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smartassasin

kann es sein? nach dem 2.ei?

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hallo leute ich hab seit ich smart fahr den eindruck das die kugel besser läuft wenn das 2.ei der tankanzeige gefallen ist....

 

hört sich voll dämlich an ich weis.... aber irgendwie kommt mir das so vor!

 

irgendwie fährt er besser ...

 

wollte eigentlich nur fragen ob ich mal zum psycho doktor soll oder ob es noch ein zwei mehr gibt die das selbe denken :-D

 

mfg olli (der spinner:-P)

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sig_roadsterboard.jpg

 

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geh zum doktor :lol: :-D:-D:-D

 

;-)

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Liebe Grüsse Jana

janasfilmrolle_fa.gif

Die meistens oben ohne fährt

 

spritmonitor.de

 

1. Teil unseres USA2005 Reisberichts online auf www.janaundmatze.de

rms2.gif

online.gif?icq=172214970&img=2

172-214-970

 

 


userbar413669su2.gif

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Hallo smartassasin,

 

mach den Tank voll und fahr ein Stück mit hohem Tempo im 5. Gang! Dann sofort anhalten und möglichst schnell den Tankdeckel öffnen! Wenn es dabei zischt, hast Du ein Problem mit der Tankbelüftung. Habe allerdings keinen Plan, wo die beim Smart sitzt.

 

HTH

braeuti

 

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Psycho! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 26.07.2005 um 07:15 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

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In der Formel 1 werden die Rundenzeiten ja auch immer besser, wenn der Tank leerer wird. :) :) :)

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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Ich Oute mich mal denn ich finds auch so!

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spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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mein "dicker" fährt sich auch besser wenn der tank leer iss. ( 70 liter ) Mit seinen knapp 1,8to iss er aber mit dem verbrauch noch gut dabei. ( 9,0-9,5 ) beim 2,2 i 16V immer gut beladen.

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Mfg torti...der jetzt nen "DICKEN" fährt.

In diesem Fahrzeug ist das Rauchen,fangen von Fliegen und Vögeln verboten !!!

Copyright © 2004 by Torti.

stk-logo-tiny.gif

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

( Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1949 )

 

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So ganz abwegig klingt das nicht:

Mal angenommen, man hat den 33 Liter Tank.

Dann sind das gut 23kg.

Wenn das zweite Ei weg ist, hat man noch so ca 7L drin (?!). Macht ca. 5kg. Und 18 kg sind mal nicht wirklich ganz wenig.

Vor allen Dingen, wenn man wie Smartassasin im nicht ganz flachen Teil Europas fährt...

Die Möglichkeit mit der Tankentlüftung finde iach aber ehrlich gesagt weniger abwegig.

Schau doch mal danach.

Cheers!


--Köpfchen statt Zylinder--

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Hab ich in der Schule nicht aufgepasst, oder ist 1 Liter nicht mehr = 1 Kilogramm? Die Rechtschreibreform war ja schon schlimm, aber wenn das jetzt auch noch geändert wurde, wandere ich aus! :-D

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

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Am 26.07.2005 um 10:23 Uhr hat MadMike geschrieben:
Hab ich in der Schule nicht aufgepasst, oder ist 1 Liter nicht mehr = 1 Kilogramm? Die Rechtschreibreform war ja schon schlimm, aber wenn das jetzt auch noch geändert wurde, wandere ich aus! :-D

 

Hallo,

 

na, dann pack' schon mal Deine Koffer

:lol: . Natürlich ist ein Liter nicht gleich ein Kilogramm - das hängt vom spezifischen Gewicht der Substanz ab. Nur bei einem spezifischen Gewicht von 1 stimmt Deine Rechnung. Benzin hat ein spezifisches Gewicht von 0,72 - 0,78 kg/l . Den Rest kannst Du Dir mit einem einfachen Dreisatz ausrechnen ... :-D

 

-----------------

Smarte Grüße

 

Norbert

101469.jpg?stamp=1076944289101470.jpg?stamp=1076944421

spritmonitor.de (Smart, Benzin) spritmonitor.de (SLK)

 

 


Viele Grüße

 

Norbert

365932.jpg?stamp=1279054324

Spritmonitor.de

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Am 26.07.2005 um 10:39 Uhr hat Catweazle geschrieben:
Natürlich ist ein Liter nicht gleich ein Kilogramm - das hängt vom spezifischen Gewicht der Substanz ab. Nur bei einem spezifischen Gewicht von 1 stimmt Deine Rechnung. Benzin hat ein spezifisches Gewicht von 0,72 - 0,78 kg/l . Den Rest kannst Du Dir mit einem einfachen Dreisatz ausrechnen ...


 

Hey, jetzt haste abber vergessen MadMike darauf hinzuweisen dasser vorher nich in Kubikzentimeter umrechnen muss, oda?

 

Auf jeden Fall ein lustiger Thread :lol: :lol:

 

Gruß

KPK 8-) ;-)

-----------------

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Wenn nicht ich, wer denn? Wenn nicht heute, wann dann?

 


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tngalleryimage1439084xo.jpg

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Dann sagt mir wenigstens, dass Wasser (H2O) ein spezifisches Gewicht von 1 kg auf 1 l hat! Irgendwas muss doch damals im Physikunterricht hängengeblieben sein!

 

Ansonsten: Ich weiß schon, warum ich Redakteur und nicht Mathematiker geworden bin! Bei Zahlenkonstrukten schaltet sich mein Hirn automatisch ab... 8-)


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

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Quote:

Am 26.07.2005 um 14:02 Uhr hat MadMike geschrieben:
Dann sagt mir wenigstens, dass Wasser (H2O) ein spezifisches Gewicht von 1 kg auf 1 l hat! Irgendwas muss doch damals im Physikunterricht hängengeblieben sein!

 

Hallo,

 

na ja, das kann man so durchgehen lassen. Obwohl, wenn Du's genau wissen willst, dann musst Du noch die Temperatur berücksichtigen:

 

Spezifisches Gewicht von

- Wasser bei 0 °C: 0,999868 kg/l

- Eis bei 0 °C: 0,9168

- Wasser bei 4 °C: 1,0

 

Alles klar?

 

:lol: :lol: :lol:

 

Viele Grüße

 

Norbert


Viele Grüße

 

Norbert

365932.jpg?stamp=1279054324

Spritmonitor.de

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Quote:

Am 26.07.2005 um 14:49 Uhr hat Catweazle geschrieben:
wenn Du's genau wissen willst, dann musst Du noch die Temperatur berücksichtigen:

 

Wenn Du es schon _so_ genau nimmst, solltest Du auch die passende Maßeinheit verwenden. :-D

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewicht

http://de.wikipedia.org/wiki/Masse_%28Physik%29

 

Gruß

braeuti

[ Diese Nachricht wurde editiert von braeuti am 26.07.2005 um 21:28 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   @Funman:   Vorweg: Jeder kann so oft Teile (oder Verschleißteile / Verschleiß...nach subjektiver Bewertung/Einschätzung) wechseln wie er möchte. Ob einzeln, paarweise oder alle, egal.....   Mit meinen bisherigen Vermutungen/Einschätzungen/"Daumenpeilungen" habe ich mich eher vertan, daher nun Klartext nach Auswertung meiner Unterlagen:   Ich führe hier für die 2 x Smart cdi privat Fahrtenbücher, damit ich (für mich) nachvollziehen kann, wann ich was bei welchem KM-Stand gemacht habe (und Wartungsaufgaben überblicken kann...). Daher bin ich für die 2 x 450er cdi ziemlich genau aussagefähig hinsichtlich des Wechselns der GK:   Es ergibt sich folgendes Bild:   Beim BJ: 2005: -rechte GK     -12/2015     -bei KM: 132500 -rechte GK     -04/2020     -bei KM: 201900 -mitte   GK     -07/2022     -bei KM: 226700 -linke    GK     noch original   Beim BJ: 2006: -rechte GK     noch original -mitte   GK     noch original -linke    GK     -04/2014     -bei KM: 101800   Bei den im Wechsel eingebauten handelt es sich um Meyle, Nr.: 014 860 0002, falls das eine Rolle spielen sollte.   Der 2005er geht nun auf die 240k KM zu, der 2006er auf die 230k KM. Springen beide ohne Probleme auch im Winter an, hier in der nordeutschen Ebene, mäßiger/strenger Frost ist eher selten. Sind eher Langstreckenfahrzeuge und Daily-Driver. Glühkontrolllämpchen bleiben auch aus.   Ich habe mich in den über 400k KM, die hier selbst gefahren wurden, 4 (vier) Mal um das Thema GK gekümmert und jeweils nur die defekte GK gewechselt. Ich kann damit sehr gut leben (meine Arbeitszeit kostest für mich nix und der GK-Wechsel ist für mich "kein Akt", Liegenbleiben deswegen halte ich für unwahrscheinlich.....).   Und zum Thema Auswechseln von "Verschleißteilen" immer paarweise u.ä.m. hatten wir (beide) unlängst die Diskussion: Ich hatte auch diese Ansicht, aber nach einem unverschuldeten Auffahrunfall beim 2005er wurde das linke hintere Rad zerstört. Bei der Reparatur in der Markenwerkstätte Mercedes Benz in Hamburg wurde lediglich das linke Hinterrad (Felge und Reifen neu) ersetzt, das rechte NICHT (Profil noch ca. 50%). Da ich mich mit dem Bescheid der Marken-Werke (Mercedes Benz), die SO durchgeführte Reparatur sei fachgerecht, nicht zufrieden geben wollte, wurde ich durch die eingeholte Auskunft des freien Sachverständigen (der den Schaden geschätzt hatte) und des TÜV Nord (Fahrzeug wurde unmittelbar nach Repa wegen grundsätzlichen Mißtrauens gegen die Werkstatt vorgeführt) eines besseren belehrt. Eine SO durchgeführte Reparatur gilt als FACHGERECHT und VERKEHRSSICHER !!!!!   Also.....jeder kann wechseln was und wie oft er/sie/es denn möchte.......   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
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