Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pit_719

Kunstleder wo bekommen?

Empfohlene Beiträge

Hallo Soundfetischisten!

Ich hab vor, einige Teile in meiner kleinen Kutsche mit Kunstleder zu beziehen.

Hat jemand nen Plan, wo man sowas bekommt? Beim Obi?

Oder nach was muss ich im Telbuch gucken?

Danke!

--Köpfchen statt Zylinder--

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

beim sattler

cimg5576pl7.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei "Stoffzentralen" bekommst Du auch Kunstleder. Musst Du einfach mal in den Gelben Seiten nachschauen.

-----------------

Gruß. Der Mirco

official smart-owl-member

OWL Smarties

Rhein-Main-Smarties

spritmonitor.de

Smart & Pulse Benziner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum nimmst Du kein richtiges Leder? Ich kenn mich zwar net sonderlich mit der Materie aus, aber ich hab schon ein paar Resultate mit Kunstleder gesehen: Da es sehr schwer dehnbar ist, ist die Verarbeitung nicht ganz einfach, und bei der ersten Erwaermung durch Sonneneinstralung faengt das Zeuch an zu arbeiten (schrumpft....)

Also wenn Du aus Kostenguenden Kunstleder nehmen willst, spar lieber noch ne Weile, und kauf richtiges. Es waere Schade um die viele Arbeit und das Geld.

Frag mal den Dubi, ich glaub der hat da so seine Aha Erlebnisse gehabt, der Mischungsmicha auch.

-----------------

cu Leif

dancer.gif

radio42 - Music for Lounge-Lovers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hrrmpf #$%& doppelt.

[ Diese Nachricht wurde editiert von LGross am 18.07.2005 um 17:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann den Beitrag vom Leif nur vorbehaltlos Unterschreiben.

Ich habe im Frühjahr einige Teile meiner Kugel mit Kunstleder bezogen. Für den ersten Versuch war es zwar sicher nicht schlecht, aber das Ergebnis hat trotzdem nicht überzeugt.

Da Problem ist halt nicht nur das Kunstleder an sich weil es halt den Nachteil hat das es mehr arbeitet als Leder, das Problem ist halt auch das aufbringen und der nötige Kleber.

Letztlich hab ich mich jetzt beim neuen dazu entschieden die Sachen von einem Sattler in richtigem (und gutem dazu) Leder beziehen zu lassen.

Ich kann nur sagen, man sieht es auf den ersten Blick. Ich kann Deiner Sig leider nicht entnehmen wo Du her kommst, aber in bin sicher das sich auch in Deiner nähe eine Betrachtungsmöglichkeit ergeben könnte.

-----------------

rms.gif

sig.jpg

spritmonitor.de

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja, in den gelben Seiten wusste ich nicht, nach welcher Branche ich schauen sollte.

Geht um meinen Sub. Sind ja dann nur gerade Flächen, an den Kanten mach ich was anderes.

Danke mal für Eure Hilfe!

Dann nehm ich halt Leder..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tja leute - ich muss leider leif und micha etwas widersprechen...

wir haben bei karin sehr hochweriges kunstleder von hornschuch (skai und dc-fix sollten eigentlich einigen ein begriff sein) verarbeitet. das armaturenbrett habe ich ja bekanntlich selbst bezogen und es hat die bisherigen temperaturen locker ausgehalten. der sattler dem wir das kunstleder zum beziehen der seitenteile mitgebracht haben meinte, es sei ein ähnliches material, wie es z.b. mercedes oder audi für ihre armaturenbretter hernehmen.

es ist auch deutlich dicker als das kunstleder, welches wir mal von profihifi.de bestellt hatten.

bekommen haben wir es im ebay. wenn's uns wieder einfällt posten wir mal den ebay-namen von dem verkäufer. :-D

umgerechnet haben wir nur ca. 5 euro pro laufenden meter bezahlt! der normalpreis für "skai" liegt bei über 30... :-P

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre super, wenn Dir der eBay-User wieder einfallen würde.

Ich bin auch noch auf der Suche nach Kunstleder für mein Armaturenbrett.

Wäre auch nett, wenn Du mir dann mal Tips für die Verarbeitung geben könntest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so - gefunden... ;-)

der verkäufer heisst IHSHALL - leider hat er zur zeit glaub ich nicht das schwarze, so wie wir es gekauft haben da.

wobei - diese auktion hier kommt glaub ich sehr nah an das von uns gekaufte ran - wenn es nicht sogar das selbe ist... ;-)

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Danke!

Mal sehen was Leder im Fabrikverkauf kostet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag