Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jens18

FLOPPDIPOPP

Empfohlene Beiträge

In der letzten Zeit katapultierte sich der Smart mit fast 5 Milliarden DM in ein großes Minus. Bei Mercedes rechnet man auch in den nächsten Jahren immer noch nicht damit, dass er schwarze Zahlen schreiben wird.

Man setzt die Hoffnung auf den sich in Konstruktion befindlichen Smart 4-Sitzer. Dieser wird zur Zeit mit Mitsubishi "erfunden". Der 4-Sitzer kommt vorraussichtlich 2004 in die Läden.

Quelle: focus.de

Wie kann das sein, wenn überall sonst von RIESEN-Gewinnen und Durchbrüchen die Rede ist??

------------------

AUF BALD

Jens aus Ems

chefkochjl@gmx.de

AUF BALD

Jens aus Hannover :)

smart83@web.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach:

Der SMart ist zu billig!!

-So dumm wie sich diese Aussage anhoert sie stimmt aber umso mehr.Es ist ein ganz einfacher Betriebswirtschaftlicher Fakt dass bei Produkten mit geringem Preis (was der SMart bei 16.000DM ja ist) die gerade einmal die Selbstkosten decken, ein sehr geringer Gewinn (viel.1% bis 2%!?) verrechnet ist der jedoch von ausergewoehnlichen Kosten (Kulanzfaelle, Transportschaeden etc.) sehr leicht gedeckt und die Zahlen dann sogar ins rote zieht.

Naja SMART ist mein absolutes Lieblingsauto(naja Ferrari und Lamborghini sind auch net schlecht:-)) ) aber ich glaub in der Zukunft wirds eng fuer MCC und Daimler-Chrysler sie muessen ganz einfach die Personalkosten ( Inkompetente SC Angestellte -->raus!!! dafuer mehr Fachwissen und Service aquirieren) und andere Kostenaufwendige Posten bei MCC kuerzen.

Deshalb wunder ich mich ja wie !dumm! eigentl. die Leute bei Smart sind, da sie meiner erfahrung nach zu kunden die Teure smarts besitzen oder kaufen meist um einiges Schlechter(!) bedienen als Kunden die nur gewillt sind einen "Normalen Smart" zu kaufen da sie ganz eindeutig an den Getunten und aufgemotzten am meisten verdienen !!!

Naja ich werd da auch net schlauer aber hey

SMART 4 EVER

MfG brabus Boy

i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo !

Man sollte auch die Investitionskosten sehen. Hier wurde eine komplett neue Fahrzeuggattung nebst Vertriebskonzept aus dem Boden gestampft.

Dazu kommen noch 'Altlasten' aus der Zeit der swatch Zusammenarbeit. All das Geld was damals 'rausgeschmissen' wurde muß jetzt natürlich mit hereingewitschaftet werden.

Gruss

Urs (US522 alais schmok), der daher brav auf seinen Roaster spart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag