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peterchen

Verdeckproblem !!!!

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Hallo alle zusammen,habe dringendes Verdeckproblem.Ich möchte am Wocenende in den Urlaub und ausgerechnet heute versagt mein Verdeck.Ich wollte das Verdeck oben andocken,es hat einfach nicht eingeschnappt.Dazu muß ich sagen das ich im runtergefahrenen Zustand aus Versehen den Verdeckknopf nach vorne gedrückt habe und dabei zwei längliche Schieber aus dem Rucksack herausgefahren kamen ? Diese habe ich dann vorsichtig man. zurückgeschoben.Jetzt ließ sich das Dach schließen geht aber nicht mehr auf ? :(

 

 

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Hallo Peterchen,

 

Du schreibst, Dein Dach geht nicht mehr auf.

Was passiert, wenn Du den Öffnungsknopf drückst? Gar nichts oder hörst Du die Motoren laufen und nur das Verdeck öffnet sich nicht.

So war es nämlich bei mir damals, die Motoren liefen und Du hast oben am Dach den Kunststoffgleiter nach hinten fahren sehen, das Dach ging aber trotzdem nicht auf.

 

Habe die eine PN und email geschickt.

 

Evelyn


Nur Offen lässt hoffen!

 

Evile

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Die länglichen Gleiter sind die Spitzen der Antriebskabel. Sie sind mit je einem Kunststoffkeil mit dem vorderen Riegelverschluß verbunden. Da die Gleiter bei Dir schon rausguckten, kann es gut sein das diese Keile rausgerutscht sind. So bewegen sich die Kabel aber das Dach nicht.

Würde jedoch nicht weiter selbst rummachen, denn wenn die Keile noch im Holm liegen und Du die Kabel zurückfährst, können die Keile die Dachkasetten zerstören. Dann wirds teuer.

 

LG viel Glück

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Hallo,war heute beim SC, sie sagten mir das die Dachkassette def. sei( Microschalter) ? Sie haben es jetzt soweit geschafft ,das das Dach auffährt u. auch zu,läßt sich abklappen ,aber dann verriegelt es nicht mehr an den Holmen.Sind es wirklich die Microschalter ? Gruß an alle Peterchen

 

 

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Ich geb dir den Tip lass das Verdeck lieber zu auch wenn es schwer im Urlaub ist. :(

Micke ist hier unser "Verdeckspezialist" aber leider scheint er in Urlaub zu sein er wird sich schon auf deinen Beitrag melden wenn er zurück ist und dir helfen so wie er mir geholfen hat. Seitdem läuft mein Verdeck wieder ohne Probleme.

 

Bezüglich Microschalter: das scheint das Standardproblem im SC zu sein den dieser Fehler taucht immer wieder auf obwohl, wie auch bei mir, was ganz anderes kaputt ist.

Bemühe mal die Suchfunktion des Forums mit dem Stichwort Microschalter. :)

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spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Na dann hat ich ja garnicht so unrecht, jedoch kann ich jetzt via Ferndiagnose auch nix mehr dazu sagen. (is ja auch etwas unprofessionell) :)

Das der Microschalter generell ein Problem hat kann ich jedoch verneinen. Meißt sind es leider Selbstversuche, weche Bruchstücke der Antriebskabel in die Dachkasette ziehen. Da da auch der Microschalter sitzt. Autsch!

:(

Wenn Du jedoch noch Garantie oder Kullanz hast, könnte die Dachkasette aus Folgeschadteil mit ern. werden.

Frag mal in Deinem SC nach.

 

Viel Glück

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Ich sag ja alles wird auf die Microschalter geschoben obwohl diese in der Regel nicht die Ursache sind sondern lediglich durch ein Teil vom Verdeck blockiert sind. :)

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spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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@ peterchen

 

du hast E-Mail von mir. :)

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spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo nochmal,war vorgestern im SC und die reparieren mir das Teil auf Kulanz(eigentlich ja unglaublich).

Komisch war nur,das der eine Mitarbeiter sich schlau gemacht hat und sagt Kulanz abgelehnt und der andere Mitarbeiter hängt sich nochmal dran und sagt Kulanz stattgegeben.Ich glaube es hängt wirklich daran wie engagiert sich einer um bestimmte Probleme kümmert.Also immer dranbleiben. Gruß peterchen

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Anosnsten hast ja eine gute Ansprechperson in Verdeckfragen von mir bekommen. :)

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spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Moin, sehr geehrter 380Volt, sehr geehrte Forengemeinde !   Den uralten Vergleich zwischen dem "echten" Ur-Mini (aus den frühen Baujahren 1959 -2000) und dem von BMW gebauten stylisch angelehnten Produkten habe ich nicht mehr... (ist im Altpapier entsorgt).   Sprit-Monitor ist da auch nicht wirklich aussagekräftig.   Und Wikipedia hat zumindest zu den eher frühen Baujahren (Ende der 50er, Anfang der 60er) etwas: Der Verbrauch sollte bei 848 Kubik (34 PS ?) und einem Leergewicht um die 620 kg bei sinnvoller Fahrweise bei 4,5 Litern Brennstoff / 100 km liegen.   Und zum Strom hier: Klar, es gibt kein "strenges Verbot" oder so, aber es kam schon zu Ausfällen. Und der Netzbetreiber appelliert eher an die Kundigen (ElektroFirmen, Sanitär- und Heizungsbauer und Interessierte) hier. Es ist hier auch nicht unüblich vorher schriftlich beim Netzbetreiber nachzufragen, ob die Leistung hier netzmäßig zur Verfügung gestellt werden KANN (WP, Durchlauferhitzer, WB u.ä.m.), was im Einzelfall dann eben auch mal NICHT mehr geht.   Ich sehe das (was der Netzbetreiber da macht) unter dem "Solidaritätsaspekt". Wir wollen doch alle hier eine verläßliche dauerhafte Versorgung mit Elektrizität. Jedes System ist doch endlich. Und das Stromnetz hier stammt im wesentlichen aus dem Ende der 50er Jahre (bin hier in der Nähe aufgewachsen).   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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