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smart_ettlingen

Sitze des 44

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

trage mich zur Zeit mit dem Gedanken, auf den 44 umzusteigen. 1 Sache stört mich irgendwie, und zwar find ich den Sitz etwas gewöhnungsbedürftig. Zuerst kommt die Sitzfläche und dann aber vor der Rückenlehne so ein schräges "Zwischenstück", das ich irgendwie unbequem finde . Oder ist das irgendwie absichtlich so aus anatomischen Gründen. Es gibt doch auch diese komischen Keilkissen , das soll ja auch für die Wirbelsäule besser sein?

Wisst ihr was dazu?

 

Gruß,

 

Christian :)

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Keilkissen? Ich glaube, hier verwechselst du was? :-D

Nein, mal im Ernst: Ich finde, die Sitze sind

relativ schmal, also eher nicht so geeignet für adipöse Mitbürger, für Leute mit normaler Statur aber sehr bequem und passend.

Mit "Keilkissen" meinst du vielleicht eine verstellbare Lendenwirbelstütze, wie der Name sagt, stützt sie die Wirbelsäule im Lendenbereich, was besonders auf langen Strecken angenehm ist. Ist evtl. im "Komfortpaket"erhältlich, wir haben es nicht,

hab's auch noch nicht vermisst, weil wie gesagt die Sitze m.E. sehr gut passen.

 

 

-----------------

Gruß, Joe

 

McPomm tut gut!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Joe_McPomm am 29.07.2005 um 19:15 Uhr ]


Gruß, Joe

 

smart forfour 1.1 passion

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Tach zusammen!

Ich finde die verstellbare Lendenwirbelstütze, die im Komfortpaket enthalten sind super. Gerade auf Langstrecken macht sich das wirklich bezahlt.

Ist aber sicher Ansichtssache, deshalb kann man die Stütze ja auch mittels drehen komplett "einfahren".

-----------------

Smarte Grüße BINA

 


4 me ONLY 4/4 and for u 4/2?

Smart Greez to all Smart Fans

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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