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Cordess

Produktionswoche+Herstelllungsjahr direkt am Fahrzeug herausfinden?

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Eine Frage, wie kann man die Produktionswoche und das Herstellungsjahr des Fahrzeugs direkt am Fahrzeug herausfinden?

 

Diese Daten müßten doch irgendwo im Fahrzeugrahmen/Motor eingestanzt sein, oder?

Wenn ja, wo bzw. an welcher Stelle findet man diese Daten?

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Cordess am 29.07.2005 um 08:48 Uhr ]

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EDIT: Das Bild ist vom ForTwo. Nicht gesehen das ich im falschen Forum war... Sorry! Muss daran liegen das es noch mitten in der Nacht ist! (Wer das Bild trotzdem sehen will: klick)

 

Aber trotzdem viel Spass bei der Suche im ForFour ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 29.07.2005 um 11:03 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 29.07.2005 um 11:04 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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ist das beim 42 genau so?

 

 


cimg5576pl7.jpg

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.... das ist das Bild eines 42.

Glaube nicht, daß du bei einem 44 den Motor hinten finden wirst.

 

(sorry Markus, DU hast das Falsche Forum geguckt)

-----------------

einmal SMART, immer SMART ;)

 

PicCube_5ca4d92079.jpg

... und derzeit gönnt er sich

spritmonitor.de

 


einmal SMART, immer SMART ;)

 

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hups :roll: :roll: :roll:

 

 


cimg5576pl7.jpg

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Also die Fz-ID ist am vorderen Ende des Beifahrersitzes eingelasert, unter dem Teppich, den kann man da an einer Stelle aufklappen. Also unmittelbar unterm Arretiergriff des Beisitzes. Keine Ahnung aber ob die das Produktionsdatum hergibt? Hätte ich sonst noch nie gesehen. Höchstens auf der Typenplakette, die ist bei mir auf der B-Säule, verdeckt von Vorder-/Fondtür, Beifahrerseite.

 

 


ForFour CDI (I rot) Pulse Softtouch

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Vielleicht hat hier jemand einen Smart Forfour and wäre so freundlich und würde mal nachschauen, danke.

 

Ich würde es gerne selber machen, aber mein Smart wird erst in ein paar Wochen geliefert. :(

 

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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   @Smartyyy   Auf die Bemerkung:   Zumindest ist diese geäußerte Meinung wohl eher nicht die Mehrheitsmeinung und auch nicht die meinige.   Einfach mal bei Wikipedia den Artikel "Torx" studieren: Ist wohl eine amerikanische Entwicklung schon aus der Zeit deutlich vor der Marke Smart datierend. Die aufgeführten Vorteile, wie z.B. höhere Drehmomentübertragungen bei ähnlichen Schraubengrößen kann (zumindest) ich nachvollziehen und auch bestätigen. Vermutlich sind die also im groß-industriellen Einsatz (material-)sparender und vielleicht (wahrscheinlich) maschinell besser zu verarbeiten. Und ist wohl auch "Stand der Technik".   Nach meiner Beobachtung bei Laien/Hobby-Schraubern wird dort oft bei den "Torx" nicht das richtig passende Werkzeug eingesetzt: Egal, ob Außen- oder Innentorx, das Werkzeug muß immer "saugend" spielfrei passen und vollständig (kraftschlüssig nicht nur in der Form, sondern auch in der Tiefe) und auch noch im richtigen Winkel (möglichst rechtwinklig / 90 Grad) an- bzw. eingesetzt werden. Und gutes bis seeehr gutes Werkzeug kostet auch.....(aber auch das Nicht-Torx-Werkzeug. Und: Man (ich) kann nie genug Werkzeuge haben, nur zuwenig Lagerplatz.....).   Auf die Bemerkung:   Das wurde genau aus dem Grunde geschrieben: Oft hat sich auf dem Grund einer (wie auch immer gearteten) Innen---Kant-Schraube Schmutz und Schmodder abgesetzt, der bestenfall vorher ausgekratz und ausgeblasen (mit Pressluft) gehört. Das Pressen / Schlagen dient dann dem wirklich kraftschlüssigem Sitz des (hoffentlich saugend passenden und rechtwinklig sitzendem) Werkzeug. Und ein "trockener, angemessener" Prellschlag hilft zumindest mir beim Lösen einer "kritischen" Schraubverbindung, die keinesfalls vermurxt werden soll......(egal ob Torx- oder Innen6kant/Inbus- oder Außen6kant- Kopf).   Und: Wenn man wirklich "irgendwie" das Schrauben zumindest erschweren würde wollen, dann verwenden die Hersteller doch Außen-5-Kant-Schrauben (wie beim Smart 450 an den Bremssätteln vorne) oder sog. "Abreißschrauben" (kann man auch mal bei Wikipedia gucken.....) , z.B. bei der Befestigung herkömmlicher Zünd-Lenk-Schlösser (natürlich nicht vorhanden beim Smart 450.....).   Also zurück zur Befestigung des OT-Sensors beim Smart 450er: Ich würde es sooo lassen wie werksseitig eingebaut. Ich find es gut so..... wie es ist.   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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