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smartassasin

kann es sein? nach dem 2.ei?

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hallo leute ich hab seit ich smart fahr den eindruck das die kugel besser läuft wenn das 2.ei der tankanzeige gefallen ist....

 

hört sich voll dämlich an ich weis.... aber irgendwie kommt mir das so vor!

 

irgendwie fährt er besser ...

 

wollte eigentlich nur fragen ob ich mal zum psycho doktor soll oder ob es noch ein zwei mehr gibt die das selbe denken :-D

 

mfg olli (der spinner:-P)

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sig_roadsterboard.jpg

 

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geh zum doktor :lol: :-D:-D:-D

 

;-)

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Liebe Grüsse Jana

janasfilmrolle_fa.gif

Die meistens oben ohne fährt

 

spritmonitor.de

 

1. Teil unseres USA2005 Reisberichts online auf www.janaundmatze.de

rms2.gif

online.gif?icq=172214970&img=2

172-214-970

 

 


userbar413669su2.gif

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Hallo smartassasin,

 

mach den Tank voll und fahr ein Stück mit hohem Tempo im 5. Gang! Dann sofort anhalten und möglichst schnell den Tankdeckel öffnen! Wenn es dabei zischt, hast Du ein Problem mit der Tankbelüftung. Habe allerdings keinen Plan, wo die beim Smart sitzt.

 

HTH

braeuti

 

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Psycho! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 26.07.2005 um 07:15 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

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In der Formel 1 werden die Rundenzeiten ja auch immer besser, wenn der Tank leerer wird. :) :) :)

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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Ich Oute mich mal denn ich finds auch so!

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spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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mein "dicker" fährt sich auch besser wenn der tank leer iss. ( 70 liter ) Mit seinen knapp 1,8to iss er aber mit dem verbrauch noch gut dabei. ( 9,0-9,5 ) beim 2,2 i 16V immer gut beladen.

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Mfg torti...der jetzt nen "DICKEN" fährt.

In diesem Fahrzeug ist das Rauchen,fangen von Fliegen und Vögeln verboten !!!

Copyright © 2004 by Torti.

stk-logo-tiny.gif

Alle unsere Streitigkeiten entstehen daraus, daß einer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

( Mahatma Gandhi, ind. Politiker, 1869-1949 )

 

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So ganz abwegig klingt das nicht:

Mal angenommen, man hat den 33 Liter Tank.

Dann sind das gut 23kg.

Wenn das zweite Ei weg ist, hat man noch so ca 7L drin (?!). Macht ca. 5kg. Und 18 kg sind mal nicht wirklich ganz wenig.

Vor allen Dingen, wenn man wie Smartassasin im nicht ganz flachen Teil Europas fährt...

Die Möglichkeit mit der Tankentlüftung finde iach aber ehrlich gesagt weniger abwegig.

Schau doch mal danach.

Cheers!


--Köpfchen statt Zylinder--

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Hab ich in der Schule nicht aufgepasst, oder ist 1 Liter nicht mehr = 1 Kilogramm? Die Rechtschreibreform war ja schon schlimm, aber wenn das jetzt auch noch geändert wurde, wandere ich aus! :-D

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

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Am 26.07.2005 um 10:23 Uhr hat MadMike geschrieben:
Hab ich in der Schule nicht aufgepasst, oder ist 1 Liter nicht mehr = 1 Kilogramm? Die Rechtschreibreform war ja schon schlimm, aber wenn das jetzt auch noch geändert wurde, wandere ich aus! :-D

 

Hallo,

 

na, dann pack' schon mal Deine Koffer

:lol: . Natürlich ist ein Liter nicht gleich ein Kilogramm - das hängt vom spezifischen Gewicht der Substanz ab. Nur bei einem spezifischen Gewicht von 1 stimmt Deine Rechnung. Benzin hat ein spezifisches Gewicht von 0,72 - 0,78 kg/l . Den Rest kannst Du Dir mit einem einfachen Dreisatz ausrechnen ... :-D

 

-----------------

Smarte Grüße

 

Norbert

101469.jpg?stamp=1076944289101470.jpg?stamp=1076944421

spritmonitor.de (Smart, Benzin) spritmonitor.de (SLK)

 

 


Viele Grüße

 

Norbert

365932.jpg?stamp=1279054324

Spritmonitor.de

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Am 26.07.2005 um 10:39 Uhr hat Catweazle geschrieben:
Natürlich ist ein Liter nicht gleich ein Kilogramm - das hängt vom spezifischen Gewicht der Substanz ab. Nur bei einem spezifischen Gewicht von 1 stimmt Deine Rechnung. Benzin hat ein spezifisches Gewicht von 0,72 - 0,78 kg/l . Den Rest kannst Du Dir mit einem einfachen Dreisatz ausrechnen ...


 

Hey, jetzt haste abber vergessen MadMike darauf hinzuweisen dasser vorher nich in Kubikzentimeter umrechnen muss, oda?

 

Auf jeden Fall ein lustiger Thread :lol: :lol:

 

Gruß

KPK 8-) ;-)

-----------------

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tngalleryimage1439084xo.jpg

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Dann sagt mir wenigstens, dass Wasser (H2O) ein spezifisches Gewicht von 1 kg auf 1 l hat! Irgendwas muss doch damals im Physikunterricht hängengeblieben sein!

 

Ansonsten: Ich weiß schon, warum ich Redakteur und nicht Mathematiker geworden bin! Bei Zahlenkonstrukten schaltet sich mein Hirn automatisch ab... 8-)


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

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Am 26.07.2005 um 14:02 Uhr hat MadMike geschrieben:
Dann sagt mir wenigstens, dass Wasser (H2O) ein spezifisches Gewicht von 1 kg auf 1 l hat! Irgendwas muss doch damals im Physikunterricht hängengeblieben sein!

 

Hallo,

 

na ja, das kann man so durchgehen lassen. Obwohl, wenn Du's genau wissen willst, dann musst Du noch die Temperatur berücksichtigen:

 

Spezifisches Gewicht von

- Wasser bei 0 °C: 0,999868 kg/l

- Eis bei 0 °C: 0,9168

- Wasser bei 4 °C: 1,0

 

Alles klar?

 

:lol: :lol: :lol:

 

Viele Grüße

 

Norbert


Viele Grüße

 

Norbert

365932.jpg?stamp=1279054324

Spritmonitor.de

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Am 26.07.2005 um 14:49 Uhr hat Catweazle geschrieben:
wenn Du's genau wissen willst, dann musst Du noch die Temperatur berücksichtigen:

 

Wenn Du es schon _so_ genau nimmst, solltest Du auch die passende Maßeinheit verwenden. :-D

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewicht

http://de.wikipedia.org/wiki/Masse_%28Physik%29

 

Gruß

braeuti

[ Diese Nachricht wurde editiert von braeuti am 26.07.2005 um 21:28 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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