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smart4ever

Beim neuen fortwo ist die Automatik nach dem starten immer im manuellen Modus

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Eine Bekannte von mir hat vor 2 Wochen einen nagelneuen Smart gekauft (61 PS).

Immer wenn man ihn wieder neu startet, steht die Automatik im manuellen Modus und man muß immer wieder auf Automatik umschalten.

Läßt sich dieses Problem irgendwie lösen?

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tja - dieses problem hab ich auch mit meinem neuen... :(

beim pulse von karin merkt er sich die automatik (2004) - bei meinem neuen sunray jage ich regelmäßig beim losfahren den kleinen in den begrenzer, da ich ab und an vergesse, schnell den knopf zu drücken. :cry:

 

was soll dieses neue "feature" bringen? mehr verschleis wegen dem hochdrehen beim kalten motor und damit mehreinnahmen wegen motortausch?

warum muss man alles immer "verschlimmbessern"? wo is der sinn?

gibt es irgendeine "tastenkombination" mit der man die memoryfunktion "freischalten" kann? :roll:

 

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schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

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lässt sich sowas nicht in der werkstatt mit dem diagnosecomputer vielleicht auswählen?

 

wie smart das handhabt, weiß ich noch nicht, aber bei meinem peugeot konnte man so einige kinkerlitzchen über das "diag 2000" verstellen, auch wenn das die werkstatt teilweise selbst erst von mir erfahren hat… :-D z.b. beifahrer fensterautomatik, regensensor deaktivieren, ansprechpegel der geschwindigkeitsabhängigen lautstärkeanhebung (radio), …

 

wäre eigentlich eh mal interessant, was da bei smart so alles geht. ob da einer der insider mal ne liste machen kann? wäre cool…


beste grüße

xordinary

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Quote:

Am 21.07.2005 um 23:27 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:
tja - dieses problem hab ich auch mit meinem neuen... :(

beim pulse von karin merkt er sich die automatik (2004) - bei meinem neuen sunray jage ich regelmäßig beim losfahren den kleinen in den begrenzer, da ich ab und an vergesse, schnell den knopf zu drücken. :cry:



was soll dieses neue "feature" bringen? mehr verschleis wegen dem hochdrehen beim kalten motor und damit mehreinnahmen wegen motortausch?

warum muss man alles immer "verschlimmbessern"? wo is der sinn?

gibt es irgendeine "tastenkombination" mit der man die memoryfunktion "freischalten" kann? :roll:



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Das ist bei meinem CDI von 2003 aber auch schon so, leider.


Gruß, Hansi

 

 

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mhm der mischungsmicha hat das problem auch :-? ich habs noch nie gemerkt, weil ich keine automatik fahr :-D:-D:-D

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Liebe Grüsse Jana

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Die meistens oben ohne fährt

 

spritmonitor.de

 

UNSERE SEITE

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Ist bei meinem "003 er Pulse so wie oben beschrieben.

Nach dem Starten muss man zuerst Automatik wählen, wenn man denn will.

Sinn machts meiner Meinung nach schon:

Wenn die Kutsche kalt ist, schalte ich wesentlich lieber mit der Hand. Die Automatik reagiert dann immer etwas, sagen wir mal, träge...

 


--Köpfchen statt Zylinder--

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kommt drauf an, wie du den kleinen "angelernt" hast.

kenny hat im vergleich zu shrek oder vorher smurf immer eher hochgeschaltet, weil ich eben fast immer mit automatik fuhr und dadurch mit dem gasfuß das schalten beeinflusste.

mit der zeit merkt sich der smartie das ganze.

 

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Bei meinem ist das Prob nich :)

Immer auf Automatik bei starten, jedoch ist das Problem doch da, weil ich immer Knopf drücken muss weil ich Manuell fahre....

 

 

 

 

Lieben Gruß

 

 

Flo

-----------------

 

BRABUS STAR-ONE

 


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Minimal - House - Electro - Drum n Bass

ICQ: 314-425-175

Andrian Audio - Rodek - Alpine - Axton - Zealum

 

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Bei dir kann das auch nicht sein weil deiner vor 2003 gebaut wurde...

 

 

Und lernfähig ist die Automatik übrigens nicht. Das er früher schaltet liegt wohl eher an deinem Gasfuss der unbewußt mit geschaltet hat.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Also ich bin mir fast sicher das dies etwas mit der Schadstoffabgabe beim Kaltstart zu tun hat die emissionswerte sind bei softip niedriger als bei softouch -bei warmem Motor macht das nichts aber beim kalten Motor sind diese Werte eh schon höher und wir wollen doch alle die Euro 4 behalten oder? Eingeführt wurde diese Änderung 04 oder 05

 

MfG Keunecke

:)


der keunecke

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also wenn dann erst 2005 - bei shrek geht es ja wie gesagt noch (2004'er pulse)... :(

so ein schwachsinn wenn die das auf emissionswerte schieben.

ob ich jetzt automatisch mit automatik starte oder gleich nach dem starten sowieso den knopf drücke - die werte dürften sich doch dadurch nicht verändern, oder?

 

ich sags ja - stänndig wird irgendwas verschlimmbessert.

beispiel schiebedach...

das erste was ich gemacht habe, war diesen bescheuerten windabweiser wegzubauen.

erstens schaut er scheisse aus und zweitens entstand schon beim cruisen durch die city ein furchtbares, hochfrequentes zischen. teil weggebaut und schon ist es nur noch ein leichtes wummern, wie man es seit urzeiten von offenen dächern gewohnt ist.

deutlich "erträglicher" als das zischen. und zugiger isses dadurch auch nicht geworden.

wozu also dieses sinnlose teil einbauen?

 

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Hallo bei meinem Smart CDI (baujahr 2002),

 

war nach starten des Motors auch immer als erstes manuell geschaltet.

 

so auch bei meinem 2004er Cabrio.

 

nur als ich mal einen Roadster geliehen hatte ist mir aufgefallen das bei dem Als erstes A geschaltet war.

 

 

Mit Lenkradschaltung hat das nichts zu tun?!

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Sing*,,Let The Sunshine"

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,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

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The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de Super + .SW Tuning

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

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tach schön,

 

die ganze geschichte hat was mit der einstufung zum 3 liter auto zu tun. also ne rein steuerrechtliche sache. sollte eigentlich auch nur beim cdi sein. ( kann aber auch sein das ich mich das täusche) die 3 liter können theoretisch nur in manuellem modus eingehalten werden. also musste die automatik so programmiert sein das nach dem neustart automatisch wieder auf manuell geschaltet wird um eben den verbrauch von 3 litern zu realisieren! ich denke mal das das so vom gesetzgeber verlangt wurde!

 

mfg

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achso, und da ich glaube das das der gesetzgeber so wollte wird es auch keine möglichkeit geben das irgendwie zu umgehen! hab heute auch spaßeshalber mal mit dem diagnosetester probiert. aber leider keine menüpunkt gefunden mit dem sich dieser modus ausschalten lässt!

 

mfg

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