Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
extrawurst2003

Heckablage Soundboard fürs Cabrio

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich will mir eine Heckablage/Soundboard bauen, nur würde ich gerne eine Anleiung dafür irgendwo bekommen aber finde diese nicht.

Weiß jemand ob es sowas gibt?

Mir ist bekannt das Mr.Dotcom ein solches Soundboard anbietet, ich möchta aber das Geld sparen, ausserdem steht bei mir der Selbstmachaspekt im Vordergrund (ich habe da lust zu)

 

Es wäre nett, wenn Ihr euch melden könntet.

Vielen Dank im Voraus!

 

 

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du deinen geldbeutel UND deine ohren schonen willst, dann vergiss den schwachsinn mit dem soundboard!

geb mal diesen begriff (oder heckablage) in die suche ein und les die gefundenen threads - vielleicht verstehst du dann was ich meine... ;-)

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifDie smart-Enzyklopädie für alle smart-Neulinge und Profis gibts hier... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternativ kannst du auch den sitz ausbauen (geht ganz schnell, nur 4 schrauben) und dich mal ne viertelstunde mit dem rücken zu deinem frontsystem setzen - dann weisst du auch, was er gemeint hat..... :-D

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er hats doch getan :o :o :o :roll:

 

jetzt muß die extrawurst mit den konsequenzen leben :lol: :-D:-D

-----------------

Liebe Grüsse Jana

janasfilmrolle_fa.gif

Die meistens oben ohne fährt

 

spritmonitor.de

 

1. Teil unseres USA2005 Reisberichts online auf www.janaundmatze.de

rms2.gif

online.gif?icq=172214970&img=2

172-214-970

 

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja, jana, manche hören einfach nie...... dabei hattest du ihn so nett gewarnt :-D

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schlecht sein soll. Woran mag es denn liegen? Ihr seit doch die Experten (offensichtlich) Habt ihr es selbst mal ausprobiert?

 

Grüße,

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohje... ab ins fitnessstudio ;9

-----------------

44signatur.jpg

 


44signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.08.2005 um 10:43 Uhr hat extrawurst2003 geschrieben:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so schlecht sein soll. Woran mag es denn liegen? Ihr seit doch die Experten (offensichtlich) Habt ihr es selbst mal ausprobiert?



Grüße,

Dirk



 

JUPP!

 

Ich hab angefangen mit einer Magnat Classic 480 4-Kanal-Endstufe, einem 3-Wege-Soundboard von Magnat und einer Bassrolle namens Powerbull 300.

Bin damals wie viele andere auch drauf reingefallen, dass ein 10 Jahre vorher toller Name immer noch ein Begriff war, egal wie gut oder schlecht die aktuellen Produkte waren.

 

Und ich bin auch drauf reingefallen, dass mit einer UVP von 2700 DM geworben wurde, das ganze Set aber nur 800 DM kosten sollte.

 

Das waren dann die ersten 800 DM, die ich in den Sand gesetzt hab, weil es einach nur Schrott war. Die Defekte der Geräte haben es gezeigt, sowohl Subwoofer als auch Endstufe waren kaputt noch während der Garantiezeit und warten hiess es einmal 3, einmal 6 Wochen. DARUM kauft man nicht in einem Markt!

 

Und "gut" fand ich das ganze Paket nur etwa 3 Monate - bis ich rausfand, wieviel Unterschied doch überhaupt sein KANN (was man sich gar net vorstellen könnte).

 

Ich WEISS also, warum ich Leuten von bestimmten Dingen abrate.

Wer es mir nicht glaubt, muss die Erfahrung sebst machen - und auch alle damit verbundenen Kosten.

 

Üüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Atomic und SPL Dynamics

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif

 

Erster Teil unseres Reiseberichtes USA2005 online auf www.janaundmatze.de

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch ne heckablage voller billiger "Lautsprecher" im Trabi. Gehalten haben sie net wirklich lang naja und klang konnte man dazu auch net sagen.

 

wenn dir doch die profis abraten, sowas NICHT zu machen, warum glaubst du es nicht? LIES einfach mal die alten beiträge durch, dann weißt du auch warum :roll:

 

aber falls du geld wie heu hast, dann mach halt deine eigenen erfahrungen :roll::roll: aber heul dann ja net rum.....


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich ihn doch ein wenig in Schutz nehmen. Ich war bislang auch der Meinung, dass mehr, mehr gibt. Am besten von vorne, hinten und der Seite. Wenn ich in anderen Autos mitgefahren bin habe ich die immer beneidet, weil es so füllig klang.

 

Als ich jedoch zum ersten Mal eine richtige Anlage gehört habe, welche nur von vorne beschallt war, habe ich den Unterschied wovon die Leutz hier ständig predigen endlich begriffen.

 

Mittlerweile bekomme ich von so einem Klang / Brei ab gewisser Lautstärke nur noch Kopfschmerzen ...

-----------------

Headunit: Alpine CDA-9855R + iPod Mini (6GB)

Amp: Audison SRX3

Front: Axton CAC 215

Sub: JL 10W3v2

 


userbar378933wo4.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... aber wenn man nun ohren hätte, die nach hinten zeigten, so um 180 grad gedreht (phase geshiftet, sozusagen) dann wär es wieder gut, der sound käme von hinten.... :o

-----------------

SMART Pure+, 01/2003, sw/sw, Klima, Navi (BP Travelpilot DX), NSW, zus. FH f. re, 195/50/15, Alarm Maxshield Invisible 400_3739323439326664.jpgspritmonitor.de

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.