Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ChrisKing

Probleme mit Wechsler MCD 36 Grundig!!!

Empfohlene Beiträge

Danke für den Tip ChrisKing!

Habe eben das Conrad-Kabel so modifiziert wie's hier beschrieben wird.

Es erschien auch "NO COMMU" im Display, aus meinem MP3-Player kam allerdings kein Ton raus.

Nu vermute ich, dass bei mir gar nicht der Wechsler sondern die Anschlussbuchse am Radio defekt ist, da der Player ja hätte funktionieren müssen...

Haltet ihr das für möglich?

Jedenfalls hab ich beim (zugegebenermaßen recht dämlichen) Versuch, das ganze ohne den ISO-Stecker hinzukriegen wohl 'nen Kurzen verursacht, und nu tut sich am Radio garnix mehr... :(

Kann ich das Ding jetzt endgültig wegschmeissen oder lässt sich das durch Tauschen einer Sicherung ausbügeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Wechsler: Bei Ebay als neuwertig gekauft, an das Smart Radio 1 angeschlossen und ... nichts passiert! Im Display erscheint "Magazine" und beim Drücken der Eject-Taste klickt es ein paar Mal, aber ansonsten bleibt das Gerät still. Strom scheint es ja zu kriegen, sonst würde es nicht auf die Eject-Taste reagieren.

Wenn ich "Wechsler" in diesem Forum als Suchbegriff eingebe, kriege ich jede Menge Beiträge von Leuten, die das gleiche Problem haben. Ist denn noch niemand auf die Lösung gekommen? :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da es mit dem "neuen" Wechsler bei mir funktioniert, schätze ich dass es keine Lösung gibt!! Der Wechsler wird wohl einfach nen Macken haben. An Zufälle glaube ich bei solchen Elektro-mechanischen Teilen eigentlich nicht. Entweder der Wechsler läuftim Smart oder er läuft nicht.

-----------------

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bis letzte Woche lief er angeblich noch...

Der Verkäufer sucht mir jezt seine Quittung vom SC raus. Wie lange hat man denn auf so einem Gerät Garantie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also auf jeden Fall 2 Jahre Gewährleistung. Wenn SMART Garantie gibt, dann evtl. auch 2 Jahre Garantie...

-----------------

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab nur ein kleines Problemchen. Beim skippen dauert es ein paar Sekunden bis das nächste Lied anfängt. Ansonsten laufen die Lieder problemlos durch. Nur wenn ich eingreife...

Sind das die "Billig-Rohlinge" schuld?

-----------------

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe seit zwei Wochen dasselbe Problem: Erst wars nur sporadisch, jetzt passiert beim Wechsler gar nichts mehr, er scheint keine Spannung zu kriegen oder so, ich werde ihn heute mal ausbauen und reinschauen.

Vermutlich hatter er gehört, daß ich meinen tragbaren DIVX Player ins Handschuhfach einbauen wollte *g

Dumme Sache das...

Gruß, Goink

EDIT: Ich hab den Wechsler eben ausgebaut und aufgemacht, die Mechanik und Elektrik sind in Ordnung, Das Verbindungskabel (welches ich anfangs in Verdacht hatte) ist ok, und auf der Platine ist augenscheinlich auch nichts durchgeschmort....

Tja, scheint doch nicht so einfach zu sein...

MIST!!!!!!!!!!!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Goink am 27.08.2005 um 23:21 Uhr ]

Sei Smart, kauf im S-Mart... (aus Armee der Finsternis)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe genau das gleich problem mit den wechsler. Ich beitze meinen smart for 2 jetzt seit ca 2 jahren. Vor ca einem halben jahr sind die ersten probleme aufgetreten, in folgender reinfolge:

-cd´s nur manchmal erkannt

-einzelne tracks nicht erkannt

-ewige wartezeiten beim laden von cd oder track

-und jetzt geht nix mehr.

im wechsler sind noch cds drinn, das magazin kommt aber nicht raus obwohl es auf dem radiodisplay angezeigt wird.

wenn ich über die tasten 1-6 versuche eine cd zu laden wird das zwar auf dem radiodisply angezeigt aber es passiert nichts.

normalerweise sollte man ja wenigstens das "rattern" durch das wechseln der scheiben hören.

ich bin ja kein fachmann aber ich vermute das da irgendetwas mit der spannung nicht stimmt, da ja eine "kommunikation" zwischen

den geräten stattfindet. ab und zu kommt auch die mldung "reset" im display, aber damit kann ich gar nix anfangen.

ich kann nur sagen

HILFE HILFE HILFE

:cry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön genau das selbe hatte ich mit meinem auch gehabt. Gegenschlagen und so hat selten geholfen (aber manchmal) dann kam das Magazin raus. Wenn man es dann wieder reintat funktionierte es ... war beim nächsten Start aber meistens wieder kaputt. Auch Stecker raus brachte keine Besserung (bis auf "NO COMMU" .... alles in allem hab ich das Problem nie gelöst bekommen :(

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hilfe

Mich hat es nun auch erwischt...

Das original Radio zeigt an Load CDaber der original verbaute Wechsler macht keinen Mucks...

die CD´s / das Magazine kommen auch nicht raus. ziehe ich den Stecker an der Seite raus zeigt das Radio No Connect oder so an...

Also muß ja Strom ankommen.

Die Notentleerung probiere ich dann am WE aus.

Hat denn immernoch keine eine Problemlösung?

Muß dann wohl bei Ebay auch einen gebr. ergattern!

Gruß Waylon

(glaube das nach nun 9 Jahren das Haltbarkeitsdatum unseres Smart abgelaufen ist! Wir haben bis vor kurzen keine Probleme gehabt und dann kurz hintereinander, Wasserpumpe, Anlasser, Feder gebrochen, Heizungsschalter bleibt in der Mitte stehen, nun CD Wechsler defekt

Grrrrrrrrrr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

habe mit dem Wechsler (MCD36) auch so meine probleme gehabt.

Nach kauf des Fahrzeugs ging zuhause das leere Magazin nicht raus.

Hörte sich an als würde der Wechsler versuchenes auszuwerfen (immer so 4-5 mal hintereinander).

Danach immer eine Fehlermeldung am Radio.

Meine Lösung war:

Einmal kurz mit einem kleinen Schraubenzieher (bei geöffnetem Schieber) unter das Magazin (ein WENIG Hebeln) und das Magazin kam raus !

Nach einlegen meiner eigenen CD's funktionierte der Wechsler bis heute 1A !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Wehr Verkauft mir seinen Defekten Wechsler ?

Gruss Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag