Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MY44

Halbautomatische Klimaanlage- Wo sitzt der Tempsensor für Innenraum???

Empfohlene Beiträge

Bei einer halbautomatischen Klimaanlage müßte doch eigentlich irgendwo ein Temp.fühler für den Innenraum sitzen.

Weiß jemand wo der ist?

Außerdem sollte doch die Klima abschalten wenn die eingestellte Temp. erreicht ist.

Macht Sie aber nicht.

Ist der Innenraum auf 20 Grad abgekühlt und ich drehe bei eingschalteter Klima den Regler auf 32 Grad läuft bei mir der Kompressor trotzdem weiter,obwohl nur heiße Luft aus den Düsen strömt.

Hab ich da was falsch verstanden mit der Automatik ??? :-?

-----------------

open your mind

open your mind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die automik steuert nur die temperatur, nicht das ein und ausschalten des kopressors. die klimaanlage kann man ja auch zu luftentfeuchtung bei regen einsetzen, dass die scheiben nicht beschlagen.

der tempsensor sitzt zumindest beim 2004er modell in der kuhle zwischen temperatur und lüfter drehregler, einfach mal so halb drunterfassen, da merkt ihr 2 kleine löcher.

wer nachgucken will den link in meiner signatur anklicken:)

-----------------

ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das mit der sogenannten halbautomatik ist aber wirklich ein schmu. da hatte ich mir auch was anderes vorgestellt. im grunde sollte eben genau die temperatur geregelt werden, sprich: bei erreichen der temperatur schaltet der kompressor ab, wird's zu warm, schaltet er wieder an. die luftstärke und -richtung regelt man selbst.

es passiert aber gar nichts von selbst. man muss immer selbst die temperatur nachregeln.

das ist schon etwas enttäuschend, aber man kommt schon damit klar…

beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin damit sehr zufrieden. Normalerweise stelle ich anfangs auf ganz kalt und nach einigen Minuten Fahrt auf 22°, wo ich es dann auch lasse. Man merkt auch, wie stark die Anlage beim Abkühlen direkt nach dem Start loslegt, später hält sie sich deutlich zurück und beeinträchtigt auch nicht mehr groß den Spritverbrauch. Bis auf das Selbsteinschalten (im anderen Thread besprochen) bin ich mit der Klimaanlage sehr zufrieden.

-----------------

ach du meine Nase!

spritmonitor.de

smart forfour 1.1 blackbasic

smart forfour 1.1 blackbasic

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@pittiplatsch:

das mit dem sprit ist meines erachtens ein trugschluss, da der kompressor immer voll läuft oder gar nicht. so luxuriös wie in der oberklasse, dass von 10 bis 100% alles stufenlos drin ist, geht's bei uns glaube ich nicht…

beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn man statt der Klima an die Fenster offen hat, ist die Aerodynamik des Autos so gestört, dass man min. einen ebenbürdigen Mehrverbrauch hat.

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifSig_gross.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

4/4 Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mesh:

und außerdem ist der mehrverbrauch nur marginal. für mich ist DIESER aspekt einer klimaanlage vollkommen uninteressant. die soll kalte luft machen! :lol:

nichts desto weniger: die ursprüngliche frage war ja, wo der fühler sitzt. ich denke aber, das kann nur das sc beantworten. den wird man kaum sehen…

beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag