Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

Smart tauscht Werbeagentur aus

Empfohlene Beiträge

Tach alle!

Gefunden bei automobilwoche.com:

"Kleinwagenmarke wechselt von Springer & Jacoby zu BBDO

Automobilwoche/22. Juli 2005

Böblingen. Die mitten in der Sanierung steckende Kleinwagenmarke Smart des Autokonzerns DaimlerChrysler ändert nun auch die Werbestrategie. Nach mehr als vier Jahren der Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur Springer & Jacoby habe Smart nun den Düsseldorfer Konkurrenten BBDO als neue Lead Agentur verpflichtet, teilte das Unternehmen am Freitag in Böblingen mit. "Mit der Neuausrichtung unseres Unternehmens haben wir auch die Prozesse und Chancen im Marketing und in der Marketing Communications analysiert. Wir wollen hier künftig europaweit deutlich integrierter antreten.", sagte Smart-Marketingchef Anders Sundt Jensen. BBDO steuert die Werbung bei der Smart GmbH bereits ab 1. August, für die DaimlerChrysler Vertriebsorganisation Deutschland von Januar 2006 an.

DaimlerChrysler hatte im Frühjahr ein 1,2 Milliarden Euro teures Sanierungsprogramm für Smart gestartet. DaimlerChrysler will die Tochter bis 2007 in die schwarzen Zahlen bringen und das operative Ergebnis um 600 Millionen Euro verbessern. Fast jeder dritte Arbeitsplatz bei Smart wird gestrichen sowie der Verkauf in den Mercedes-Vertrieb integriert. Im Vorjahr soll die Marke einen Verlust von mehreren hundert Millionen Euro ausgewiesen haben."

I love you all!

schaefca :-D

I love you all!

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

Für GV ohne Horst S.!*

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da bin ich mal gespannt. meiner meinung nach war die smart-werbung in allen medien mit abstand das konsequenteste an branding, was ich seit langem gesehen habe. zweifellos kann das bbdo auch, aber ich hoffe, sie verändern nicht den ganzen stil…

beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm... ich frage mich warum sie den stil nicht verändern sollen. ich denke das die werbung für das auto und die marke mitlerweile sehr "langweilig" geworden ist. oder könnt ihr euch an eine sprizige werbung die derzeit läuft erinnern?

vieleicht tut ein wechsel zu bbdo gar nicht so verkehrt..

gruß

nagy

-----------------

spritmonitor.de

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir den hin und keiner ginge um zu sehen, wohin man dan käme, wenn man den ginge!

gruß

nagy

Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit Erfahrung!

wo kämen wir den hin, wenn jeder sagen würde, wo kämen wir den hin und keiner ginge um zu sehen, wohin man dan käme, wenn man den ginge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, ich fand die werbung ziemlich geil. fast auf apple niveau. ich liebe halt dieses konsequente branding. aber das versteht von den großen firmen kaum einer, was eine MARKE eigentlich wert ist.

was allerdings wahr ist, dass die vermutlich ganz schön viel für die klasse werbung ausgegeben haben. ob es smart deshalb finanziell so schlecht geht? :lol:

beste grüße

xordinary

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Marketing!

Ich hatte das große "Glück" einen der ersten Smarts zu besitzen und eine vorab Info direkt im Werk vom damaligen Marketingchef zu genießen, so 1998 rum. Heute kann ich sagen das die Zielgruppen absolut verfehlt wurden und auch heute sind eher wenige Smartfahrer dabei die wie wild spurwechselnd sich am Prohseggoh erfreuen. Wie auch immer, ich beantworte auch heute gerne noch Fragen wie "ist der auch sicher?", "der wird doch von Swatch gebaut?" oder "hat der nen Elektromotor?"

Aber ich fahr immer noch Smart, den 3. .

sangay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag