prof39 Geschrieben am 15. Juli 2005 Hallo Smarti-Freunde,habe mein neues Cabrio gestern abgeholt. Bringt noch mehr Spaß als mit meinem bisherigen City-Coupe. Alles blinkt schön sauber und neu, nur die Plastik-Heckscheibe ist schmierig und auch mit leichtem Fettlöser ist da nix zu machen. Wenn ich mit dem Finger über die Scheibe fahre, bilden sich Spuren in der Schmiere. Ich kann drauf malen, aber die lassen sich nicht wegputzen.Wer kann mir da bitte einen Rat geben. Womit soll ich putzen und was ist das überhaupt: Fett, Wachs, Silikon???Vielen Dank im voraus und Gruß prof39 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 15. Juli 2005 BMW Cabrio Heckscheibenreiniger ist das beste Mittelchen für solche fälle. :) ----------------- Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 15. Juli 2005 Ach ja zum ein und auspolieren nimm ein Microfasertuch und nicht allzuviel Druck.----------------- Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
_saNDRa_ Geschrieben am 15. Juli 2005 ...hab ich mir auch gekauft. mit 6 euro bei bmw bist du dabei......viel spass dabei....gruß sannalein----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chris_Smart Geschrieben am 16. Juli 2005 Schau mal bei www.swizol.com vorbei. Die Produkte sind der Hammer, leider auch die Preise. Vinyl-Clear Scheiben-Restorer ist wirklich gut. Kann ich nur empfehlen. hoffentlich bald SMART Fahrer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gummibaerchen Geschrieben am 17. Juli 2005 auch ich habe mit der bmw paste sehr gute erfahrungen gemacht. schön kreisend auftragen und die kratzer sind einigermaßen raus... auch von smart gibts was, aber das scheint teuer zu sein und ich glaube, das gibt es nur im package, kann das sein??? liebe cabrio-grüße aus heidelberg, wo schönes wetter ist... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
prof39 Geschrieben am 17. Juli 2005 Hallo,vielen Dank für Eure guten Ratschläge. Die empfohlene Polierpaste von BMW brauche ich später sicher auch noch mal, aber im Augenblick suche ich eigentlich nix, um meine Heckscheibe zu polieren oder von Kratzern zu befreien, sondern einfach nur, um den Schmierfilm abzubekommen.Gruß prof39 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 17. Juli 2005 Das geht damit auch. :) ----------------- Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gummibaerchen Geschrieben am 18. Juli 2005 ja, ich denke auch, dass es damit geht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
neusmartie Geschrieben am 18. Juli 2005 Nimm einfach die BMW Paste, dann ist der Film weg. Sei nur vorsichtig mit sog. Fettlösern, die enthalten i.dR. Alkohole, die die Scheibe völlig erblinden lassen. Immer schön kreisende Bewegung bein FensterputzenThilo :-D Smart-Fahren wird unter das Betäubungsmittelgesetz gestellt: es macht süchtig! Viele Grüße und schönes Wetter zum Offenfahren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mylo Geschrieben am 27. August 2005 Hallo,habe seit ca 2 Wochen eine Cabrio 42 und habe mir gestern bei ATU ein Heckscheiben reiniger zeigen lassen von der Marke " C1 " für ca 8€ :o Habe schon in viele andere Foren gelesen das es super sein soll.Von der gleichen Marke gibt es auch ein Dach Inpregnierer. Eine Dose soll ausreichen für den Winter. Für 12 €. weitere Bilder folgen das brauch mein Smarti jeden Tag src="http://www.spritmonitor.de/image.php?vid=119636&type=5" alt="spritmonitor.de" border="0"> Super bleifrei Bis bald Silke und Michael Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
walther_sohl Geschrieben am 28. August 2005 hallo, genau das prob hatte ich auch. aber mit dem bmw mittel war da nichts zu machen.versuch es mal mit ajax glasrein, das löst den wachsfilm. ging bei mir auch super, und danach nochmal mit bmw heckscheibenpolitur. es glänzt wie neu.servus walther :-P Walther Sohl, es kann nur einen geben..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen