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Dämmen

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Kurze frage hat schon jemand seinen ForFour gedämmt? Überlege das demnächst mal in angriff zu nehmen... Da wären erfahrungsberichte garnicht schlecht!

 

gruß timo

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Radio: Radio Five - Endstufe: AudioSystem F4-380 - Lautsprecher: SPL Dynamics S-5.2 - DANKE MATZE! ;)

 


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die türverkleidung ;-)

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damit nix mehr dröhnen tut... soundtechnisch ;-)

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naja - mindestens 5 bitumenmatten pro tür würde ich sagen.

günstigst zu bekommen bei profihifi.

wenn du mehr ausgeben willst, geht auch atu und dessen teroson-matten, kosten aber 6 stück der gleichen größe schon 20 euro soweit ich mich erinnern kann...

 

verarbeitung solcher matten sollte ja bekannt sein, oder? ;-)

 

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schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

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jup zumindest schon genug davon gelesen ;-)

 

Die MXM sollen am besten zu verarbeiten sein und qualitativ ebenfalls empfehlenswert oder?

 

Gruß Timo

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jojo ma schaun ich frag nur weil die lautsprecher z.b. ja in die plastikverkleidung geschraubt werden und son krams ;-) in erster linie würd mich interessieren was es da alles zu dämmen gibt in sonner tür vom forfour ;-)

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So hab mir 20 MXM Matten bestellt...

 

Werde diese dann, bevor ich meine neuen Andrian Audio A2, die ich morgen beim Herrn Andrian abhole, verbaue, in meine Türen kleben ;-)


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    • Moin, sehr geehrte/r Mr.Bojangles, sehr geehrte Forengemeinde !   @Mr. Bojangles   Mal eben hochgerechnet: 70 km hin, 70 km zurück, sind werktäglich 140 km. Ein durchschnittliches Arbeitnehmerjahr hat ca. 220 Werktage: Macht zusammen: 30800 km. Hinzu kommen dann noch die "privat" gefahrenen. Ich weiß, daß SMART-Fahren viel Spaß bereitet und gehe daher von insgesamt ca. 40 000 km jährlicher Fahrleistung aus. (Mal Bedenken, wieviele Ölwechsel, Reifenverschleiß, Fahrwerksteile, Bremsenverschleiß, UNVORHERGESEHENES, usw. usw. usw.). (Oder eben die Kosten bei Werkstattaufträgen.....).   Und bitte mal bedenken: Der verlinkte Wagen ist 18 Jahre (!) alt und geht auf die 200 000 km zu. Es ist zwar einiges (angeblich) gemacht worden. Nach meiner Einschätzung ist und bleibt das ein älterer Gebrauchtwagen, bei dem Wartung und Reparaturen weiterhin (vermutlich/wahrscheinlich zunehmend) anfallen werden. Wenn man dann nicht selbst schrauben kann und will und nicht die Möglichkeiten / Kenntnisse / Ahnung, Erfahrung,  Budget hat, wird bei den o.a. Rahmenbedingen es mit hoher Wahrscheinlichkeit .....unbezahlbar.   Da sollte man m.M.n. noch erhebliche Mittel (abgesehen vom Kaufpreis) als Nicht-Schrauber in Reserve haben.   Zum Angebot: Der Anbieter spricht beim TÜV vom "Ende letzten Jahres gemacht". In den Daten steht 07/2026. Das sind noch 15 Monate. Die Anzahl der Vorhalter/Vorbesitzer wird nicht genannt. Auch wird nicht genannt, wie lange der Anbieter das Fahrzeug hat und warum er es veräußern möchte. (Wenn er es nur kurz hat, wäre ich sehr skeptisch. Ebenfalls, wenn er das Fahrzeug gar nicht selbst zugelassen hat / es könnte sich dann um eine Art "privater Händler" handeln).   Und den genannten Preis halte ich für das Gebotene für deutlich zu "ambitioniert". Ich sehe den Wagen so wie er ist mit einer "hohen 2 oder niedrigen/mittleren 3 vorne" mal aus der Ferne eingeschätzt.   Und Thinkabell hat m.M.n. Recht. Entweder Jemanden aus dem eigenen privaten Umfeld mit zur Besichtigung nehmen der wirklich Ahnung hat, oder/und so verfahren, wie beschrieben: (Gebrauchtwagenexpertise einer anerkannten Organisation in Anspruch nehmen / auf eigene Kosten. Bei Ablehnung durch den Anbieter hätte sich das (für mich) erledigt.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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