Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ingenieur

Ich bin traurig weil....

Empfohlene Beiträge

Sicher schwierig einen realistischen Rat/Tipp/Diagnose abzugeben. Aus der langen Erfahrung mit Katzen muss ich aber (leider) sagen, dass ich so etwas wie "Hexenschuss" bei Katzen noch nie erlebt habe. Eher riecht das nach Unfallgeschehen. :( Häufig massive Beckenverletzung die Folge (hoffentlich nicht!).

Oder irgendwo in einen Teich, Schwimmbecken oder einen Regenwasserbehälter gefallen und nur mit letzter Kraft wieder rausgekommen? Sie ist ja die Umgebung draußen wohl nicht gewohnt. Das erklärte zwar die Nässe, aber woher dann die punktuelle Schmerzempfindlichkeit kommt, kann ich auch nicht erklären.

Verdeckte Bissverletzung? Aber warum war sie dann so nass? Katzen schwitzen auch bei Panik/Krankheit/Verletzung nicht nass.

Ich glaube, ich hätte den tierärztlichen Notdienst angerufen.

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach du jemineh, das sind wohl gerade keine guten Tage für die Forumskatzen :(

Kann smartling nur recht geben, aus der Ferne ist alles, was wir uns denken reine Spekulation.

Der Kater einer Freundin von mir kommt beispielsweise auch bisweilen nass nach Hause - die Kontrahenten pissen den nach dem Fight voll. Nicht die feine Art.

Aber das hättest du vermutlich wahrgenommen.

Mensch, halte uns (oder wenigstens mich) auf dem Laufenden.

Ich hätte auch einen Notdienst gerufen - aber ich glaube, den gibt es leider nicht flächendeckend. Als nächstes hätte ich alle verfügbaren Freundschaften angerufen und einen Fahrdienst zum Bereitschafts-Tierarzt oder eine Klinik, wenn vorhanden, organisiert. Aber das ist manchmal alles leichter gesagt, als getan...du bist ja dämlicherseits nicht die Mobilste... :(

Alles Gute!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Och nööööö Nicole deine arme Katze:(

Ich hoffe das ist nichts schlimmes.

*megadaumendrück*

Das wird schon wieder:)

*megaknuddel*

Höllische Grüße

Jessi & Crowley

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmmmm - ich weiss nicht - ich glaube nicht, dass das wieder ok wird :( - wir waren gestern gleich morgens beim Tierarzt und hatten uns auch schon seelisch darauf eingestellt, dass sie eingeschläfert werden wird... Und die erste Untersuchung verhiess auch nicht Gutes - aber dann sagte die Tierärztin, sie wolle uns lieber noch zum röntgen schicken um nachzugucken und dann zeigte sich, dass sie sich 4 Rippen gebrochen hat die kreuz und quer stehen und dass sie wohl einen riss oder sowas im Rippenfell (?) hat so dass sie sich Luft unter die Haut pumpt :o :(... Schmerzen scheint sie zwar zu haben aber wohl nur, wenn sie sich bewegt :-?... Die Tierärztin sagte, wir geben ihr mal 14 Tage Zeit und würden dann weitersehen... Zwischenzeitlich gebe ich ihr Schmerzmittel und Penicilin...

Da war er - der Hoffnungsschimmer!

Aber meine Süße liegt seit gestern auch nur noch im Korb und trinkt auch nicht wirklich - ab und zu hat sie zwar wache Momente und putzt sich und so aber laufen tut sie immernoch nicht :(...

Blöde wenn man erst damit abgeschlossen hat, dann ein Hoffnungsschimmer da iist und sich dann doch anscheinend das Blatt zum Schlechten wendet :(... Ich bin total fertig!

Wie gesagt - erst hatte ich mich mit dem Gedanken abgefunden und jetzt sowas? Grausam - wirklich!

Mir war gar nicht klar, wie sehr ich an ihr hänge :cry:

-----------------

6318emilyebp3.jpg
...meine Hausseite...

cadi´s ICQ: 285-635-358

. . . . . . . . . . . . .

44 Passion, 1,5CDi, 70kw

image_128633_5.png

wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cadi, sie hat vier Rippen gebrochen! Wie soll sie heute schon damit "fröhlich" rumlaufen? Sie braucht Ruhe und wenig Bewegung, das ist beim Menschen mit gebrochener/n Rippe/n doch auch nicht anders. Notfalls beschaffe Dir schon mal eine Spritze (natürlich ohne Nadel) oder eine kleine Birnspritze, so dass Du ihr damit tropfenweise Wasser ins Maul geben kannst. Auch hochkalorische Vitaminpaste kann man verdünnt so ganz gut verabreichen. Und ich würde sie nach Möglichkeit erst mal nicht anheben.

Wünsche Euch alles Gute und dass Deine Hoffung in Erfüllung geht. Und immer dran denken: "Cats have nine lives!" :)

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Mörder ist immer der Gärtner. :(

-----------------

Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb!

actexclusivesmall.jpg

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pure Benziner

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

powered by act-florstadt

Autoteile, Car-Hifi, Tuning

company_name.gif

Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*smartling(schonwieder)rechtgeb*

Lass ihr Zeit...vier Rippen durch und das Rippenfell verletzt...boah, dat tut höllisch weh! :o Meinen Kater musste ich damals nach seinem Duell mit dem Rottweiler für geschlagene sechs Wochen in einem Kinderlaufstall halten (weil ärztlich verordnetes Lauf- und Springverbot).

Und wieder rechtgeb...mit einer Spritze (gewiss ohne nadel) gibst du ihr Wasser usw. ein. Mein Kleiner hat bei solchen Aktionen meist das Maul ganz freiwillig ohne jeden Nachdruck aufgemacht. Was hat dir denn der TA zur weiteren Pflege mit auf den Weg gegeben (von Medikamenten abgesehen)???

Mein Kleiner Einer wurde heute abend erlöst. Es kam am Ende eins zum anderen und es hätte ihn nur noch gequält...und wer will das schon... :( :( :(

Die ersten Familienpackungen Taschentücher sind schon aufgebraucht. Abschied ist schwer, selbst wenn er noch so einleuchtend ist.

Danke Karlchen, mein treuer und lieber Freund - für 16 tolle Jahre!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut mir leid für Dich und Deinen lieben Karl, Rossi. :roll:

Ich hab' noch traumatische Erinnerungen an die Einschläferung unseres letzten Kuscheltigers. Eine halbe Stunde nach dem messbaren Todeseintritt noch massives Muskelzucken. Ist zuhause von uns gegangen. Hatten Tierärztin hier hin bestellt. Das Hinbringen mit dem Gedanken im Kopf, jetzt geht's zum "Henker", kriege ich einfach nicht mehr hin.

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohje, nee...ich hab das natürlich auch zuhause gemacht...schön auf dem Sofa und den Kater im Arm...bis zum Ende. Jetzt liegt er noch auf seinem Lieblings-Korbstuhl und kommt morgen in unseren Garten.

Für den Tag hatte er heute morgen noch eine Schmerzspritze von uns bekommen. Die TA konnte erst am Abend kommen...

Grausige Vorstellung, das arme Tier zu einem TA zu schleifen und es dort einfach liegen zu lassen...nee nee nee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay, ein Zwergwidder ist keine Katze....

aber es war trotzdem schlimm.

Ich wollte dabei sein als er die Spritze bekam...da lag er, so kraftlos und zusammengefallen und reglos.......

nicht ganz so ergriffen war ich, als ich mit einer vom Fuchs angefallen Wildente zum TA ging (Flügel nur noch ein Stummel). Der TA sagte, das beste sei, die Ente zu erlösen. Ich überlies ihm die Entscheidung. Der TA holte die Spritze und sagte: Können Sie die Ente mal festhalten......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mensch rossi :( - mein Beileid!!! *drück*

Jetzt hab ich dreimal angesetzt um Dir noch ein paar liebe Worte zu schreiben aber ich finde einfach nicht die passenden - tut mir leid... Aber ich denk an Dich :).

@Roger - danke für den Tip mit der Vitaminpaste die man ja auch in Wasser auflösen kann - hab solche Paste vom Tierdoc mitbekommen und Asrael wollte die immer nur spärlich nehmen - aber etwas verflüssigt in Wasser verabreicht sich das per Spritze ins Maul ja gut ... Im Moment versuch ich sie darüberhinaus mit Frischkäse zu bestechen ;-)...

Sie wirkt auch schon etwas wacher - na mal gucken... Nur dass sie so gar keine anstalten macht zu laufen sorgt mich noch etwas :(...

@Inge - bei einem Tier, dass einem nicht so nahe steht (wie bei der Ente in deinem Fall) ist es ja meistens nicht so schwierig weil die Bindung eben fehlt... Dass es einem trotzdem leid tut hat damit ja gar nix zu tun... Mir tut jedes leidende Tier leid... :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von cadiostro am 12.10.2007 um 10:21 Uhr ]

wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut mir leid für dich Rossi :cry: Ach menno.

*malganzliebknuddel*

@Schatzi,wie geht es deiner Katze???

Wieder besser??

Höllische Grüße

Jessi & Crowley

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war ja kein so guter Monat für die ''Forumskatzen'' *schnüff*...

...aber leider auch nicht für EVELYN HAMANN...wer auch immer habe sie seelig :(

Och, was habe ich sie gemocht... *jodeldiedödeldi*

[ Diese Nachricht wurde editiert von rossimobil am 29.10.2007 um 19:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geht mir genauso... :cry:

loriot ohne sie war nur halb so komisch!

und dann erst "north cothelstone hall"... :lol:

tja - zusammen mit meinem ebenfalls erst kürzlich verstorbenen onkel wieder mal der beweis, dass man jeden tag "leben" sollte - das ende kommt immer viel zu früh! :cry:

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist erst dann tot, wenn sich keiner mehr ihrer erinnert....

Ja Leute, lebt das Leben, die Jahre gehen dahin und niemand weiß was kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...ab montag nicht mehr mit meinen smart in die arbeit fahren kann! (30 km herrlichste leere landstr.)

grund: ich hab mein büro jetzt zuhause und werde von dort aus für die firma arbeiten.8-)

d.h. mein schnitt sinkt von 300 km in der woche auf ca 30 km, und das alles kurzstrecke, tochter zum reiten fahr'n, tochter in die musikschule fahr'n etc.........

heidanei... was mach ich nur was mach ich nur..... :(

-----------------

brabusemblem1bbql5.jpgpassionvw5.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... ich vielleicht meinen smart hergeben muss, und dass, wo jetzt fast alle baustellen darin so gut wie behoben sind......

-----------------

sig.jpg

[ Diese Nachricht wurde vergeblich editiert von iidollarii am 22.11. gegen 02:41 Uhr ]

1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ups doppelt

[ Diese Nachricht wurde editiert von amue am 03.11.2007 um 14:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

... ich vielleicht meinen smart hergeben muss,

ja aber es kommt doch ein neuer, oder?

und wenn du was interssantes (teile) zu verkaufen hast stelle ich mich schon mal an :-D

-----------------

brabusemblem1bbql5.jpgpassionvw5.jpgseitenansichtsig110or9.jpg

Originalität lässt sich schwer beschreiben.

Aber auf den ersten Blick erkennen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von amue am 03.11.2007 um 14:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weil mein 1 jähriger Zwergwidder in der Tierklinik ist und ihm nur ein Change 30:70 eingeräumt wird....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Beileid und Kopf hoch!

-----------------

Der Rumrömerer

mol-logo-100px.jpg

Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag