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TundS

Temperaturregler-Klappen abdichten

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

wir haben seit 2 Monaten einen four two Bj. 2000.:-D

Da wir ihn im Sommer gekauft haben, ist es uns recht schnell aufgefallen. Die Luft, die aus den Düsen kommt ist immer etwas wärmer als die Außenluft....

Im Stadtverkehr ist das kein Problem gewesen, da man eh mit offenen Fenstern fährt und die Lüftung ausschalten kann.

Nur auf der Autobahn gings garnicht.

 

Der Hammer ist aber eine Fahr bei Regen!

Sowie die nun nochmals leicht erwärmte Regenluft in den Innenraum geblasen wird dind die Scheiben so dicht, daß nix mehr geht!

Ich stand gestern an einer Kreuzung und konte einfach nicht weiterfahren, da ich nichts aber auch garnichts gesehen habe!

 

So nun zur eigentlichen Frage:

 

Hat von Euch schonmal einer die Abdichtung der Lüftungsklappen erneuert bzw. abgedichtet?

Wo sitzen die und wie kommt man da am besten ran? (Vorne unterm Panel oder unter dem Armaturenbrett)

 

Bin für jeden Tip dankbar!

 

Und nur vorweg - die anderen Tips zu beschlagenen Scheiben habe ich gelesen....

 

Gruß Stefan

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TundS am 30.07.2005 um 12:48 Uhr ]


Klein aber mein :-)

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Zufällig dem Umluftregler auf Umluft stehen?? :(

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spritmonitor.de 369ba337dd.jpg

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Wie geschrieben... die Tips habe ich alle schon berücksichtigt :)

 

 


Klein aber mein :-)

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Tärä!

 

Fehler gefunden!

 

Die Mechanik der Umschaltung Frischluft/Umluft ist defekt. Jetzt muß ich nur noch die Klappe austauschen und alles ist OK. Erstmal habe ich die Klappe mit Zahnstochern fixiert :)

 

Demnächst gibts Bilder..


Klein aber mein :-)

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    • Moin! Smart läuft, ist nach dem Tausch des Relais sofort angesprungen! Hier nochmal eine Zusammenfassung (ohne Gewähr! Bitte nur nachmachen, wenn ihr wisst, was ihr da tut!!!) Wenn der Smart 451 Bj 2007 (nicht mhd!!) nicht anspringt -Alle Bedingungen prüfen, die erforderlich sind, damit der Anlasser dreht - Anlasser dreht nicht: Sicherung 1 an SAM OK? Kontakt am Anlasserschalter (auch Kupfergeflecht zwischen Anlassermotor und Magnetschalter) OK?  - Anlasser dreht, aber Motor springt nicht an: - Eine Zündkerze raus, Stecker wieder drauf, Zündkerze gegen die Feder im Stecker gegen Masse (Zylinderkopf) drücken und starten (Vorsicht: Hochspannung) -Wenn Zündfunke da: Spritzufuhr prüfen: Schelle an dem kurzen Schlauchstück am Benzin-Verteilerrohr vor den Einspritzdüsen öffnen (kleiner Schlitzschraubendreher) und Schlauch einseitig abziehen. Auffangbehälter unter Schlauch, kurz die Zündung anmachen (nicht Anlasser!). Kommt Benzin? - Wenn ja: …….. ( bitte ergänzen) - Wenn nicht: Sicherung 16 im SAM OK?  - Wenn ja: Relais hinter SAM ziehen (Haltenasen beiseitedrücken) und prüfen. - Wenn Relais OK: Anschluss-Kontakte des Relais verrottet? Hier treten häufig Wasserschäden auf.  - Wenn Kontakte OK und das Relais schaltet: Tank herunterklappen: - Hintere Verkleidung entfernen, Tankstutzen-Halteblech an Einfüllstutzen oben vom Rahmen lösen (3 Schrauben). Auf Erdungskabel achten. Öffnung dazu mit Lappen abdecken. Fahrzeug aufbocken (rechte Seite hinten, ca. 40cm.) Untere, große Bodenabdeckplatte abschrauben (4 Schrauben) Tank mit Wagenheber im Schwerpunkt abstützen Halteschrauben vom Tank lösen Tank langsam absenken. Auf Einfüllrohr achten, es darf nich Zuviel seitlicher Druck auf das Rohr kommen. Stecker von Benzinpumpe abziehen. Liegen am blauen Kabel 12V an? - Wenn ja: Benzinpumpe defekt - Wenn nicht: Kabelunterbrechung zwischen Relais und Stecker.   Bitte gern weiterverwenden und ergänzen. Ich denke, dieser Leitfaden könnte Anderen eine Menge Arbeit ersparen. Ich habe z.B. zuerst die Benzinpumpe ausgebaut… dabei war ja nur das Relais defekt. Das Relais kostet etwa 20,- € bei Mercedes.     
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