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Philipp78

cdi Schalt-Notprogram ?

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Hallo Gemeinde,

 

ich habe ab und zu das Gefüll, dass der cdi ein anderes Schalt-Verhalten aktiviert:

z.B. beim Hochschalten wird kurzzeitig Zwischengas gegeben - der DZM-Zeiger springt auf ca 1600 upm. Dann erst wird eingekuppelt.

Im Winter ist mir aufgefallen, dass sobalt TRUST+ das erste Mal nach dem Start anspricht - aktiviert sich dieses Verhalten.

 

Problem ist aber, dass jetzt die Kugel auch immer wieder in dieses Programm wechselt - und ich verstehe nicht warum...

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

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Nö noch nicht gehabt in 4 Jahren! :)

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spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Auch noch nicht gehabt..fahre seit einem Jahr..20.000Km ohne Probleme

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MfG KHL

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2000er CDI - Old Liner.. gekauft 2004.. Km 66666 Langstrecke ohne Tuning im Schnitt 3,5L

 


MfG KHL

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bis Juli 2007 einen 2000er Old Liner CDI mit 100.000 Km.. ab August 2007 einen 2005er CDI mit nun 190.000km.. und so zwischendurch für 6 Monate Roadster.. einmal Smart immer Smart..

 

 

 

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    • Nochmal: Ich habe nie den etwas größeren Drehmoment bestritten. Aber von einer " weiten Überlegenheit" kann keine Rede sein. Sondern es ist eine minimale Überlegenheit unter Laborbedingungen, die zur Sicherheit Null Komma Null, erforderlich ist. Beweise ? Wieso werden selbst völlig unbedeutende Verbindungen oder Befestigungen beim Smart von Kunststoffkotflügeln oder sonstigen Teilen, selbst im Innenraum mit Torx gemacht ? Null Relevanz für Sicherheit oder Bedarf an extremster Befestigung .... Oder weshalb werden selbst an Rennwagen überwiegend KEINE Torx verwendet, selbst nicht am sicherheitsrelevanten  Zentralverschluß der Felgen, wo man 6Kant verwendet und KEINE Torx !! Aber unser Smart, der gerade mal um die 100 Sachen läuft, braucht zu seiner Sicherheit Torx ! Einfach nur lachhaft....
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