man Wechsler freischalten lassen muss?

-----------------

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So sollte es theoretisch sein. Aber irgend einen Haken scheint die Sache zu haben. Kann es sein, dass bestimmt Baujahre Probleme mit den Wechslern haben? Kennst du das BJ von deinem "Kunden"? Meiner ist EZ 05/2001.

Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich ja echt besser ein CD-Radio gekauft. So ein scheiss!

EDIT:

Aber eigentlich ist das ja schwachsinn. Denn der Wechsler wird ja anscheinend schon erkannt. Er gibt nur das Sch**** Magazin nicht rauß!

[ Diese Nachricht wurde editiert von ChrisKing am 14.07.2005 um 21:57 Uhr ]

-----------------

spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von ChrisKing am 14.07.2005 um 21:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung von wann sein Smart ist.

Werde das spätestens am 23.07. also in 9 Tagen bei nem Kollegen im Smart ausprobieren. Dann weiß ich was mit meinem los ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Chrisking,

da Du so flehst :-D habe ich mal die Bedienungsanleitung meines CD-Wechler durchgelesen. Leider gibt's da keinen entsprechenden Fehlerhinweis. Aber Du kannst mal prüfen ob

1. das dir Tür weit genug nach rechts geschoben ist (da gibts einen Widerstand den Du überwinden musst)

2. oberhalb der geöffneten Türe ist ein Identitätsschalter der muss nach meiner Bedienungsanleitung unbedingt auf Stellung 1 stehen (links).

Am Baujahr oder Freischaltung kanns m.E. nicht liegen.

-----------------

Gruß

Milca /42 CDI / Bj. 2002

Gruß

Milca /42 CDI / Bj. 2002

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles klar, danke. Dann teste ich das mal. Hoffentlich bringts was. Denke aber dass ich die Klappe weit genug geöffnet habe...Aber mal sehen!

Noch jemand ne Idee?

-----------------

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Transportsicherung oder so gibts keine? Das das Magazin beim Transport nich rausfällt un so ... ?

MfG atomic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habs gerade getestet. Keine Wirkung. Der Schalter stand auch auf 1. Und im Display kommt wieder die Meldung "Magazine". Aber es passiert nichts. Müsste ich nicht irgendwas hören, wenn der Wechsler arbeitet? Also wenn ich die Zahlen am Radio durchwähle müsste ich dann nicht hören wie er die einzelnen Fächer durchwählt?

Oder nur wenn auch CD's drin sind?

Gibts da irgendeinen Trick? Beim Phaeton z.B. muss man für ne CD rauszubekommen die auswurf taste drücken und dann auf das gewünschte Cd Fach? Oder einfach nur auf eject und fertig?

-----------------

spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von ChrisKing am 15.07.2005 um 00:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So war gerade nochmal am Auto und hab mal das Magazin über die Notentrieglung rausgenommen und mit CD's befüllt. Bringt aber auch nix. Man keine CD anwählen und über den Eject Knopf geht das Magazin dann auch nicht mehr raus.

Hab es wieder über die Notentrieglung gemacht.

Sieht für mich Elektronik Unwissenden nach einem Fehler am Wechsler aus. Oder kann das auch das Radio schuld sein?

-----------------

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe den schon einmal bei Kathi (Waldschrat) in den Smart gebaut. Da hat er einwandfrei funktioniert.

2 Wochen später sagt mir der Kollege, dass der CD-Wechsler keinen Mucks von sich gibt.

Habe damals auch drüber nachgedacht, woran es liegen könnte.

Denke mal, dass es was technisches am Wechsler ist.

Mal sehen was der Test nächste Woche ergibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Verkäufer hat mir geantwortet ich solle die Taste am Wechsler gedrückt halten! Hab ich aber gestern schon 20 Sekunden lang gemacht.

-----------------

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo war aber denke ich nur gut gemeint. Er hat mir geantwortet ich solle das Teil zurückschicken und ich würden einfach einen anderen bekommen.

Also ich sehe noch eine Chance. Sag dann Bescheid ob der neue dann funktioniert.

Was aber für dein Problem Mirco nicht wirklich eine Lösung darstellt. :-?

-----------------

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird schon. Und wenn geht der an einen Bastler oder in die große Tonne :-D

Letzteres dann mit weinendem Auge :cry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mirco kannst mir den ja mal hierlassen wenn du hier unten bist evtl. kann ein bekannter von mir sich den mal ansehen. :)

-----------------

spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 15.07.2005 um 21:29 Uhr ]

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe heute einen neuen Wechsler bekommen. Melde mich wenn er eingebaut ist...mal sehen obs diesmal klappt! 8-)

-----------------

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich habe seit ein paar Monaten exakt das gleiche Problem mit diesem Wechsler wie ChrisKing.

Das Gerät war in meinem beim Kauf 3 Jahre alten Smart bereits drin und funktionierte ursprünglich noch einwandfrei.

Erst fing's an nur gelegentlich die CDs weder zu erkennen, noch zu wechseln oder auszuwerfen.

Seit einiger Zeit tut sich da aber gar nichts mehr. Scheint also tatsächlich ein häufiger auftretender Defekt bei älteren Wechslern zu sein.

Was mich nur interessieren würde: wo ist diese Notentriegelung die du erwähntest, ChrisKing?

Ich hätte nämlich ganz gern die darin 'gefangenen' CDs wieder! :)

Momentan versuche ich mir als Ersatzlösung dieses Kabel mit Klinkenstecker für meinen MP3-Player zu basten, da sich eine Reparatur wohl kaum lohnen wird und mir als armem Student schlicht das Geld für 'nen neuen Wechsler fehlt! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Notentrieglung ist auf der Unterseite des Wechslers. Unter eine durchsichtigen Klebefolie. Mit dem Schraubenzieher rein und den Schieber zur Seite bewegen, dann kommt das Magazin raus.

Der Neue Wechsler läuft ohne Probleme!! Juhu!

-----------------

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag