Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Torbi

gehts auch ohne Eimer?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

um den Sound im meinem Fortwo zu verbessern, möchte ich die Axton CAX138 in gedämmten Schallwandlergehäusen einbauen.

Habe jetzt aber festgestellt, dass die Eimer im SC 50€ kosten sollen :( . Damit wären sie ja teurer wie die LS selbst (39€) und ich finde 50€ für zwei Plastikgehäuse schon sehr happig.

Daher meine Frage: Kann ich auf die Eimer verzichten? Muss ich dann 10cm-LS (wie Original-LS) verbauen?

Danke für eure Hilfe

 

Torben 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die 50 Öhre solltest du wirklich nicht verzichten um Lautsprecher zu verbauen!!! Oder mal alternativ bei ühhbay stöbern!

 

Und warum eigentlich die CAX138? Eine definitiv bessere Wahl stellen die 2 Wege Combos dar!

-----------------

Headunit: Alpine CDA-9855R

+ iPod Mini (6GB)

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

 


userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.07.2005 um 22:44 Uhr hat LGross geschrieben:
gehts auch ohne Eimer? Nein. Wirklich nicht.



 

?? warum nicht ?? wenn er einfache dobo`s baut, kann er auf die Eimer verzichten..

 

-----------------

gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

bild_.jpg

 


gruß Thomas

 

in der Dunkelheit, dou sicht`mer ned so weid, als wie beim Tacheslicht wou`mer weider sicht..

 

kugel4_.jpg

online?icq=99719803&img=21

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja - für 10-20 euro kann man doorboards zaubern - klar. allerdings sollte man ein klein wenig mit holzverarbeitung am hut haben und man muss um das ganze zu verkabeln ja auch noch das frontpanel abbauen usw..

zudem machen koax-lautsprecher so oder so kaum sinn. klar - sie sind billiger als ihre komponenten-brüder, aber die ungünstigen hochtönerpositionen sind nunmal einfach schlecht. bei doorboards sind sie zu tief unten und (selbst IN eimern) spielen die hochtöner praktisch gegen eine löchrige wand.

 

tu dir einen gefallen: spare lieber noch etwas bis du dir die eimer leisten kannst und baue dann da ein kompo ein, mit den hochtönern AUF dem armaturenbrett. deine ohren werden es dir danken. ;-)

 

achja - bei deinem musikgeschmack wirst du mit eimer-koax'en eh nicht glücklich. :-P

 

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kevin_Lomax am 30.07.2005 um 09:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kev hat's ja schon gesagt - der Aufwand, um Doorboard ordentlich zu machen, zu verkabeln ist ungleich viel höher als die Eimeraktion. Und wenn man dann ehrlich zusammenrechnet wird es wahrscheinlich auch net viel billiger. Und der weiss wovon er redet....

 

Und wie man das Ding ohne die Tür zu beschädigen an- und irgendwann mal wieder abbauen soll, ist mir auch net klar.

 

Mit den Eimern gehts schneller, billiger und m.E. auch besser. Ich würde allerdings auch kein Koax nehmen, wegen des quäkigen Klanges. Wenn die durch die Ablage pusten, geht doch ne Menge verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.07.2005 um 11:14 Uhr hat LGross geschrieben:

Und wie man das Ding ohne die Tür zu beschädigen an- und irgendwann mal wieder abbauen soll, ist mir auch net klar.



Ganz einfach, man nehme einfach eine 2. Türe ...

-----------------

Headunit: Alpine CDA-9855R

+ iPod Mini (6GB)

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

 


userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wobei du zu den eimern noch die dämmung rechnen musst, ca. 20 euro für bitumenmatten - aber die antwort bleibt dennoch: nein, man kann auf die eimer nicht verzichten

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Torbi172002 :

Nen Fuffi für 1 oder 2 Eimer??Wenn die wirklich nur 50 €uronen kosten,dnn kannst du dir das stöbern bei ebay schenken,da gehen die Dinger überteuert weg. Und ausserdem hast du geld für onlinekosten gespart und bist den Eimern vom SC wieder einen schritt näher ;-)

Gruß

BoNuS


Gruß

BoNus

 

smart, alles andere ist Fassade

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall gedämmte Eimer einbauen.

 

Mach es gleich richtig, irgendwann machst du es sowieso... :-D

 

 

-----------------

Greetz Tim 28.gif

 

IM MOMENT HAT ER NEN MOTORSCHADEN...

 


Greetz Tim

ICQ: 405146114 online.gif?icq=405146114&img=21

 

Mein Neuer:

image00008fv0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.