Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Brian

Leistungskit VS Chip

Empfohlene Beiträge

hi zusammen,

bin jetzt seit fast 3 Monaten ein stolzer Besitzer eines 44 1.5 Liter Benziners und seit ein paar Wochen stell ich mir ständig die Frage ob sich das Leistungskit für mein Auto lohnt. Also Leistungskit ja oder nein... oder vielleicht doch nach Stuttgart zu bhp-motorsport fahren.

Wenn mir einer der stolzen Besitzer eines Leistungskist am besten beschreiben könnte ob man den Unterschied wirklich merkt und ob es den Preis auch wert ist. 8-)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

Ich habe erst letzte Woche mit bhp über das chipen des 1.5 Benz. diskutiert. Er meinte, es ginge nicht bei allen. Scheinbar ist nicht immer das selbe Steuergerät drin.

Ich musste ihm Fotos vom Steuergerät senden, was noch schwer zum fotografieren ist. Dann hätte ich noch intern bei ihnen den Techniker fragen müssen, was mir dann zu mühsam wurde. Ich erwarte von einem Unternehmen eine Ansprechperson, die mir sagt ob es geht oder nicht. Habe mich dann nicht mehr gemeldet, und scheinbar ist das ihnen auch egal, denn sie haben nicht mehr nachgefragt.

OK, bissel vom Thema abgekommen. Ich denke schon, dass man das Tuning bemerkt. Soll über 1s schneller auf 100 sein. Was mich stuzig macht ist, dass sie dort reines Softwaretuning machen und zB bei SW (wenns dann mal angeboten wird) auch mechanisch nachhelfen (Nockenwelle). Bei einem Turbomotor ist das ja gut, aber bei einem normalen nur reines Softwaretuning? :-?

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifSig_gross.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

4/4 Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi mesh,

da du nur das geplante Leistungskit von SW erwähnst. Hast du kein Vertrauen in die Leute von Brabus oder warum schließt du es scheinbar generell aus ??

Bhp-Motorsport: das Chipen funktioniert nur mit bestimmten Steuergeräten ??...... verdammt dann fällt das woll für mich flach. Ich hätte dann auch keine Lust mich durch mehrer instanzen durch zu telefonieren nur um zu erfahren ob es geht oder nicht.

Frage: Braucht das Brabus-Leistungskit jetzt eigentlich auch den Endschalldämpfer oder kann man das "sb3" auch ohne betreiben ??

[ Diese Nachricht wurde editiert von Brian am 31.07.2005 um 17:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

Ich habe nichts gegen das Brabustuning. Anderst siehts da bei meinem Geldbeutel aus. ;-)

Den Endschalldämpfer brauchts wohl nicht, aber es macht sich natürlich schon gut, das Teil.. 8-)

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifSig_gross.thumb.jpgskull1.gifskull1.gif

4/4 Passion 1.5 Benziner

spritmonitor.de

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag