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cha-ching

frontspoilerlippe von der autoladen

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Moin moin!

Hab mich mal im Netz nach Bodyparts für meine Smart umgeschaut, nachdem die Idee sich ein komplettes Bodykit von rb zuzulegen durch einen Komplettpreis von vielzuviel für meine Ansichten spontan verworfen wurde. Den Frontspoiler fürs "Coupe bis 2001, ABS, Best.Nr. 22001" find ich ganz geil. Stimmt es, dass dieser schwarz glänzend ist? Da bräuchte ich dann nur noch n bissl klarlack und fertig wärs. Hab auf Anfrage beim Autoladen leider keine Antwort bekommen und von daher muss ich hier im Forum nerven. Bestimmt kann mir wer weiterhelfen. Ich Danke im Vorraus für Hilfe!

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hi, war am Samstag beim Autoladen und wenn ich es recht verstanden habe, ist er heute irgendwo unterwegs...

 

wird dir schon antworten, wenn er wieder da ist...

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achso der besitzer ist hier auch angemeldet? cool! dann warte ich mal...

 

 

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Hi cha-ching,

Da kann ich Dir nicht viel Hoffnung machen :(

Ich habe mich vor 3 Monaten auch mal für das Teil interessiert.

Auskunft laut Autoladen: Auf unbestimmte Zeit nicht zu besorgen.

Allerdings: Bei mir sollte (musste) es das Teil ab Bj2002 sein. Vielleicht ist das Teil für die älteren smarts ja noch da.

Im Moment hat er allerdings Betriebsferien....

 

Gruß

Thomas

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smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

spritmonitor.deBenziner, 698ccm

 

rms2.gif

 

 

 


smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

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    • Moin, sehr geehrter GeorgeM, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @GeorgeM:   Ich gehe mal davon aus, daß der Smart cdi (außer der fehlenden Leistung) an der "Benutzeroberfläche" nichts weiter anzeigt: Keine unnormalen Geräusche, keine Lämpchen an im KI (z.B. MKL) nach der Startprozedur....(Kontrolle/Auslesen des Fehlerspeichers schadet trotzdem in keinem Fall !)   Weiterhin gehe ich davon aus, daß eine Kontrolle des Motorraumes bzw. der Motorunterseite und des Motorumfeldes (auch bei laufendem Motor) mit "unseren" Sinnen keinen besonderen Befund ergeben hat: Kein Austritt von Kraftstoff, kein abnormaler Motorölaustritt (auch nicht an den hinlänglich bekannten Scheuerstellen des LLK an der "alten" Aufhängung (war/ist wohl eine Fehlkonstruktion), kein "Zischen" von Luft/Gasen, z.B. "Nebenluft", hörbar undichte Stellen insbesondere im Bereich der Zuluftführung nach dem Turbo bis hin zur Ansaugbrücke/zum ZK (also der "Druckseite"). Keine offensichtlichen Undichtigkeiten/Schäden am "Geschläuch".   Evtl. mal "Probefahrt" mit geöffneter/abgenommener Motorraumabdeckung und "Lauschen" durch ein "kundiges" Ohr, ("kundiges" Auge, dann aber bitte nicht der Fahrer, und bitte Taschenlampe nicht vergessen, um den Motor und dessen Umfeld ableuchten zu können....ist nicht so hell dort.)       Woher kommt die Erkenntnis, daß es definitiv das AGR NICHT ist / nicht sein kann ?   Erreicht der Motor ohne Last bei Vollgas die Abriegeldrehzahl von ca. 4700 U/Min. (laut hier vorliegender letzter AU-Bescheinigung) ? Drehzahlmesser oder "geschätzt" ?   Was ist mit dem Motor-Luft-Filter (soll laut Service-Plan alle 20 000km ersetzt werden)? Nochmal zur Erinnerung: Was ist mit dem Diesel-Kraftstoff-Filter (soll laut Service-Plan alle 75 000km /4 Jahre ersetzt werden) ?   Was ist mit dem Wastegate ? (Druckdose/Betätigung)   Was ist mit dem Auspuff, kann der irgendwie "dicht" sein ? Und wie ist eigentlich das Fahrprofil (der cdi mag keine Kurzstrecken....) ?   Nur mal so angedacht. Sind bis jetzt alles noch Prüfmöglichkeiten, die wenig bis gar keine Kosten verursachen (geht vermutlich beim beabsichtigten Werkstattbesuch dann los.....).   Viel Erfolg !   Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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